DSLR***Quatsch***Thread (Part 8b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na na na! Bitte schön ruhig und sachlich bleiben und nicht ausfallend werden :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kollege raffst Du es den noch . Ich hatte das AF-S 50 er und das Sigma Letzte woche Samstag in der Hand . Ich bezog die Bildqauli des Sigams 50 er besser als die des Af-D von Nikkon , und nicht des AF-S . Da nur ganz wenige des Af-s schon im umlauf sind .

Du hattest es in der Hand und beziehst dich in Sachen Bildqualität auf das AF-D?

Komisch in keinem Post hier auf der Seite, beziehst du Stellung auf die Bildqualität der beiden 50er. Plötzlich hattest du das AF-S 50/1.4 schon in der Hand, weiter oben schreibst du:

Nein aber schon gesehen . Allerdings nicht getestet . Das Sigma hatte ich schon in der Hand . Für mich um längen besser .

Schon sehr merkwürdig. :hmm:

Ich bezweifel, dass das Nikkor das Sigma optisch schlagen wird, vorallem wenn Nikon einen Straßenpreis von 300€ angibt. Das Sigma ist größer als alle andere F1.4er, dafür ist es atm auch das beste in seiner Klasse. Größer ist nur das 50mm F1.2

http://a.img-dpreview.com/lensreviews/sigma_50_1p4_c16/Images/four50s.jpg

Wer jetzt ein 50mm F1.4 haben will, der sollte jetzt das Sigma kaufen und den Herbst damit genießen statt lange zu warten, meine Meinung..

Das aktuell 50 F1.4 Nikkor schlägt das Sigma auf jeden Fall:

http://www.dpreview.com/lensreviews...sreviews/widget/LensReviewConfiguration.xml?3

Zuletzt bearbeitet:
Damit meinte ich doch in der Hand :hmm:. Allein der grund das die Abbildleistung des Sigmas schon besser ist , als die des AF-D liegt würde ich es schon kaufen (Sigma). Den das AF-D ist garnicht mal schlecht . Und Mir persönlich gefällt das ex finisch besser als die der Nikkor Serie . Ausser halt die Alten AI Objetive da kommt kein auf den Markt befindliches Nikkons an die Verarbeitung Quali . Ist noch Gutes altes Metall !!!!

Sorry Sick war nicht so böse gemeint !!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
wobei 12mpix an vollformat nun nicht wirklich fordernd fuer eine Linse sind.

Wobei, ich finde Nikkor Linsen haptisch besser als Sigma, also von mir auch kann das nikkor durchaus besser sein ;)

ich ich bin auf deinen test gespannt Sickboy!

Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch keine große Kunst, vom AF-S gabs ja schon Bilder in voller Auflösung zu sehen (D3) und die sahen recht gut aus.

AF-S 50 @D3 @f/1.4
http://www.flickr.com/photos/mureena/2981174957/sizes/o/in/set-72157608455508175/

in 2-3 Wochen werde ich es selbst testen

ich hätte nicht gedacht, dass ich das jemals schreiben würde, aber das bokeh @f1.4 ist gruselig. die Doppelkontur um den mann(besonders der kopf) im Hintergrund ist alles andere als schön.
naja, nach nur einem foto kann man das auch noch nicht richtig beurteilen. mal abwarten....

:)

@edit

uuups, ich sehe gerade das ist "nur" iso 200. ich habe zuerst gedacht das wäre deutlich mehr.......:fresse:
oha, ich habe immer gedacht die D3 wäre "besser". da habe ich doch mehr erwartet, vor allem wenn man liest die sei besser als die 5D, bezüglich rauschen.

Um mal ein anderes Thema wieder aufzuwärmen:

Für wie wahrscheinlich haltet ihr denn eine 1Di (oder wie sie auch immer heißen möge)? Ich finde das Konzept klingt echt gut und hatte gehofft, dass sie gestern vorgestellt werden würde aber leider kam ja nichts :(

Also Jungs, Glaskugeln anwerfen und das olle Sigma/Nikkor-Problem vergessen ;)

Ich finde, dass sich das Konzept plausibel anhört. Ich denken nicht, dass alle Spezifikation simmen, aber grundsätzlich könnte ich mir gut vorstellen, dass soetwas kommt. Wäre auf jeden Fall ein logischer Schritt. Man entfernt sich ja überall von der Mechanik, warum nicht auch bei DSLRs ;)

Auch wenn das jetzt erstmal nichts mit einer Kamera zu tun hat, selbstverdunkelnde Scheiben gibt es schon verdammt lang. Auf Basis von Kristallen ist dies schon im Millivoltbereich realisierbar. Die Geschwindigkeit eines solchen Umkippens des Kristallgitters müsste ich mal nachschlagen, aber die grundsätzlichen Techniken für so einen wechsel-durchlässigen Verschluss sind alle bekannt. Eine verschleißfreie Kamera? Will die Industrie das wirklich? :fresse:

Eine verschleißfreie Kamera? Will die Industrie das wirklich? :fresse:

Ja, das ist immer die Frage. Angeblich sie ja schon das ein oder andere Patent in ner Schublade verschwunden, damit sich die Industrie nicht ins eigene Bein schießt. Aber es gibt bestimmt auch eine Möglichkeit eine Art "elektronische Sollbruchstelle" mit einzubauen :fresse:
Mein iAudio X5L hat angeblich eine Sollbruchstelle am Kopfhörerausgang. Aber hey, ein wenig mit dem Lötkolben rumgepanscht und schon lübbt das Ding wieder :shot:

Wie wäre es mit ein paar News?

olympus_e308cgw.jpg

[ ] ja
[ ] nein

Schaut gut aus! Endlich mal was zwischen der E-3 und den kleinen E-XXX.

Morgen ich such nen Fotorucksack und kann mich nicht wirklich entscheiden zwischen Tamrac Adventure 75 und den Expedition 5x.
Es soll reinpassen ein Laptop 15,4", eine 40D mit BG, Canon 50/1,8 , Canon 75-300 /4-5,6 IS USM, Tamron 28-75/2,8, Canon Speedlite 430 EX +viel gedöns.

Später soll auch noch ein Makroobjektiv (so in Richtung Sigma 150mm) und ein lichtstarkes Tele dazukommen. Sprich es soll noch platzt da sein.

Für ander Vorschläge unter 100€ bin ich immer zuhaben

Zuletzt bearbeitet:
ich hätte nicht gedacht, dass ich das jemals schreiben würde, aber das bokeh @f1.4 ist gruselig. die Doppelkontur um den mann(besonders der kopf) im Hintergrund ist alles andere als schön.
naja, nach nur einem foto kann man das auch noch nicht richtig beurteilen. mal abwarten....

:)

Das Bokeh kann man hier nicht beurteilen, der Mann stand auch sicher nicht still. ;)

@edit

uuups, ich sehe gerade das ist "nur" iso 200. ich habe zuerst gedacht das wäre deutlich mehr.......:fresse:
oha, ich habe immer gedacht die D3 wäre "besser". da habe ich doch mehr erwartet, vor allem wenn man liest die sei besser als die 5D, bezüglich rauschen.

Schau dir mal die High-ISO Bilder an, da siehst du den Unterschied.

@emissary42: Ich denke da in richtung Canon 70-200 2,8 USM oder das Sigma 120-300 2,8 (wobei letzteres eher ein wunschtraum bleiben wird)

Ich schätze mal der IR-Empfänger und das Blinklicht beim Selbstauslöser. So ist es zumindest bei Pentax ;)

Kann es sein, dass das Canon 70-200 2.8 l usm so langsam vom Markt verschwindet, weil es wird auf der Canon Homepage nicht mehr aufgelistet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh