Man kann oft nicht wirklich sagen, was Vor- und was Nachteile sind. Manche finde das eine gut, andere das gleiche schlecht. Aber schau mal hier rein: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=380396
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich benutze ja nur Picasa2 weil ich nicht 1000Ocken für PS3 ausgeben möchte. Schließlich bin ich fürs studieren schon zu alt mit über 40.
aber ich will eh noch bis nach weihnachten warten
Klasse 08-15 VHS Kurs ist schon gut nur geht dass schlecht wegen meiner Arbeitszeiten.
Ich hab gestern etwas die S5 Pro testen können, hier mal meine pro's und contra's:
pro:
- Dynamikumfang größer als bei der D50, aber nichts, was man nicht so mit PS rausziehen könnte.
contra:
- Die Geschwindigkeit ist ja schrecklich.....
contra:
- Riesen-Raw's. Ich hab allein 40 Prozent meines Laptopakkus gebraucht, um die paar Raws rüberzuziehen, um die karte wieder freizubekommen.....
- Das Menü ist auch grausam....
Sehr guter Witz, selten so gelacht.
Sorry, aber mit PS kannst du da nichts "rausziehen", wo nichts ist, da lässt sich auch nichts herzaubern.
Allein die zeit, bis das Bild auf dem kamerabildschirm erscheint. Auch die fps sind bei raws nicht wirklich überwältigend.Was meinst du mit Geschwindigkeit?
Stimmt, auch, aber auch ein Problem der großen Raws. Mit der d50, gut, das kann man schlecht vergleichen, muss ich eben nicht ständig bilder übertragen, um die Karte freizubekommen. Ich hatte leider auch nur ne 2gb-karte für die S5 dabei, und zwar ne Sandisk Ultra II. Ist vielleicht nicht die schnellste, auch der kartenleser mag nicht der beste sein, aber wenn ich nur 80 bilder auf ne 2gb-karte bekomme, ist das schon blöd irgendwie. Aber speicherplatz kostet ja wenig. wenn ich mir so ne cam holen würde, würd ich mir auch ne größere karte holen. Aber was besonders nervig war: In PS sind dauerts auch ewig, bis die bilder wirklich geladen sind. Mit den kleinen Raws der D50 gehts halt einfach schnellerDas Problem ist dann wohl eher dein Laptop bzw. dessen Akku.
Richtig, deswegen hat meine nächste cam ja auch viele knöpfe und drehrädchen Nur wenn man mal was im Menü umstellen möchte, muss man halt schon suchen. Auch der Nikon-techniker kam damit kaum zurecht^^Das Menu ist gewöhnungssache und man braucht es recht selten, im Gegensatz zur D50.
Naja. Also aus den Raws der D50 kann man schon ne menge machen. aber im gegensatz zu der d200 fand ich den unterschied nicht überwältigend. hab mich vlt. falsch ausgedrückt...
Allein die zeit, bis das Bild auf dem kamerabildschirm erscheint. Auch die fps sind bei raws nicht wirklich überwältigend.
Stimmt, auch, aber auch ein Problem der großen Raws. Mit der d50, gut, das kann man schlecht vergleichen, muss ich eben nicht ständig bilder übertragen, um die Karte freizubekommen. Ich hatte leider auch nur ne 2gb-karte für die S5 dabei, und zwar ne Sandisk Ultra II. Ist vielleicht nicht die schnellste, auch der kartenleser mag nicht der beste sein, aber wenn ich nur 80 bilder auf ne 2gb-karte bekomme, ist das schon blöd irgendwie. Aber speicherplatz kostet ja wenig. wenn ich mir so ne cam holen würde, würd ich mir auch ne größere karte holen. Aber was besonders nervig war: In PS sind dauerts auch ewig, bis die bilder wirklich geladen sind. Mit den kleinen Raws der D50 gehts halt einfach schneller
...aber wenn ich nur 80 bilder auf ne 2gb-karte bekomme, ist das schon blöd irgendwie.
Auch der Nikon-techniker kam damit kaum zurecht^^
Ich find die unterteilung in Menü und Setup auch n bisschen komisch....
Keine Frage, die S5 ist echt ne nette Kamera, aber ich würd mir halt allein wegen der Punkte, die mir gestern negativ aufgefallen sind, ne D300 holen. Da sind zwar die Raws nicht kleiner, aber der Rest der negativpunkte würde eigentlich rausfallen.
Da sind zwar die Raws nicht kleiner...
Ein Liniensensor misst die Phasenverschiebung entlang einer Linie (horizontal oder vertikal). Wenn entlang dieser Linie nun keine Verschiebung vorliegt (etwa weil alle Kanten parallel zum Sensor verlaufen) kann der AF nicht scharf stellen. Ein Kreuzsensor misst horizontal und vertikal (bei manchen Kameras auch diagonal) und hat dadurch weniger Probleme.