DSLR***Quatsch***Thread (Part 8b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Thomas: danke! Ab wann ist es denn auch in den Ecken schön scharf? Ist es offenblendtauglich?

Sry, aber die Frage ist extrem unnütz.
Ich frag ja auch nicht ob der neue Bagger XY auch schön schnell fährt.

Jedes Objektiv hat seinen Bereich und ein Fish hat sicherlich nicht die Aufgabe in den Ecken "schön scharf" zu sein.

Warum ist die Frage unnütz? Für Landschaftsfotos, Panoramen, usw. ist es sicher nicht schlecht auch scharfe Ecken zu haben...
Ab etwa F7.1 ist es in den Ecken scharf. Davor ist es leider immer etwas matschig.
Offenblendtauglich? Ich denke schon, es kommt natürlich nicht an eine FB ran, aber es ist schon sehr in Ordnung.

@Hombre; ich fänd matschige Ecken auch bei einem Fisheye nicht so reizvoll...

Warum ist die Frage unnütz? Für Landschaftsfotos, Panoramen, usw. ist es sicher nicht schlecht auch scharfe Ecken zu haben...
sehe ich genauso!

Ab etwa F7.1 ist es in den Ecken scharf. Davor ist es leider immer etwas matschig.
Danke! Das ist doch recht ordentlich! :)

Offenblendtauglich? Ich denke schon, es kommt natürlich nicht an eine FB ran, aber es ist schon sehr in Ordnung.
Sind die CAs bei Offenblende so extrem wie beim 12-24mm F/4 oder halten die sich ingrenzen bzw. lassen sich noch gut per EBV beheben?

Zuletzt bearbeitet:
CAs lassen sich immer gut per EBV beheben ;)

Und die Ecken sind in einem Fish technisch bedingt einfach nicht toll, weil sie gezerrt sind.
Die Frage nach scharfen Ecken finde ich also unsinnig ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sind die CAs bei Offenblende so extrem wie beim 12-24mm F/4 oder halten die sich ingrenzen bzw. lassen sich noch gut per EBV beheben?
Ich weis jetzt nicht genau wie stark sie beim 12-24mm sind, aber beim Fisheye können die CAs bei Offenblende manchmal doch recht deutlich werden. In den meisten Situationen lassen sie sich aber per EBV korrigieren.

Ähm... ich steh grad ein bisschen aufm Schlauch... was soll mir das jetzt sagen? :d

Ähm... ich steh grad ein bisschen aufm Schlauch... was soll mir das jetzt sagen? :d

Der gute Wayne war Schauspieler in mehreren schlechten Cowboy- und Indianer-Filmen (auch Western genannt).
Und das soll wohl der Running-Gag sein weil er wohl schneller seine Scherben wechseln kann als John Wayne seine Waffe im Western. :eek:

Aber musst nix drum geben der kam etwas zu tief :fresse::fresse:

vorallem weil er seine köcher wie holster trägt :d

edit: sieht aus als hätt der nen filter auf jedem glas....

Zuletzt bearbeitet:
Achso, lol... der Joke war zu flach für mich :fresse:

Der beste Kommentar: "You are one of the reasons why people think Leica photographers are weirdos." :haha:

Hast du einen externen Blitz benutzt und das rote AF-Hilfslicht eingeschaltet? Ich frage deswegen:
http://www.nikonpoint.de/viewtopic.php?t=24363
Auf der letzten Seite hat jemand das Problem mit einem Sigma 30mm.

mhh, das würde auch erklären, warum beim letzten mal der fokus gesessen hat... ja, ich hab den sb-800 draufgehabt.

Ich teste das einfach morgen nochmal bei hoffentlich schönem wetter in hamburg ;)

haben die nikon nicht auch ein af hilfslicht in der cam? wiso beinflusst das dann nicht den af?

doch doch, die nikon hat ein hilfslicht. aber da ich eh geblitzt hab bei den bildern, hatte ich den sb-800 drauf, der ja ein extra af-licht hat. und bei den letzten testbildern hatte ich keinen blitz drauf, und das af-hilfslicht war auch aus.

aber: es würde mich schon sehr wundern, wenn das af-hilfslicht-problem an der d50, d40 und auch an der s5 auftauchen würde oO

einfach morgen mal bei richtigem licht testen, wird schon ;)

kann es sein das der mittlere af sensor auch das gebiet abdeckt auf das schrfgestellt wurde? die sensoren stellen auf den höchsten kontrast scharf, nicht auf die mitte!

der silberne ring am bajonett ist sehr kontrastreich und liegt im focus.

er ist definitiv größer als die makierung im sucher!

wenns kein crop ist kanns natürlich nicht sein.

omfg manche Leute kommen auf Ideen :d
wird davon das Bokeh nicht ganz unruhig? :lol:

Die Idee ist gar nicht so verkehrt, nur sollte man die Schwester vielleicht vorher fragen :fresse:
Allerdings würde ich dann direkt zu elektrischen Zahnbürsten übergehen, die vibrieren viel stärker (Insiderquelle). Ist ernstgemeint.

Zuletzt bearbeitet:
Da fällt mir gerade nur der Song von den Ärzten "Dinge von denen" ;)

leute, brauche schnell hilfe. PS sagt mir, dass die scratch disk voll ist..ok. wie kann ich das SCHNELL lösen?

danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh