DSLR***Quatsch***Thread (Part 22)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Würd ich als Schüler auch locker zusagen... geht doch eher um die Sache, als ums Geld ;)

Außerdem, das Käs..äh..Kreisblatt hat halt nicht so viel Kohle *Kopfeinzieh* :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach, so schlecht kann es denen nicht gehn, wenn "mal eben" einige Redakteure n iPhone 4 bekommen und auf Redaktionskosten Auto fahren :fresse2:
Oder genau das ist das Problem und da fließt das Geld hin, was ich eigentlich bekommen könnte :d

Aber, man hat mir schon angeboten in der Zeit, wo ich auf den Anfang der Ausbildung warte dort zu arbeiten und so um die 2500€ zu verdienen. Muss ich mir noch mal überlegen. Je nach dem ob Brutto oder Netto :fresse2:

btw, wo wohnst du denn, dass du das Kreisblatt kennst? :d
 
Ich komme aus der Ecke und hab sieben Jahre in Delmenhorst gewohnt. Das war aber zu einer Zeit, in der man sich dort noch nicht fürchten musste nachts überfallen zu werden :fresse2:
 
Uh, dann muss das schon ein paar Jahre her sein :bigok:
Ich wohn da zum Glück nicht :fresse:

Aber, btt, denk ich ;)
 
Siehe es nicht als Möglichkeit Geld zu verdienen, sondern um bekannter zu werden, nichts ist besser als vorzeigbare Referenzen (auch bei so einer Hinterweltszeitung^^)
 
Ich komm gerade von einem sehr interessanten Workshop. Interessant war er wegen der anderen Teilnehmer und wegen dem Ablauf.

Im Endeffekt haben ein Freund und ich Spielverderber gespielt und gesagt, Ok, wenn ihr Rudelshooting haben wollt macht das. Wir gehen jetzt auf ein Bier und kommen 1h vorm Ende vom Workshoop wieder und machen dann die Fotos. Gab zwar kurz krach mitm Workshopleiter aber wir konnten dann in Ruhe (ohne dass sich 5 andere Leute eingemischt hätten) Fotos machen.
Da war ich heute echt froh beim 1. Mal einen sehr guten Workshop gemacht zu haben. Sonst hätt ich mich heute echt geärgert. Naja, Workshopkosten 45€ und im Prinzip wollte ich mir auch das Mietstudio ansehen. Dabei habe ich noch einen netten Fotografen und ein nettes Model (naja, Hobbymoddel und schüchtern) kennengelernt - was will man mehr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@buyman - Kann man Fotos von dem Workshop sehen?
 
@buyman
mutig, direkt mal so auf die kacke zu hauen, aber rudelshooting geht mal gar nicht

ich hab bislang einen solchen WS mitgemacht, und da ging es ganz gut, 2 Sets, 2 Modelle, 4 interessierte Fotografen, die anderen 4 waren mitarbeiter des ladens und hatten gar keine Lust, von daher war es ok, sich zu zweit ein modell zu teilen :)

aber 45€ ist doch ein guter kurs, darf man fragen wo und mit wem das war?
 
@buyman - Kann man Fotos von dem Workshop sehen?

Ich habe die Bilder bisher nur grob gesichtet, also nein, noch nicht. Später zeige ich sie bestimmt mal her :)
Erstmal lass ich die Fotos aber ein paar Tage liegen - etwas Abstand schadet nicht.

@buyman
mutig, direkt mal so auf die kacke zu hauen, aber rudelshooting geht mal gar nicht

Naja, wir haben gleich am Anfang gesehen dass das so nichts wird. Der Freund der ebenfalls teilgenommen hat hat sich da kurz mit dem Workshopleiter gestritten bzw. diskutiert und mit der Rückendeckung/Einmischung von mir war die Sache schnell gegessen (den Leiter "kannte" ich ja). Sie haben ihr Ding durchgezogen, wir unseres. Leider hat der vom ortsansäßigen Fotoklub den Workshop nicht gemacht sondern der Organisator des ganzen. Der war da mit uns einer Meinung, aber es war ja nicht sein Workshop. Er meinte, das sei bei einem früheren Workshop auch schon so gelaufen aber wenn er nicht Leiter ist stellt er max. das Licht ein. Sonst gibts nur böses Blut zwischen den verschiedenen Vereinen (Fotoklubs).

Die offizielle Planung vom Leiter war so: Immer 2 Fotografieren parallel die selbe Pose, dann wird die Pose gewechselt und es geht weiter. So hat dann am Ende jeder jede Pose fotografiert. Toll, nicht?
Zuerst wär die Pflicht gekommen (jeder alle Posen) und danach quasi die Kür. Die letzte Stunde hätte man dann für kreatives Shooten verwenden können. (Deswegen auch die Aussage mit dem Bier und in der letzten Stunde kommen wir wieder ;)) Naja, war dann wie gesagt doch nicht nötig ...

Das arme Hobbymodel war damit vor allem am Anfang absolut überfordert. 5 Leute die Kommentare einwerfen (jeder leicht anders), dazu noch 2 oder 3 Fotografen vorne die fotografieren. Das kann nicht gut gehen. Man hats auf jeden Fall am Gesichtsausdruck gesehen. Der war auf allen Bildern gleich und nicht spannend.
Das muss man dann erstmal abstellen - genau deswegen muss ich sagen: an dem Abend hab ich wieder einiges dazu gelernt. Vor allem wie mans nicht machen sollte :fresse:

ich hab bislang einen solchen WS mitgemacht, und da ging es ganz gut, 2 Sets, 2 Modelle, 4 interessierte Fotografen, die anderen 4 waren mitarbeiter des ladens und hatten gar keine Lust, von daher war es ok, sich zu zweit ein modell zu teilen :)

Kommt immer darauf an wie weit man selbst ist. Wenn man keine Erfahrung hat funktioniert das imho nicht gut. Etwas Anleitung, vor allem am Anfang, schadet überhaupt nicht.

aber 45€ ist doch ein guter kurs, darf man fragen wo und mit wem das war?

Wie gesagt, Fotoklub in meiner Nähe mit Studio. Genauer möchte ich es nicht sagen :). Workshopleitung hat allerdings jemand aus dem Fotoklub aus meinem Ort gemacht. Ich überleg mir nochmal ob ich bei dem dazu gehe weil das war gestern eine sehr abschreckende Erfahrung. Eigentlich mach ichs ja hauptsächlich wegen der Dunkelkammer (SW, C41 Entwicklung, Dia-Scanner, ...) ;)
Der Fotoklub mit Studio war mir dagegen sehr sympathisch. Wir hatten da einige nette Gespräche und sind gleich zur Weihnachtsfeier demnächst eingeladen worden. Ich denk, da werde ich dann vorbei schauen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir mal wieder n Fotobuch machen lassen. Knappe 70€ für ein 28*28 mit ich glaube um die 50 Seiten.
Ganz ok.

Das Buch ist auch ziemlich fresh geworden :)

bu6.jpg


bu4.jpg


bu1.jpg


bu2.jpg


bu3.jpg


bu5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich auch sehr interessieren! Sehr hübsch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Saal ;)

Die Seiten hab ich in PS vordesigned und dann einfach in deren Software importiert.
Qualität ist Top bis auf ein kleines Bild da wirkt der Himmel etwas pixelig, kA was da schiefgelaufen ist.
Ist aber zu verschmerzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hombre

Klasse Album

wärst du vielleicht bereit, mal kurz zusammenzufassen, wie du die Seiten in PS designst?
ich bin da sehr interessiert dran, hab auch selber schon mal rumgebastelt, aber so richtig gut klappts nicht.

wäre eine sehr nette Geste :)
 
Also halt immer die Doppelseiten mit genau der Größe 28*56cm und das auf 350dpi.

Dann die Bilder halt so aus und hingerichtet wie man es haben will und dann als .jpg gespeichert.
Dann einfach in der Software auf die Seiten gezogen.

War aber auch viel Aufwand, bis man alle Bilder zusammen hat und das Design etc..

62 Seiten sinds übrigens, waren so gute 9Stunden Arbeit.
 
achso, ok...
so hab ich da bislang nur bei 2-Seitigen Hintergründen gemacht, also 2 Bilder nebeneinander zu einem gemacht, um es für die Doppelseite als Hintergrund nehmen zu könnehn, den Rest kann man auch ganz gut direkt in der Software machen, ist ja dann kein großer Unterschied.

ich dachte du hättest diesen "Profi"-PDF Upload genutzt, das interessiert mich sehr

das hochzeitsgeschenk für meine Frau war ein ähnlicher Aufwand, unsere gemeinsame Zeit in Bildern, Fotos sichten, auswählen, Texte dazu, hat deutlich mehr als 9 Stunden gedauert, aber es hat sich gelohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, dass kenne ich, habe letzten Sonntag das Fotobuch für meine Großeltern zur goldenen Hochzeit fertiggestellt, 96 Seiten, hat dann aber auch 3 Wochenenden gedauert, allerdings auch mit Fotos suchen und einscannen, sind ja viele sehr alte Bilder dabei ;)

Mal sehen wie das wird.
 
Hey Jungs bin aus Sizilien zurück und muss sagen WOW. War Klasse Palermo und Umgebung mal aus der Sicht der Einheimischen zu besuchen, mit allen Problemen etc... Wollte keinen Tourisitkfotourlaub sondern wirklich das Wahre Leben kennen lernen und das war einfach Klasse. 900 Fotos sind auch dabei entstanden, aber muss erstmal noch ein Shooting fertig machen, bevor ich mich daran setze. Kann es nur jedem empfehlen dort mal ein paar Tageauf Fototour zu gehen, nur Autofahren geht dort gar nicht, der Verkehr ist die Hölle.
 
[...]
€: Wir hatten ja letztens das Thema Fotografen-T-Shirts. Hier gibt's noch ein paar coole:

21 Awesome T-Shirts for Photographers

Hab mir das "oh, crop" mal bestellt :d

Geil, geil, da bestell ich mir auf jeden fall eins, gefallen mir noch besser als die Letzten.

@firstmad,

Wie meinst du das denn mit Sicht der Einheimischen? Hast bei jemanden gewohnt? Oder warst du einfach fernab jeder Tourigruppe? =)
 
Na prima. Da findet man ein günstiges (300€) Sigma 10-20 und dann schmeißt es die Nichte vom Verkäufer aufn Boden.

Er will es am Montag zu nem Fotografen bringen, damit der sich das anschaut. Was würdet ihr machen, wenn er meint, es sei ok?

Klingt für mich nach "ich will es doch nicht verkaufen".
Ich würde es nicht nehmen.
 
Klingt für mich nach "ich will es doch nicht verkaufen".
Ich würde es nicht nehmen.

Hätte ich sofort auch bei jedem normalen Verkäufer gedacht. Aber der macht nen anderen Eindruck (von seiner HP, den Mails, usw.) her.

Klar könnte das so sein, ist ja auch erstmal wurst.

Bloß doof, wollte es die beiden nächsten Wochenende in Dresden und Frankfurt gleich ausführen. Hier will grade keiner ein UWW für Nikon loswerden :fresse: ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh