• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 9.30 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

DSLR***Quatsch***Thread (Part 8b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das klingt schonmal gut.
Dass es irreperabel ist weiß ich, habe selber schon 2 Mails diesbzgl. zu Sigma geschickt.

Nein, verschweigen nicht. Schönreden auchnicht, aber es gibt - wie gesagt - immer 'dumme' :d

Das mit dem Filter dreht bei AF ist schonmal völliger unsinn.
Ich rede von dem Drehzoom.
die Frontlinse dreht sich, aber da der Filter am Gehäuse montiert wird - welches sich nicht dreht - macht das keinerlei Probleme.
Der AF soll genauso schnell - einige sagen sogar schneller - als bei den Sigma HSMs sein.
Der AF ist im gegensatz zu dem Tamron beim Sigma schneller.
Das liest man überall, dazu kommt, dass er nicht sehr treffsicher sein soll.
Für Sport also ungeeignet.
Naheinstellgrenze hat das Nikon 130cm, das Tamron 95cm, das Sigma 100cm.
So super schlecht finde ich das nun nicht.
Optische Leistung sei mit der des AFS VR 70-200 gleich.

das mit dem rotierenden filter hab ich von photozone:

Filter size 77mm (rotating)

und das der af vom tamron nicht der schnellste ist stimmt, aber treffsicher ist er.

vorallem kann man bei nem fehlfokus das glas einfach justieren lassen, bei nem gebraucht gekauften glas sieht das schlecht aus:(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das 70-200 Vr den innen Focusierent ? Wenn nicht brauch man doch einen Spezi Pol . Sagt Nikon zumindesten.

PS ja ist ein IF ! Dan sollte doch auch ein Normaler Pol reichen !!!!

Zuletzt bearbeitet:
glaube ich nicht. im dslr-forum gibts nen thread vom 50 1.4 und 30 1.4
im groben und ganzen gehts da nur um fokusprobleme. ich finde das sehr schade, denn battlemasters (?) 30er sah auf den ersten blick optisch schön scharf mit offenblende aus.

Achja, die lieben Fokustests von Überraschungs-Eier-Figuren und andere Kitsch-Gegenständen bei Kunstlicht, wo dann Fehlfokus reininterpretiert wird. Sigma mag ein "Problem" beim AF haben, aber so groß, wie es in den Foren gemacht wird, ist das nicht. Zudem werden dort immer wieder die gleichen Objektive durchgekaut, eine wirkliche Übersicht über Fehlfokus-Fälle hat man nicht. Und auch hier das Problem, wie so oft: Niemand macht einen Thread auf, wenn der Fokus perfekt sitzt, wenn er nicht sitzt, dann natürlich schon. Der Grund für den Fehlfokus ist da erstmal egal...

Mich würde und hat es nicht davon abgehalten, ein Sigma zu kaufen. Ich hatte das 30 F1.4 und habe im Moment das 50 F1.4.

Welch kritischer "Test" :hmm:

Zuletzt bearbeitet:

Ich find es eher weniger komisch - weil das ein Typ ist der Geld abgreift vom Verlag ohne jegliches Wissen. Sorry aber nur weil man nen Objektiv an ner Bridge wechseln kann macht sie schon längst keine besseren Bilder (oder der Fotograf) - da das Hauptmanko des kleinen Sensors ja bleibt da hilft dann auch kein Objektiv von 1,4er Lichtstärke - das wird dann immernoch mehr Tiefenschärfe haben als an einer DSLR.
Davon mal abgesehen das beides keine High-End Cams sind. High-End sind D3 - 1Ds und FZ50 , S9600 - jeweils in ihrem Bereich. Würde ich jetzt mal sagen :hmm:

OMG ich habs mir ein zweites mal angehört und ich will jetzt nicht diesen Typen diskreditieren - aber hat der überhaupt irgendeinen Plan wovon der da quatscht ? Ich hab das Gefühl die haben da Einem - 2 Cams in die Hand gedrückt der nie was mit Fotografie zu tun hatte und ihm gesagt - los erzähl mal was zu den beiden Cams :d

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

herrlich :d wobei ich sagen muss, dass mir die Umgestaltung der Layouts bei CS4 nicht gefällt, ich muss mich noch ein bisschen in die Demo einarbeiten, aber schon alleine die Tatsache, dass die Einstellungsebenen nicht wieder in ein seperates Fenster ausgelagert werden können macht mich verrückt:hwluxx:

Ohje ^^ da haben sie jemanden gefunden. Aber was soll man sagen, Fokus online ist ja nicht gerade ein Indiz für guten Journalismus. Wobei die Qulität des Beitrages unterste Schublade ist, das machen Internetuser in ihrere Freizeit besser - über die Inhalte sag ich nix :fresse:

Meine Lee 204 Folie ist heute gekomme

€: der Vogel bei Fokus testet ja auch jeden Scheiß :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Achja, die lieben Fokustests von Überraschungs-Eier-Figuren und andere Kitsch-Gegenständen bei Kunstlicht, wo dann Fehlfokus reininterpretiert wird. Sigma mag ein "Problem" beim AF haben, aber so groß, wie es in den Foren gemacht wird, ist das nicht. Zudem werden dort immer wieder die gleichen Objektive durchgekaut, eine wirkliche Übersicht über Fehlfokus-Fälle hat man nicht. Und auch hier das Problem, wie so oft: Niemand macht einen Thread auf, wenn der Fokus perfekt sitzt, wenn er nicht sitzt, dann natürlich schon. Der Grund für den Fehlfokus ist da erstmal egal...

Mich würde und hat es nicht davon abgehalten, ein Sigma zu kaufen. Ich hatte das 30 F1.4 und habe im Moment das 50 F1.4.

mein sigma 70-200 2.8 ist top, keinerlei fokusprobleme! wollte ich an dieser stelle nur mal gesagt haben ;)

Ich find es eher weniger komisch - weil das ein Typ ist der Geld abgreift vom Verlag ohne jegliches Wissen. Sorry aber nur weil man nen Objektiv an ner Bridge wechseln kann macht sie schon längst keine besseren Bilder (oder der Fotograf) - da das Hauptmanko des kleinen Sensors ja bleibt da hilft dann auch kein Objektiv von 1,4er Lichtstärke - das wird dann immernoch mehr Tiefenschärfe haben als an einer DSLR.
Davon mal abgesehen das beides keine High-End Cams sind. High-End sind D3 - 1Ds und FZ50 , S9600 - jeweils in ihrem Bereich. Würde ich jetzt mal sagen :hmm:

OMG ich habs mir ein zweites mal angehört und ich will jetzt nicht diesen Typen diskreditieren - aber hat der überhaupt irgendeinen Plan wovon der da quatscht ? Ich hab das Gefühl die haben da Einem - 2 Cams in die Hand gedrückt der nie was mit Fotografie zu tun hatte und ihm gesagt - los erzähl mal was zu den beiden Cams :d

Chris die FZ50 kannst du sicherlich durch die Fuji S100FS ersetzen. Habe wieder mal gestöbert im Netz und bin auf die Fuji aufmerksam geworden. Dürfte für mich auch ausreichend sein. Aber der Preis ist heftig da bekommst du schon gute DSLR dafür. Ne Sony A300 z.B mit nem Standardobjektiv.

Aber der Preis ist heftig da bekommst du schon gute DSLR dafür. Ne Sony A300 z.B mit nem Standardobjektiv.

Wie aber schon sooft erwähnt wurde, hast du bei nem Kit-Zoom 28-83 mm (KB) und bei der 100FS 28-400 mm (KB). Außerdem hast du auch gleich noch ne Makro-Funktion.
Ich finde, dass es mal Zeit für einen DSLR-Bridge-Verlgleichsthread ist. Da kann man dann einfach immer drauf verlinken und muss nicht jedes mal das gleiche schreiben...

Ja Chaser da hast du schon recht.
Ich habe lediglich eine Alternative zur FZ50 geben wollen.
Und die Fuji S100FS ist eine interessante Alternative auch zu Einsteiger DSLR weil sie einen weiten Bereich abdeckt, der für Anfänger wie mich Ideal ist.
Einen Nachfolger der FZ 50 wirds nicht geben.Leider muß ich sagen. Und die Fuji ist mit knappen 500 Euros im Preis auch recht heftig aber sicher ihr Geld wert.
Weil sie bietet ja sehr viel fürs Geld. Du brauchst halt nicht noch 2 Linsen extra die wiederum ins Geld gehen würden.
Ausgezeichnete Fotos macht die Fuji auch großartig rauschen tut sie auch nicht. Hat einen hohen Dynamikumfang. Zumindest wird das so behauptet in den Reviews wo ich gelesen habe.
So ein Vergleichsthread wäre sicher mal an der Zeit.

Ich finde, dass es mal Zeit für einen DSLR-Bridge-Verlgleichsthread ist. Da kann man dann einfach immer drauf verlinken und muss nicht jedes mal das gleiche schreiben...

naja, ich denke das wird schwer. Irgendwie ist da häufig "Glauben" dahinter und die Bridges unterscheiden sich untereinander auch ziemlich stark. Außerdem wenn man nach "Bridge DSLR" googelt gibts genügend Seiten um sich eine Meinung zu bilden.

Zumal es gerade mit Kameras wie der G1 ein bisschen schwammig wird.

@Rufus: Ja, das meinte ich auch. Für einen Einsteiger ist ein gute Bridge sicherlich besser als eine DSLR mit Kit.

@jedrzej: Stimmt schon. Aber mir ist nur gerade mal wieder aufgefallen wie oft ich das schon geschrieben habe. ;)
Sollte mir mal ne Textdatei anlegen, wo die ganzen Phrasen gespeichert sind :p

wir machen eine Jehovathemenliste und das kommt rauf ^^ genau wie Rauschverhalten ,Dynamikumfänge und vor Allem der Zusammenhang zwischen Dateigröße und Qualität :lol:

ne du hast schon recht, manche Themen könnte man in einer FAQ zusammenfassen, des diese kommen immer wieder und arten in immer die gleichen Diskussionen aus.

Dieses doofe Fisheye :fresse:... hab das Wochenende jetzt damit rumgespielt und es zwingt mich wohl meine normale Fotohaltung zu aendern.
Wenn ich mit 12mm im Hochformat arbeite dann hab ich immer meinen linken Arm beim abstuetzen drauf. kann doch wohl net sein. Wie das bei 10mm aussehen wird... dann ist wohl nur noch mein dicker Bauch drauf :d

andere Frage gibt es in Deutschland einen offiziellen Tokina Support?

ja ist in Holland gelegen und Abwickeln kann man es wohl über den Deutschen Importeur.

http://www.hapa-team.de/

Anscheinend die richtige Adresse laut DSLR Forum.

< 1 Minute Google ;)
bei denen war ich auch schon. aber die sehen mir nur nach haendlern aus.

ich will die geli nicht selber runterbauen, hab zwei linke haende. wollte mal nett beim Support anfragen ob die das machen wuerden.

edit: wenn ich dann Sickboys link sehe wird das mit dem "nett fragen" wohl eher nix. oder mit den 12mm leben

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, sind die alten manuellen Porst-Objektive baugleich mit den Pentax SMC-M? Sieht zu mindest äußerlich so aus. Speziell geht es um das 135/2.8

Ist das 70-200 Vr den innen Focusierent ? Wenn nicht brauch man doch einen Spezi Pol . Sagt Nikon zumindesten.
Es gibt keine "speziellen" Polfilter für Objektive, bei denen sich das Filtergewinde beim Fokussieren dreht. Man muss dann eben nur nach dem Fokussieren den Filter einstellen, und kann es nicht scho vorher machen, das ist alles.

kann mir mal einer den unterschied zwischen olympus e420 und 520 nennen o.o bin ich zu dumm oder warum find ich keinen :fresse:?!

ich habe mich mit dem olympus system nicht beschäftigtm weil es für für mich zu viele nachteile hat. aber alleine schon der body WÄRE für MICH kaufentscheident. der 420 body sieht für mich nach fingerschmerzen aus :fresse:

ders halt klein, hab kleine hände von dem her...

welche nachteile hat es den sonst?

@rest: thx hab ich immer überlesen :d

die sony alpha 200 scheint au noch gut zu sein :/

Zuletzt bearbeitet:
welche nachteile hat es den sonst?

das gilt für mich. nicht vergessen;)

das sensorformat ist für mich (wenn auch kleiner) nachteil,
kleiner sensor (zu viel schärfentiefe kann ein voteil sein, aber nicht für mich) und dann halt der 2er crop. die kameras wären mir viel zu klein. die d80 ist schon unterste grenze für mich.

wie gesagt, da wirds noch mehr geben, aber nach den "cons" war das thema für mich schon erledigt.

kauf lieber canikon ;)

ok du hast höhere ansprüche ;)

ja eher canon, nikon is mir zu teuer und objektiveauswahl is lala und teuer :d

edit: also ich tendier jetzt weiterhin zur E-420...die sollte meine ansprüchen erstmal sehr gerecht werden und die liegt in meiner preisklasse

ma schaun ob ich günstig das doppelkit bekomme...

Zuletzt bearbeitet:
ja eher canon, nikon is mir zu teuer und objektiveauswahl is lala und teuer :d

Was meinst du mit "lala"?

Wenn du denkst, dass du bei Oly mehr Auswahl und billigere Optiken bekommst, kauf dir ruhig die Oly. Aber ich würde dir raten, sich mal richtig zu informieren...

Bedenke bitte, dass du dich für ein ganzes System entscheidest. "Erstmal" ne Oly kaufen ist leicht gesagt, aber wenn du dann doch mal das System wechseln willst, kann es schon recht teuer werden, wenn du schon das ein oder andere Zubehör gekauft hast.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh