DSLR***Quatsch***Thread (Part 8b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@klasse: Der Plastikbomber ist aber ziemlich gut ;)

Wenn du unbedingt eine alte manuelle Linse haben willst, ich vermute mal aus Spaß an der Sache mit Altglas zu arbeiten, würde ich aber nicht so viel Gewicht in die Leistung legen... denn mehr als eine Spaß Linse wird das wohl nicht, oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil das Tamron von den Teles (also, Sigma 70-200, Tamron ~, und dem Nikon) nicht das beste ist.
Wenn dann ein Sigma, aber das Teil fühlt sich viel wertiger an, ist optisch gut, und kostet gebraucht ca 50€ weniger (wenn man glück hat)

Tante Edith meinte, dass die AF-S Version des Nikons auch interessant sei, aber bei einem Mehrpreis von 400€ wohl erst recht nicht drin sei

Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand noch CF-Karten braucht: Bei myby gibt's momentan nen 10€ Gutschein ab 50€ Bestellwert.

Hab grad 2x Transcend 266x 4GB Karten für insgesamt 56€ bestellt. Immerhin 2€ günstiger pro Stück als bei geizhals (und da kommen noch Versandkosten dazu)

Man, heute so ein gutes Angebot für ne 1DMk2 verpasst....

Naja muss ich noch etwas warten, bis ich wieder ein gutes Angebot finde, vielleicht ja sogar hier ;)

Wenn jemand noch CF-Karten braucht: Bei myby gibt's momentan nen 10€ Gutschein ab 50€ Bestellwert.

Hab grad 2x Transcend 266x 4GB Karten für insgesamt 56€ bestellt. Immerhin 2€ günstiger pro Stück als bei geizhals (und da kommen noch Versandkosten dazu)

Die 4GB 133x Karten von Transcend haben bei mir in der D300 Probleme gemacht, kam ständig zu Lesefehlern.

Ajo, der Antwortet mir ja nicht, Interesse hätte ich schon :d
Aber angeschrieben hatte ich ihn ;)

Das erwähnte Angebot war jetzt aber nicht seine.

@sickb0y: Die 133x sind auch schlecht, da MLC-Chips.

Die 266x haben SLC-Chips und sind sogar schneller als die neuen Extreme III

ja, spaßlinse ist schon gut getroffen, aber es sollen eben auch ein paar gute fotos draus werden. die absolute schärfe ist dabei weniger ein kriterium, aber eine gewisse grundschärfe sollte schon vorhanden sein.

gruß klasse

Was meint ihr bringt nen 70-210mm 2.8 APO von Sigma wenn man es verkauft?
Hat nen Frontfocus, der auch deutlich zu sehen ist (wobei es bei ebay immer 'dumme' gibt.)

Was meint ihr bringt nen 70-210mm 2.8 APO von Sigma wenn man es verkauft?
Hat nen Frontfocus, der auch deutlich zu sehen ist (wobei es bei ebay immer 'dumme' gibt.)

Mit den richtigen Produktfotos und der passenden Beschreibung ~300€

€: is irreparabel.

Zuletzt bearbeitet:
"immer dumme" ich hoffe du meinst damit nicht, den Frontfokus zu verschweigen ;)

War es nicht so, dass der FF nicht gemacht werden kann? (oder war das jedrzej?)
Wenn du das dazu angibst (und das solltest du) dann kannst nicht mit viel rechnen. 100€ vlt...
Wer kauft schon ein Objektiv mit totalem Fehlfokus, das nicht repariert werden kann.

bei jedem zweiten betrag zu sigma-objektiven liest man von fokusproblemen :(
langsam wird mir das echt unheimlich

gestern hab ich mein sigma 105 2.8 EX makro mal ausgeführt und bin sehr angetan von der optischen qualität. das ding macht viel spaß und ein fokus-problem hab ich noch nicht bemerkt (*drei mal auf holz kopft*). wobei ich es viel manuell auf dem stativ genutzt habe.

im bilderthread hab ich mal ein bild gepostet:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10553900&postcount=997

gruß klasse

gestern hab ich mein sigma 105 2.8 EX makro mal ausgeführt und bin sehr angetan von der optischen qualität. das ding macht viel spaß und ein fokus-problem hab ich noch nicht bemerkt (*drei mal auf holz kopft*). wobei ich es viel manuell auf dem stativ genutzt habe.

Mein Sigma 105 hat außer geräuschvollen Problemen mit dem Autofokusantrieb keinerlei optische Probleme. Die EX-Reihe ist generell weniger problembelastet. Vielleicht haben die eine andere Qualitätskontrolle? :d

Weil das Tamron von den Teles (also, Sigma 70-200, Tamron ~, und dem Nikon) nicht das beste ist.
Wenn dann ein Sigma, aber das Teil fühlt sich viel wertiger an, ist optisch gut, und kostet gebraucht ca 50€ weniger (wenn man glück hat)

Tante Edith meinte, dass die AF-S Version des Nikons auch interessant sei, aber bei einem Mehrpreis von 400€ wohl erst recht nicht drin sei

das sigma ist garantiert nicht besser als das tamron.
das nikon kenn ich nicht, aber soviel besser kann es garnicht sein das ich die nachteile in kauf nehmen würde. (filter dreht bei af, naheinstellgrenze, keine garantie)

edit: die 266x transcend karten kann ich auch empfehlen. nutze seit einigen monaten eine 8gb karte, rennt echt super schnell. nur ein schneller kartenleser fehlt mir noch....

Zuletzt bearbeitet:
Optisch scheint das Tamron etwas schärfer zu sein, wenn man mal spontan nach Tests geht... aber das Sigma hat aber HSM und keine Kreissäge, das ist nicht zu verachten.

Die EX-Reihe ist generell weniger problembelastet. Vielleicht haben die eine andere Qualitätskontrolle? :d
Eine andere als keine? Wäre mal was :d

Die EX-Reihe ist generell weniger problembelastet. Vielleicht haben die eine andere Qualitätskontrolle? :d

glaube ich nicht. im dslr-forum gibts nen thread vom 50 1.4 und 30 1.4
im groben und ganzen gehts da nur um fokusprobleme. ich finde das sehr schade, denn battlemasters (?) 30er sah auf den ersten blick optisch schön scharf mit offenblende aus.

gruß klasse

glaube ich nicht. im dslr-forum gibts nen thread vom 50 1.4 und 30 1.4
im groben und ganzen gehts da nur um fokusprobleme. ich finde das sehr schade, denn battlemasters (?) 30er sah auf den ersten blick optisch schön scharf mit offenblende aus.

gruß klasse

wie oben geschrieben hat es gestern perfekt fokussiert. ich weiss noch nich, woran das lag mit dem backfocus. Ich werd die Sache mit dem AF-Hilfslicht, wenn ich mein 30er wieder da hab, mal überprüfen

Mit den richtigen Produktfotos und der passenden Beschreibung ~300€

€: is irreparabel.
Das klingt schonmal gut.
Dass es irreperabel ist weiß ich, habe selber schon 2 Mails diesbzgl. zu Sigma geschickt.

"immer dumme" ich hoffe du meinst damit nicht, den Frontfokus zu verschweigen ;)

War es nicht so, dass der FF nicht gemacht werden kann? (oder war das jedrzej?)
Wenn du das dazu angibst (und das solltest du) dann kannst nicht mit viel rechnen. 100€ vlt...
Wer kauft schon ein Objektiv mit totalem Fehlfokus, das nicht repariert werden kann.
Nein, verschweigen nicht. Schönreden auchnicht, aber es gibt - wie gesagt - immer 'dumme' :d

das sigma ist garantiert nicht besser als das tamron.
das nikon kenn ich nicht, aber soviel besser kann es garnicht sein das ich die nachteile in kauf nehmen würde. (filter dreht bei af, naheinstellgrenze, keine garantie)
Das mit dem Filter dreht bei AF ist schonmal völliger unsinn.
Ich rede von dem Drehzoom.
die Frontlinse dreht sich, aber da der Filter am Gehäuse montiert wird - welches sich nicht dreht - macht das keinerlei Probleme.
Der AF soll genauso schnell - einige sagen sogar schneller - als bei den Sigma HSMs sein.
Der AF ist im gegensatz zu dem Tamron beim Sigma schneller.
Das liest man überall, dazu kommt, dass er nicht sehr treffsicher sein soll.
Für Sport also ungeeignet.
Naheinstellgrenze hat das Nikon 130cm, das Tamron 95cm, das Sigma 100cm.
So super schlecht finde ich das nun nicht.
Optische Leistung sei mit der des AFS VR 70-200 gleich.

Mein Sigma 105 hat außer geräuschvollen Problemen mit dem Autofokusantrieb keinerlei optische Probleme. Die EX-Reihe ist generell weniger problembelastet. Vielleicht haben die eine andere Qualitätskontrolle? :d

Naja...

Das kann ich mit meinem 10-20 jetzt nicht behaupten :d

Mein 30er und 17-70 sind aber einwandfrei.

Es war nur das, was ich gelesen habe.

Selbst wenn es 'noch' knackiger ist, kostet das AF-S mal eben 400€ mehr.
Von dem AF-S VR mal ganz zu schweigen ;)

Ich denke das ist Jammern auf hohem Niveau.

Ich hab mich eben mit einem Sigma 30mm f/1.4 belohnt. Gebraucht und 8 Monate alt. Kommt hoffentlich Ende der Woche.
Demnach geht mein 50er bald in den Verkauf, hoffe da gibts noch ca. 60 Euro für.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh