DSLR***Quatsch***Thread (Part 21)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hätte er dadurch gewonnen? ;)

Jap, richtig!

Kann den Wechsel aber selbst nicht so ganz nachvollziehen, denn wirklich sinnvoll erscheint mir die Sache nicht zu sein.

Es ging mir ja nicht um die Kamera, sondern um das System gepaart mit meinem Geldbeutel. Da passt das Canon-System für mich im Moment einfach besser.
Und durch den Wechsel mach ich auch keinerlei Verluste. Also warum nicht?

Ich habe natürlich schon ein bisschen mit der 50D rumgespielt - auch ohne Objektiv. Die Geschwindigkeit ist im Vergleich zur S5 echt mal ein Unterschied :fresse: Mal sehen wann ich die Farben und den Dynamikumfang der S5 vermissen werde...
Mir sind auf jeden Fall die 100g Unterschied sofort aufgefallen.
 
Also ganz ehrlich...ich hätte nach dem Pentax-Zu-canon Wechsel wirklich keinen Bock mehr auf weitere Änderungen...Nikon hatte mir auch gut gefallen, aber dann der Wechsel auf die 50D? Ich weiss nicht, aber wenn du sowieso vor hast auf VF zu gehen, warum dann nicht etwas länger Sparen und dann direkt auf eine 5D / D700?

Habe mir jetzt erstmal den BG-E6 geordert...diese Phottixteile sagen mir irgendwie nicht so richtig zu...Hat man bei der Verwendung von AA Akkus große Nachteile?

Das schöne am VF ist eigentlich, dass man gar nicht auf die Idee kommt, sich billige Objektive zu kaufen, sondern direkt ein paar qualitative Objektive ( wenn auch auf längerer Sicht) anschafft, mit denen man einfach rundum zufrieden ist...

Meine nächsten Ziele sind auch das 17-40L, ein 50er 1.4 oder das 85er 1.8 und dann ein L Telezoom...wobei ich noch nicht weiß, ob das 4er oder das 2.8er...mit der Ausstattung kann man einfach glücklich sein :)
 
Dabei performen manche billige Objektive an Vollformat aufgrund des Pixelpitchs überraschend gut...
 
Habe gerade durch Zufall ein "neues" Fotomagazin gefunden, Fotomagazin trifft es nicht ganz - eher ein Bilderbuch. :) Dafür aber mal etwas Abseits vom Mainstream.

-> flaremag.de

Eben mal reingesehen...
http://flaremag.de/texte/2009/04/zurueck-zum-zwei-augen-prinzip/ schrieb:
Der Clou an der Sache: Die Kamera mit dem Namen Blackbird.fly braucht keinen Mittelformat- sondern einen normalen Kleinbildfilm. Dabei kann man das Bildformat selber wählen zwischen 24×24mm, 24×36mm und 36×36mm.

Wie "geht" denn 36x36mm bei Kleinbildfilm :confused:


Dabei performen manche billige Objektive an Vollformat aufgrund des Pixelpitchs überraschend gut...

An der alten 5D mit ihrem "gigantischen" Pixelpitch noch unter dem der seligen 300D stimmt das, aber die 5D2 hat den gleichen Pixelpitch wie die 20D, da gilt das nur noch eingeschränkt. Wenn ich an das Gejammer denke, damals, als die 20D 'rauskam - "8 MP braucht kein Mensch/ was soll der Pixelwahn/ das können die meisten Objektive doch gar nicht auflösen/ 6MP waren völlig ausreichend"... usw :fresse:
 
Es geht, zumindest eingeschränkt, da man natürlich die Filmperforation dann mit auf dem Bild hat.

Sowas ist stark und hat auch seinen Reiz. Ich bin auf jeden Fall gespannt auf das Magazin bzw. Bilderbuch. :) Die Zeitschrift "Photographie" kann man auch empfehlen - gute Artikel, sehr gute Bilder. Bin mir aber nicht sicher ob ich die ins Abo nehme… kommt auf die Abogeschenke drauf an. :asthanos::wink:
 
Hmpf, beim Tokina 16-28 ist noch nicht mal das der Fall, dabei sollte es schon letzten Monat kommen -.-
 
Und warum hast du dir dann die 1DIIn gekauft anstatt gleich die 7D? Check ich nicht. :d
 
Und warum hast du dir dann die 1DIIn gekauft anstatt gleich die 7D? Check ich nicht. :d

die 1DMKIIN stellt für mich mit ihrem 1,3x crop den besseren allrounder da und hat auch sonst einige nette dinge die die 7D nicht hat ;)
die 7D hole ich mir nur, damit ich im sportbereich nichts/nicht viel einbüße und den verlängerungsfaktor gegenüber kleinbild beibehalten kann. und eben weil sie die gleichen akkus wie die 5DMKII verwendet.
 
haiaiai, ein Durcheinander ^^ KOmmst du da eigentlich noch zum Fotos machen? :fresse:
 
Morgen gehts nach Dubai :) . Hab mich jetzt doch entschieden das Tele und das 30mm 1,4 er mitzunehmen.
Bis in einem Monat dann :wink:

MFG Fungames
 
Danke. UWW ist leider nicht vorhanden...mein Standardzoom geht bis 14mm (bei FT) und das 8mm Fisheye ist mit dabei.
 
@fungames
Warum nimmst du das 14-42mm nicht mit? Das ist doch ein schoenes WW-Standard Zoom. Wegen dem Gewicht kanns ja nicht sein...denn das wiegt so gut wie nichts.
 
Ich nehm es ja mit. Nochmal die komplette Liste um nicht weiter Verwirrung zu stiften :d :

14-42mm Kit-Zoom
40-150mm Kit-Tele
30mm 1,4
8mm Fisheye

Die Tasche ist zwar etwas voll aber es geht sich aus :d
 
hi,

Ich werfe jetzt einfach mal meine frage ganz frech in den Raum:cool:.
Und zwar habe ich drüber nachgedacht mir demnächst das Tamron 90 Di für meine D3000 zuzulegen. Zurzeit schieße ich meine Makros mit einem Sigma 50-200 4-5.6 und einer Raynox 250 Nahlinse.
Inwieweit ist das Objektiv besser?

Klar sind ja größerer Abstand zum Objekt, bessere Abbildungleistung, weniger Verzeichnung.
Wie schaut es jedoch mit der Handhabung aus? Ist die Schärfeebene immernoch so verschwindend klein? Gibt es noch andere Vorteile die euch einfallen? Muss mich selbst etwas zum kauf überreden:fresse:.

gruß, be!
 
Vor allem wichtig ist der Abbildungsmaßstab...dh wie groß dein Motiv ist und wie groß es auf den Sensor abgebildet wird... Das Tamron hat soviel ich weiss 2:1 oder sogar 1:1, wobei das Tele da wohl nie mithalten kann. Die Schärfeebende ist natürlich über die Blende zu regeln, gar nicht zu vergleichen mit einer Nahlinse...

Gib doch mal bei Flickr das Objektiv als Stichwort ein ;)
 
Der Abbildungsmaßstab ist natürlich 1:1 beim Tamron.
Die Schärfeebene ist immernoch sehr klein. Das ist ja etwas Physikalisches ;) Aber dann muss man halt stark abblenden und mit Stativ arbeiten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh