DSLR***Quatsch***Thread (Part 8b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für Potrait ist das 135iger am Crop imho nicht soo super, ich selber mache öfter Potraits bei 100mm am Crop, dass geht noch g anz gut obwohl schon eine starke Stauchung vorhanden ist. Das 85mm F/1.8 wäre eine super Potrait(!) Linse. Das 135,, F/2 ist schon ein kleines Tele..

Das Makro hat wirklich ein sehr hartes Bokeh, das 100mm F/2 soll aber ziemlich gut sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß nicht ob die Seite zum lachen ist da gibts noch ne andere Seite, die haben zwar keine Tests aber halt viel Bilder mit der Linse und auch anderen Linsen.
Sind auch unterteilt dann wie beliebt die Linsen sind.
Ja die 50er Linse wäre ja nicht schlecht habe ich auch nicht behauptet.
17-50mm f/2.8 mal schauen woich sie herbekomme.
Heute bei der Megacompany hier vor Ort gewesen die hatten eine A350 mit der 50 Euro Linse da das 17-70 Standardkit für 999 Ocken. Da mußte ich nur lachen in Shops bekommste sie für 550-600 Euros!!!!! Die Spinnen wohl.

Danke Klasse 08-15 länger ist immer gut.Schmunzel.

Hier die andere Seite mit den Linsen und Beispielbildern.

http://www.pixel-peeper.com/lenses/tamron/

Und das spricht Bände für das 17-50 aber das 24-75 ist beinahe so beliebt. Sind beide sehr beliebte Linsen von Tamron.

Zuletzt bearbeitet:
lala...

50er 1.4 jetzt kaufen oder lieber aufs AF-S drauf zahlen und warten?

Wie wärs mit was anderem: Sigma nehmen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
lala...

50er 1.4 jetzt kaufen oder lieber aufs AF-S drauf zahlen und warten?

Ich hab zwar "nur" das 1.8er, aber der Fokusbereich ist dann doch recht klein, wodurch man bis auf die Geräuschkulisse keinen Nachteil gegenüber dem AF-S hat (Bilduquali kenn ich nicht). Ich würde das non AF-S nehmen.

Außer das AF-S hat eine viiiiiel bessere Qualität, dann natürlich dieses.

@L0rd_Helmchen: das Sigma ist im Vergleich zu Nikon ein riesen Brocken :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Nee ich würde dass hier bestellen wenns Euch recht wäre.
Sieht gut aus auch vom Preis her. Ist die Speicherkarte Ok für den Preis?

https://www.dnet24.de/xt/shopping_cart.php

Meinungen erwünscht. Eine Linse werde ich noch Ende des Monats kaufen wenn Weihnachtsgeld kommt. Das wäre für den Anfang so zum eingewöhnen.

@L0rd_Helmchen: das Sigma ist im Vergleich zu Nikon ein riesen Brocken :fresse:
Aber es hat HSM, es ist auch ziemlich gut, es ist genauso lichtstark und vorallem: Man kann es jetzt kaufen :fresse:

Nen Brocken, joa... wobei ich persöhnlich hab lieber ordentlich was in der Hand, ist ergonomischer :d

Ich schaue noch bei Amazon nach was ich da löhnen müßte.
Der Shop dnet24 dürfte nicht so schlecht sein. Ist ein Trusted Shop anscheinend hat auch recht gute Bewertungen von den Kunden. Mal schauen ob die Bestellung dann heute oder morgen dann rausgeht.

habe grade test von dem 1.4D und dem nokton 58mm gelesen. scheinen ja alle ganz angetan zu sein von dem nikkor 50mm 1.4D

gibts atm ja auch schön günstig

vom sigma war kein test drin =/

Also ich würde auf jeden Fall auf das AF-S warten, wenn ich mit den 50mm klarkommen würde am Crop ;) Die Optik wurde komplett neu gerechnet inkl. Spezialglas, dazu 9 Blendenlamellen, ergo ist mit einer Verbesserung der Abbildungsleistung bei Offenblende zu rechnen.

Also ich würde auf jeden Fall auf das AF-S warten, wenn ich mit den 50mm klarkommen würde am Crop ;) Die Optik wurde komplett neu gerechnet inkl. Spezialglas, dazu 9 Blendenlamellen, ergo ist mit einer Verbesserung der Abbildungsleistung bei Offenblende zu rechnen.

Jo genau und dazu wiegt es nur die Hälfte vom Sigma und ist deutlich kleiner. Das Sigma (hat mein Kumpel) ist echt groß für eine 50mm Festbrennweite, wenn es auch echt gut ist.

Schaut euch mal bitte die Werte und Testergebnisse des 50er Sigma an. Das Ding ist ab Offenblende wirklich sehr scharf, vorallem am Crop sind die Ränder auch bei F1.4 top. Wieso warten, wenn es schon eine sehr gute 50mm FBW gibt ? Warten kann man immer oder einfach jetzt zuschlagen und Spass damit haben ;)

Nikon stellt sich nun offiziell gegen Grauimporte, welche imho in letzter Zeit, vor allem bei Blitzen rel. häufig sind:

Nikon schrieb:
* konsequente Ausnutzung jeglicher juristischer Mittel gegen Grauimporteure (Unterlassungserklärung, Anzeige, Klage).
* Durchführung von Testkäufen und Identifikation der Bezugsquelle zur Beweisführung gegen die entsprechenden Grauhändler und Meldung an die Behörden (EAR, Zoll etc.).
* Anzeige und Download von Benutzerhandbüchern erfordert die online Registrierung der Seriennummer des Geräts. Dabei kann auch nicht-EWR-Ware registriert werden. Kunden werden jedoch auf mögliche Konsequenzen / Gefahren im Zusammenhang mit dem Erwerb von Grauimportware hingewiesen.
* Zur Unterbindung der illegalen Vervielfältigung von Benutzerhandbüchern sind alle neu ins System gestellten Benutzerhandbücher nicht mehr druckfähig.
* Schnellstart-Anleitungen werden nicht mehr zum Download angeboten.
* Vor dem Download muss der Kunde eine Verpflichtung zur Wahrung der Copyrights eingehen.
* „Garantie-Reparaturen“ von Nikon Geräten aus dem nicht-EWR-Raum sind kostenpflichtig, da sie nicht unter die in Deutschland geltende einjährige Herstellergarantie fallen, bei der die Reparatur kostenfrei durchgeführt wird. Ausgenommen sind hier Nikon Objektive, für die eine einjährige weltweite Garantie gilt.
* Aufklärung der Endverbraucher über die Gefahren im Zusammenhang mit Grauimporten an allen relevanten Stellen, z.B. auf der Nikon Homepage oder bei der Produktregistrierung.

Imho ist das an sich eine gute Sache, denn der Kunde ist wenn er sich nicht mit der Thematik auskennt der Dumme. ABER es ist eine Frechheit, dass nun die Downloads erst gegen Registrierung freigegeben werden...

Ich frag mich warum man sich in einer globalisierten Welt so anstellt (Nikon ist ja nicht das einzige Unternehmen). Aber da müssen sich die Unternehmen wohl bemühen die Gewinnspannen zu halten (vgl. Preise Nordamerika - Deutschland).

an sich find ich das System auch dämlich, auch wenn ich es ein bisschen verstehen kann, dass es verschiedene Preise gibt (Service kostet unterschiedlich viel in den Ländern, Zölle etc..). Aber solange es so bleibt hat man halt idr nur Ärger mit Grauimporten, daher begrüße ich das Vorgehen.

€: kann mir jemand ein paar gute Shops für Lichtzubehör empfehlen? Ich wollte mir heute ein Lampenstativ + Schirmhalter und Schirme für drei Blitze kaufen, aber ich blicke nicht durch und ein guter Shop wäre ein Anfang :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Für die Leute die die wissen das sie sich ein sozusagenes Grauimportiertest Gerät kaufen aufgrund des Preisunterschiedes ist es ja ok . Die Wissen dan auch das Sie hierzulande keine Garantie haben .

Was ich aber wirklich schlimm finde ist es wenn die Leute es nicht wissen , oder wo es verschwiegen wird . Grad bei Ebay ist das ganz grosse Masche.

Tamron hat da ne ganz grosse Geschichte am laufen gehabt . Ist auch dort auf der Homepages zu lesen . Den typen haben sie schon ein strafe von 40.000 € auferlegt und er kann es nichtlassen . Tamron sagt ganz klip und klar keine Garantie !!!!

Zuletzt bearbeitet:
Schaut euch mal bitte die Werte und Testergebnisse des 50er Sigma an. Das Ding ist ab Offenblende wirklich sehr scharf, vorallem am Crop sind die Ränder auch bei F1.4 top. Wieso warten, wenn es schon eine sehr gute 50mm FBW gibt ? Warten kann man immer oder einfach jetzt zuschlagen und Spass damit haben ;)

Ganz einfach:

das AF-S 50 ist...

- kompakter/leichter
- günstiger
- ein Nikkor

;)

Na ja ob es Günstiger als das Sigma ist weiss ich nicht . Das Sigma ist aber dev besser verarbeitet als das Nikkor . Grade in der EX version . Das Af-s 50er ist Plastik Pur !

So das billigeste für das Nikkor ist irgendwo bei 326 € . Das Sigma 376€ aber hier ist Objektive Beutel und Geli mit drinnen . Ausserdem eine 3 Jahres Garantie . Vorteile des Sigmas eine besser Manuelle Focusierung . Da der Ring ein wenig breiter ist im vergleich zum Nikkor . Beutel und Geli sind glaube bei den meisten Nikkor aber aufpreispflichtig !

PS auf der Nikonseite steht sogar das Beutel und Geli mit dabei sind . Bleibt nur die 1 Jährige Garantie .

Zuletzt bearbeitet:
Na ja ob es Günstiger als das Sigma ist weiss ich nicht . Das Sigma ist aber dev besser verarbeitet als das Nikkor . Grade in der EX version . Das Af-s 50er ist Plastik Pur !

Klar, du hattest es ja bestimmt schon in Benutzung. :hmm:

Das AF-S 50 ist vor erscheinen schon günstiger als das Sigma, der Straßenpreis sollte sich bei ~300 Euro einpendeln.

Nein aber schon gesehen . Allerdings nicht getestet . Das Sigma hatte ich schon in der Hand . Für mich um längen besser . Das Mirco von Nikon war schon eine wucht in sachen abildleistung . Aber rein vom Gefühl würde ich zum Sigma greifen.

Hier gibt es aber mal ein paar lifetest in sachen Sigma 50 mm
http://gallery.me.com/mark.anders#100098&view=mosaic&sel=0

Zuletzt bearbeitet:
Nein aber schon gesehen . Allerdings nicht getestet . Das Sigma hatte ich schon in der Hand . Für mich um längen besser . Das Mirco von Nikon war schon eine wucht in sachen abildleistung . Aber rein vom Gefühl würde ich zum Sigma greifen.

Hier gibt es aber mal ein paar lifetest in sachen Sigma 50 mm
http://gallery.me.com/mark.anders#100098&view=mosaic&sel=0

Du hattest es weder an der Kamera, noch in der Hand und urteilst über die Verarbeitung? :wall:

So das billigeste für das Nikkor ist irgendwo bei 326 € . Das Sigma 376€ aber hier ist Objektive Beutel und Geli mit drinnen . Ausserdem eine 3 Jahres Garantie . Vorteile des Sigmas eine besser Manuelle Focusierung . Da der Ring ein wenig breiter ist im vergleich zum Nikkor . Beutel und Geli sind glaube bei den meisten Nikkor aber aufpreispflichtig !

Die Qualität der manuellen Focussierung hängt nicht nur von der Breite des Focusrings ab, die Übesetzung spielt da auch eine gewichtige Rolle. ;)
Ein AF-Objektiv ist in der Regel eh nicht besonders toll für MF. Das Sigma soll ja nicht sehr schnell sein, bei der Glasmenge auch kein Wunder, da
verspreche ich vom AF-S mehr.

Bei Nikon gibts den Beutel und die GeLi auch bei Budget-Linsen, wir sind ja nicht bei C.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das kann ich sehr Gut . Den Qualität ist mein Beruf . Ich finde persönlich das das Sigma einen Wertigerin eindruck macht und anhand der Test finde ich das Sigma schon ein wenig besser als das alte AF 50 D .

Von der Materialquali finde ich das Af-s 50er nicht so doll (In der hand hatte ich auch diesem ). Aber es ist halt meine meinung . Und die kannst auch Du nicht ändern !!!!!

Und noch was . Nicht Nur DU DSLR GOTT hast immer Glück ! Zumal es bei meinem Fotohändler schon zubekommen ist BEIDE !

Zuletzt bearbeitet:
Ja das kann ich sehr Gut . Den Qualität ist mein Beruf . Ich finde persönlich das das Sigma einen Wertigerin eindruck macht und anhand der Test finde ich das Sigma schon ein wenig besser als das alte AF 50 D .

Von der Materialquali finde ich das Af-s 50er nicht so doll (In der hand hatte ich auch diesem ). Aber es ist halt meine meinung . Und die kannst auch Du nicht ändern !!!!!

Und noch was . Nicht Nur DU DSLR GOTT hast immer Glück ! Zumal es bei meinem Fotohändler schon zubekommen ist BEIDE !

Was hat denn das AF-D mit dem neuen AF-S zu tun?

Deine Aussage bezog sich explizit auf das AF-S 50 und deine Meinung kannst du gern "behalten", aber Vermutungen als Tatsachen zu verkaufen, solltest du unterlassen.

Nicht Nur DU DSLR GOTT hast immer Glück ! Zumal es bei meinem Fotohändler schon zubekommen ist BEIDE !

Schon zu bekommen, beide? Klar gibts schon beide, AF-D 50/1.8 und AF-D 50/1.4. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Kollege raffst Du es den noch . Ich hatte das AF-S 50 er und das Sigma Letzte woche Samstag in der Hand . Ich bezog die Bildqauli des Sigams 50 er besser als die des Af-D von Nikkon , und nicht des AF-S . Da nur ganz wenige des Af-s schon im umlauf sind .

ExAMDfAN, komm mal runter bitte.

Also deines Erachtens ist das Sigma haptisch besser als das Nikkor, ja? Aber dafuer sollte das Nikkor guenstiger sein und optisch wissen wir noch nichts. Also warten wir mal Tests ab. Wenn das Nikkor optisch gleichwertig ist, dann spricht IMHO wenig fuer das Sigma, vor allem weil MIR die die Sigma Oberflaeche nicht gefaellt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh