[QUOTE='Hombre [HWLUXX]Ich glaube zu Weihnachten wird meine 400D jetzt ersetzt. 40D oder 50D.
Was meint ihr?[/QUOTE]Hm, wenn jemand eine 40D hat und sich ne 50D kauft, würde ich ihn für verrückt erklären, aber in dem Fall kann man wohl darüber nachdenken.
Mal sehen, was kann die 50D besser:
- Fokuskorrektur (ist ja ne nette Sache, aber ich will, dass meine Objektive auch ohne Korrektur richtig fokussieren können)
- Display (nice to have, aber ehrlich gesagt hatte ich auch mit dem 350D Display keine Probleme)
- HDMI Ausgang (würde ich wohl genauso wenig benutzen, wie jetzt den Cinch Ausgang)
- besseres LiveView (LiveView habe ich persöhnlich komplett abgeschaltet)
- größerer ISO Bereich (ob das nutzbar ist, wenn Iso800 schon mehr rauscht als bei der 40D..?)
- mehr Auflösung (ob das jetzt Fluch oder Segen ist, sei mal dahingestellt, kommt auf die Einsatzgebiete an)
Also unterm Strich ist das
imho nichts, was 350€ Aufpreis rechtfertigt. Die technischen Finessen finde ich nicht so wichtig, es geht um Leistung.
Und der neue Sensor schlägt sich mit seinen 50% mehr Pixeln quasie selbst, mir rauscht die 40D schon ne Ecke zu viel... und an der Geschwindigkeit hat sich auch nichts getan
€dit: Siehe Post #1609.
Aber wenn du die 1070€ für die 50D in Betracht ziehst, würde ich persöhnlich ja viel eher eine gebrauchte 5D nehmen, die gibt es doch für den Preis auch schon...
sowas geht doch überhaupt nicht, und sowieso, ohne is geht das erst recht nicht.
Aber nur im LiveView Modus, sonst funktioniert das trotzdem nicht!!