DSLR***Quatsch***Thread (Part 8b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für alle die vielleicht Probleme mit Staub im Objektiv haben: Besorgt euch einen Vibrator!

http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=400579

:lol:

Ich schmeiß mich weg
uglyhammer_2.gif

Meine Eneloops sind schon gekommen! Amazon ist da einfach eine Wucht ;)
Hatte schon gehofft, dass es das Paket von kasn sei... :p

Amazon liefert spätestens innerhalb 48 Stunden. Kannst auch per Express innerhalb 24 Stunden liefern lassen. Ich finde Amazon in jeder Hinsicht super. Schon einiges bestellt bei denen.

Deswegen bestell ich auch so gern bei Amazon. Auch weil die Bezahlung so einfach ist. Ich habe kostenlosen Premium-Versand. Wenn der Artikel auf Lager ist, sollte er normal immer am nächsten Tag bei mir sein ;)

Ich habe mal mein Blog eröffnet. Noch nichts besonderes, aber vllt kann ich ja den ein oder anderen inspirieren ;)
Zum Start gibt es gleich mal eine kleine Vorgehensbeschreibung von meinem aktuellen Bild. http://blog.scheibe-photography.com/?p=4
Würde mich über Anregungen freuen!
Design steht natürlich noch nicht fest! :p

Es gibt neue RAWs der 5D MII:

http://72.52.64.69/5dii/

Die RAWs haben über 30MB das Stück, das ist echt viel.

edit: Ich glaube die Dateien mit dem Präfix _MG statt IMG sind RAWs, bei denen die Dynamikumfangerweiterung an war.

Zuletzt bearbeitet:
edit: Ich glaube die Dateien mit dem Präfix _MG statt IMG sind RAWs, bei denen die Dynamikumfangerweiterung an war.

nä die sind mit AdobeRGB gemacht statt sRGB. Das macht bei RAWs zwar keinen unterschied aber die Kamera benennt die Files dann trotzdem anders.

Knapp über meine S3 Pro im RAW (25-28MB) - und das bei meinen effek. 6MP - das zeigt das der Dynamikumfang nicht der Brüller ist im Vergleich zur S5 Pro :hmm:

Jo, richtig schlechter DR, 21MP RAWs haben nur 32MB, kan ja gar nix werden. Gut, dass du schon einen Body hast, sei froh, echt.

nä die sind mit AdobeRGB gemacht statt sRGB. Das macht bei RAWs zwar keinen unterschied aber die Kamera benennt die Files dann trotzdem anders.

Stimmt, das wars. Wie wurde dann die DR-Weiterung codiert ?

Zitat von DPReview zum DR der S3 Pro:

"This is all very exciting of course, however the downside is that you have to shoot in Wide dynamic range RAW mode (25 MB per image, 13 sec write time, 40 images on a 1 GB card) and you will need Adobe Photoshop CS (at $2499 for the camera you can probably afford to buy CS)."

Ich warte echt gerne 13 Sekunden zwischen jedem Foto :haha:

habe wohl zu viel ersartet von dem 35er MF...naja die AF version ist ja schin fast auf dem weg :teufel:

ist zwar bearbeitet...aber das problem sieht man auch hier :fresse:

Zitat von DPReview zum DR der S3 Pro:

"This is all very exciting of course, however the downside is that you have to shoot in Wide dynamic range RAW mode (25 MB per image, 13 sec write time, 40 images on a 1 GB card) and you will need Adobe Photoshop CS (at $2499 for the camera you can probably afford to buy CS)."

Ich warte echt gerne 13 Sekunden zwischen jedem Foto :haha:

Aja ? Welch Logik - von B/s auf Dynamikumfang zu kommen . Ok dann Vergleich ich mal ne Hasselblad H3D mit ner Nikon D3 :wall: - ist genauso sinnig.
Wie von dem Dynamikumfang auf die B/s zu kommen.

Hallo es ging NUR um den Dynamikumfang nicht um die B/s und das sollte man bei aller Fairness sagen - der ist nicht so der Hit wie bei S5Pro oder S3Pro.

Und wenn man mit sowas abstrusen wie B/s kommt sollte man sich an die D700 halten bei 8B/s in RAW (mit BG) kommt keine 5D Mk2 ran :hmm:

Was soll der Quatsch mit den Riesenbuchstaben? Wer schreit, hat Recht? Riecht nach Canon-Gebashe um jeden Preis, wie von Dir gewohnt. ;)

Immer mit der Ruhe, Chris, schone deine Nerven ;)

Mir ging es hier nur um eins: Ich wollte die neuen RAWs der 5D MII verlinken. Du hast mit den Vergleichen angefangen ;)

1. Deine S3Pro hat 12MP, keine 6MP
2. die RAWs der 5D MII sind ein bisschen größer, klar, sind ja auch rund 9MP mehr.
3. Die RAWs der 5D MII wurden anscheinend nicht mit der DR-Erweiterung gemacht, demnach sind sie auch nicht geeignet für einen DR-Vergleich, vom Motiv mal ganz zu schweigen

Du schlussfolgerst aus einer MB-Zahl das DR-Verhalten eines noch nicht veröffentlichten Bodys, was soll ich noch mehr dazu sagen ?

Mit meinem zweiten Beitrag wollte ich auch nicht die Bilder pro Sekunde der Bodys vergleichen, sondern deren Einsetzbarkeit. 1/13 Bild pro Sekunde ist imo wirklich nicht praxistauglich. Foto, 13 Sekunden warten, Foto, 13 Sekunden. Mir reichen die 3fps meiner 5D überallhin, aber 1/13 Bild pro Sekunde ist mir dann doch bisschen zu langsam. Nur um mal den max. Dynamik-Umfang der S3 Pro zu relativieren.

Riecht nach Canon-Gebashe um jeden Preis, wie von Dir gewohnt. ;)

Ui dann hast du die letzten 5 Seiten gelesen - vielleicht hättest du auch die letzten 80 lesen sollen und da habe ich gesagt wenn ich die Wahl hätte zwischen D300 und 1D würde ich die 1D nehmen. Aber ich bin ja der ausgewiesene Canon-Basher.

Meine Güte gibts hier nur schwarz und weiß - ich sag nur das die 5D Mk2 nicht die Offenbarung ist für die manche sie halten. Der Rest des Canonsegments gefällt ohne Frage sehr (1Ds und 1D und auch die 40D)

Aber man muss auch sagen dürfen das Canon Bockmist gebaut hat so wie es bei Nikon mit den D40x und D60 der Fall war.

Na dann doch mal Butter bei die Fische, Chris, ich möchte jetzt gerne deine Einschätzung der 5D MII haben. Ich nehme mal an, du hattest sie auch schonmal in der Hand ?

Wie kann man anhand einer Unveröffentlichten Kamera beurteilen ob Canon "bockmist" gebaut hat?

Ui dann hast du die letzten 5 Seiten gelesen - vielleicht hättest du auch die letzten 80 lesen sollen und da habe ich gesagt wenn ich die Wahl hätte zwischen D300 und 1D würde ich die 1D nehmen.

Um Träumereien gehts aber nicht, Deine der 5D angeblich überlegene Fuji hast Du ja auch erst gekauft, als sie "billig" war. Ich finds ulkig, wenn Highend verissen wird von Leuten, die sich den Kram weder leisten können, noch ihn je für eine aussagekräftige Dauer in Benutzung hatten. Ich kann da nur für mich sprechen, aber ich würde mir das nicht anmaßen. ;)

Wie kann man anhand einer Unveröffentlichten Kamera beurteilen ob Canon "bockmist" gebaut hat?

Ja kann man in dem man Vergleiche zieht zwischen dem Vorgänger und dem Nachfolger anhand der Eckdaten.

Na dann doch mal Butter bei die Fische, Chris, ich möchte jetzt gerne deine Einschätzung der 5D MII haben.

Gut erkannt - ich will wissen wie man so eine Cam so hochloben kann wo doch offensichtliches verpennt wurde :

-Kreuzsensorenzahl erhöhen (5 ? also ich bitte euch das hat ne S3Pro auch und die schon vor 5 Jahren auf dem Markt war)
-AF auf etwa 1Ds-Niveau
-geringe B/s Zahl gegenüber den Großen - min. 8B/s wäre besser

Du vergisst nur eines, wenn man den AF auf 1Ds Niveau und die B/s auf Ds Niveau hebt.
Wieso sollte man sich (abgesehen vom Body) eine 3mal so teure Ds kaufen? ;)

Die 5DII bietet viel fürs Geld - sehr viel. Wenn man damit umgehen kann, ist der Preis sehr gut.
Das eine 5D keine Sport Kamera ist, weiß jeder, ich finde den AF ausreichend (natürlich wäre mehr toll, es wäre auch schön wenn es jeden Tag Geld regnen würde...)

Zuletzt bearbeitet:
Um Träumereien gehts aber nicht, Deine der 5D angeblich überlegene Fuji hast Du ja auch erst gekauft, als sie "billig" war. Ich finds ulkig, wenn Highend verissen wird von Leuten, die sich den Kram weder leisten können, noch ihn je für eine aussagekräftige Dauer in Benutzung hatten. Ich kann da nur für mich sprechen, aber ich würde mir das nicht anmaßen. ;)

ähm 700€ ist billig ? für nen 3 Jahre alten Body - denk nochmal nach.

Und ich hatte die Top-Produkte auch schon in der Hand. Aber ich habe Fotos von sickboy gesehen der ne S5Pro geliehen hatte. Und da hat mich die JPG-Performance begeistert und dann hab ich mir die S3 Pro geholt weil die den für mich besseren Body hat als die S5Pro.

Und seit wann kennst du mein Konto ?

@hombre :
Naja es hätte gereicht den AF wenigstens an das was die Konkurrenz hat an zu passen. Sonst gibts ja keine Argument die gegen die D700 sprechen. Aus Canon-Sicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-Kreuzsensorenzahl erhöhen (5 ? also ich bitte euch das hat ne S3Pro auch und die schon vor 5 Jahren auf dem Markt war

Ähm, die 5D und die 5D MII haben exakt einen Kreuzsensor und der sitzt schön in der Mitte. Mein Tipp: Schau dir das DPReview an.

-AF auf etwa 1Ds-Niveau

Wieso ? Braucht jemand VF + 1D-AF, dann kauft er sich eine 1Ds.

-geringe B/s Zahl gegenüber den Großen - min. 8B/s wäre besser

Gegenüber der großen ? Schau dir doch bitte erstmal die 1er-Modelle genauer an. Die 1er Modelle besitzen 2 Digic-Chips, alle anderen Modelle nur einen.

Also du hättest gerne einen VF-Body mit mehreren Kreuzensoren, mehr fps und bessere AF ? Gibt´s und nennt sich 1Ds MIII, kostet aber 3k mehr als die 5D MII.

Und das war es jetzt ? Das war deine vernichtende Kritik, deine Argumentation, wieso Canon "Bockmist gebaut hat" ?

Und ich hatte die Top-Produkte auch schon in der Hand. Aber ich habe Fotos von sickboy gesehen der ne S5Pro geliehen hatte. Und da hat mich die JPG-Performance begeistert und dann hab ich mir die S3 Pro geholt weil die den für mich besseren Body hat als die S5Pro.

Möööp - wer findet den Widerspruch? :d

Und das war es jetzt ? Das war deine vernichtende Kritik, deine Argumentation, wieso Canon "Bockmist gebaut hat" ?

Dann sag mir was einen bewegen sollte sich ne 5D Mk2 zu holen anstatt ne schnellere D700 ? für fast den gleichen Preis.

@hombre: welchen wiederspruch ?
Ich hätte ja auch ne 1D holen können aber mir waren gut Scherben wichtiger. Oder meinste die Kombi 1D + 18-200mm ;) macht bessere Fotos als die Kombi S3 Pro + 28-70mm 2,8er und 70-200mm 2,8er ;)

Würdest du bitte richtig zitieren, das habe nicht ich geschrieben...

Der Widerspruch liegt darin, dass du sagst "ich hatte die Topprodukte in der Hand" "habe Jpegs gesehen von Sickboy".
Was nun, selber in der Hand gehabt oder gesehen...

Zuletzt bearbeitet:
ähm 700€ ist billig ?
Und seit wann kennst du mein Konto ?

Billig stand in Anführungszeichen und der Body ist relativ billig, ja. Dein Konto interessiert mich nicht, aber wenn ich so eine Kasperkiste in der Signatur sehe, denke ich mir meinen Teil.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh