Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
KA was das heißt. das kleine ist bei verkleiern geschärft worden, das 2 garnet.
und für f/2 finde ich das sehr beachtlich
@stony: jpeg. wie alles bei mir
M1 interessiert mich ehrlich gesagt nicht sonderlich, ich mag die Tiere lieber ohne HalsbandHab' ich zwar nicht, aber interessanterweise kann man hier sehen wo sich die Tiere aufhalten. Musst du nur das GPS-Halsband wegretuschieren.
http://www.luchsprojekt-harz.de/de/luchsprojekt/7_forschungsprojekt/ergebnisse.php
ich benutze kein raw, weil ich:
1. als anfänger mehr fotos machen will und somit bessere motive finden kann/mehr probieren kann.
2. mein pc unter raw lasst gnadenlos zu grunde gehen würde
3. ich mich ziemlich an die jpeg bearbeitung gewöhnt habe.
wenn ein neuer PC kommen sollte und ich in der motiv wahl sicherer geworden bin, werde ich auch raw machen. aber jetzt will ich lieber mehr probieren.
hier nochmal eins. ist ein bildauschnitt. keine 100% aber relativ groß.
und @ hombre: das 35er ist @ f/2 offen. und zwar total offen
Ich würde dir Raten auch als Anfänger direkt Raw zu nutzen. Hat nur Vorteile und die Rechnerlast ist auch nicht sonderlich höher.
Mein Sigma 30mm 1,4 ist bei 1,4 offen und besser
Ich würde dir Raten auch als Anfänger direkt Raw zu nutzen. Hat nur Vorteile und die Rechnerlast ist auch nicht sonderlich höher.
Genauso bei der Lichtstärke, eigentlich ist die Konstruktion lichtstarker Linsen doch viel einfach, als bei anderen Systemen - aber außer den zwei(!) f2.0 Zooms ist da auch noch nichts weltbewegendes gekommen.
Hm, ist irgendwie nichts für mich, tut mir Leid.
Ich habe gerade noch mal nachgesehen und die E-30 hat definitiv keine Seals und mal ehrlich, wer sich abgedichtete Objektive geleistet hat, der merkt den geringen Aufpreis zur E-3 kaum mehr. Aber ob es einem das Wert ist, darf natürlich jeder selbst entscheiden.Zur E-30: Wenn der Preis und die Leistung stimmen, könnte das meine neue Kamera werden. Leider wurde aber wohl eine Abdichtung vergessen, das ist echt mau
Das Bokeh kann man hier nicht beurteilen, der Mann stand auch sicher nicht still.
SicKb0y schrieb:Schau dir mal die High-ISO Bilder an, da siehst du den Unterschied.
Ist sie doch auch:ich dachte die D3 sei mindestens genauso gut wie die 5D, eher sogar noch besser.
mag sein dass die D3 im high-iso bereich besser ist aber @iso 200 ist es anders herum, das erstaunt mich sehr. ich dachte die D3 sei mindestens genauso gut wie die 5D, eher sogar noch besser.
p.s: ich war heute, oder gestern, beim Augenarzt. meine augen neu justieren. dafür habe ich wieder diese tropfen in die augen bekommen mit denen man alles unscharf sieht. als sie anfingen zu wirken dachte ich nur: uiii, das ist ja mal ein klasse bokeh.
ist das nicht krank??
Hummel ist ein bisschen verwöhnt glaube ich
Also zumindest die D700 setzt, obwohl sie natürlich in vielen Punkten besser ist, in Sachen Bildqualität keinen Stich gegen die 5D, da muss man sich nur mal ein paar Vergleiche ansehen.
Ob es die MarkII schafft wird sich zeigen, aber zumindest in Sachen Schärfe wird die alte 5D wohl Referenz bleiben... habe zumindest nirgendwo lesen können, dass die MarkII einen ähnlichen AA Filter besitzt.
In Sachen DR (RAW) sieht die 5D kein Land gegen die D700/D3...
Achja ?
Dynamic Range compared (Usable range):
Canon EOS 5D (ISO 100) 8.2 EV
Nikon D700 (ISO 200) 7.8 EV
Nikon D3 (ISO 200) 8.6 EV
Link: http://www.dpreview.com/reviews/nikond700/page20.asp
In Sachen DR (RAW) sieht die 5D kein Land gegen die D700/D3, ist mir persönlich wesentlich wichtiger als die absolute Schärfe in der 100% Ansicht. Mal schauen wie der Dynamikumfang der MKII aussieht.
dpreview:
the best result we could achieve was 11.6 EV which is almost 5 (!) stops more than the default JPG output.
Das heißt: Unter perfekten Bedingungen im Test-Aufbau konnte man das Limit des DR ermitteln. Okay, gut. Nur wann hat man diese Bedingungen schon ?
Ich wollte nur auf dein "da sieht die 5D kein Land mehr" eingehen, was wirklich Quatsch ist.
Hier mal noch der DR-Test der 5D im RAW: http://www.dpreview.com/reviews/CanonEOS5D/page23.asp
Das sieht sehr gut aus. Iso6400 scheint mir ungefähr mit Iso3200 bei der 40D vergleichbar zu sein, die 40D hat da sogar noch mehr Luminanzrauschen.