DSLR***Quatsch***Thread (Part 8b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@emissary

danke für die gute erläuterung!
vielleicht mach ich einfach mal am WE nen kleinen schaufensterbummel.

gruß klasse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man richtig noble Linsen wie das Planar 85/1.2 hat, dann ist ein Mirror-Shave sicherlich eine Option.

Kann ja - abgesehen von dreck - nichts passieren, wenn man es vernünftig macht.

Ich könnt mir vorstellen, dass der Spiegel instabil werden könnte und unter der Belastung beim Spiegelschlag über kurz oder lang nachgibt.

Hm, bei so wenig wie er da weggemacht hat?

Kann ich mir eher nicht denken

@ intruder1961: Was hast du von LV erwartet ? Dieses "Feature" kennt man ja schon lange von den DigiCams und bis auf eine bessere Qualität und eine bessere Ausstattung unterscheidet sich LV ja kaum von der Vorschau der DigiCams.

Zum HD-Feature: Inwiefern willst du da eines Besseren belehrt werden ? Die 5D kann 12 Minuten lang in HD filmen, mit allen Objektiven, die es für das Bajonett gibt. Belichtung wird automatisch gemacht, man kann abblenden, fokusieren und eine Belichtungskorrektur einstellen. Die ISO wird automatisch eingestellt, man hat ein eingebautes Mikro und einen zusätzlichen Klinken-Eingang. Die Fakten sind bekannt, man kann sich bereits einige Videos online anschauen und auf der Photokina konnt man auch schon erste Eindrücke sammeln. Das Einzige, was passieren kann ist, dass man merkt, dass einem dieses Feature "nichts bringt", man damit überfordert ist oder einfach schnell die Lust drauf verliert.

Ich glaube , Du hast mich falsch verstanden, oder ich habe mich falsch ausgedrückt.
Belehrt, war der Bezug auf Liveview. Hatte mir da , nach dem Umstieg von der Bridge mehr von versprochen. Aber da wurde ich eines "besseren belehrt"

Das HD-Feature ist mehr oder weniger Neuland für mich, was aber auch für mich nie infrage kommen würde.
Videocam oder DSLR aber beides in einem?
Nein, würde für mich nicht in Frage kommen, genauso würde ich ein Kameraneukauf nie mehr von einem Feature wie Lifeview abhängig machen.

das glaub ich net, am rand hat das keinen einfluss auf die stabilität.

allerdings würde ich das nicht mit ner feile abschleifen, eher mit nem dremel oder so. das ständige hin und her ist bestimmt net gesund für die aufhängung. weis aber auch net wie stark der spiegel mit den gummiblöcken gehalten wird.

mal was zum schmunzeln nebenbei :)

d4005ic.jpg

80-200 + D40 :wink:

hat das ding nicht einen stangen af?

naja, dann gibts wenigstens keine probs mit fehlfokus :d

ich glaub mein 30er hat doch nen fehlfokus. ich hab beim bild oben auf den silbernen nippel in der mitte fokussiert. ich teste das morgen in hamburg mal bei besserem licht, ansonsten kommts eben mal zu sigma......

Es gibt hier nichts zu sehen, bitte gehen sie weiter ;)

Zum Bild: Damit hat man dann keinen AF, weil der D40 der Motor fehlt ?

@Flox: :fresse:

@Intruder: Liveview hat nichts mit Leben zu tun! :shake:

@Spiegelrasur: Also die Linse, die sowas rechtfertigt, möchte ich mal in die Finger bekommen. Muss ja ne Granate sein, denn ansonsten finde ich so eine Aktion ziemlich krank :eek:

Ich hab dir gleich gesagt das ich dabei mit Gebrauch Kauf vorsichtig wäre ;)

EDIT: Mit der D40 hat man doch noch AF? Erst mit der 40X oder der D60 nicht mehr...

Echt? Ich dachte immer die hat noch.

Ok, vertan sprach der Hahn ;)

@Spiegelrasur: Also die Linse, die sowas rechtfertigt, möchte ich mal in die Finger bekommen. Muss ja ne Granate sein, denn ansonsten finde ich so eine Aktion ziemlich krank :eek:
Such mal nach Contax CZ Planar 85/1.2 60th Anniversary ;)

So ich will auchn Fish :d

Allerdings ist mir das Tokina 10-17 doch zu teuer für ne nicht soo oft hergenommen Spaß Linse.
Ich hätte gern das Peleng 8mm, leider steht das bei ebay atm für 330€, gebraucht um die 200€.

Es muss doch noch andere Bezugsquellen geben. Ebay zu teuer, im DSLR Forum steht atm nix.

Jemand ne Idee?

Zuletzt bearbeitet:
@KasN :lach: :lach: Aber wie schlägt sich das Tokina denn so? (Offenblende, Schärfe, Kontrast, Farbe, Lensflares CAs?)
die Verzeichnung kotzt mich bisl an :fresse:

hab noch net so viele Bilder mit machen koennen und die paar ernsthafen bilder noch nicht in meiner "ueblichen" umgebung betrachten koennen. Dann kann ich erst naeheres sagen.

Aber ich seh schon, ich bin echt weitwinkelmaessig total aus der uebung. hatte das letzte Jahr als kuerzestes nur 22mm... da sind 16 schon eine umgewoehnung. mal schauen

Oh, okay... alleine die Geli kostet in der Bucht 400€ :fresse:
Den Preis für die Streulichtblende finde ich übertrieben, aber Pentax ist nun mal nicht die einzige Marke mit limitierten Objektiven. Sammlerexemplare habe ich schon für 5k Euro über den Tisch gehen sehen. Wer es benutzen möchte, kommt deutlich günstiger weg: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=370104102225 Als Canon-User haben wir ja ein ganz gutes 85er mit einer hohen Lichtstärke, das Planar war aber lange Zeit die einzige ebenbürtige Alternative für fast alle anderen Systeme. Die Sonderedition sind nicht nur schneller, sondern angeblich auch optisch besser als das 85/1.4 Serien-Planar.

Oh man...DAS darf einem doch als Fotofälscher im Auftrage des Staates nicht passieren!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh