Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
wenn ich mir das Sigma so anschaue haette das sicher ein 1.2 werden sollen...Test zum FA50 bei dpreview. Ist ja echt gut weggekommen
Naja, also ich find den Fokusring nicht so schlecht. Den Preis kann man auf dem Gebrauchtmarkt nochmal um 40€ senken. Dann bekommt man es für ~180€.Jep, in Deutschland ab 220 Euro
Dafür halt auch nur mit Stangenantrieb und ich finde es ungünstig für MF, weil der Fokusring so schmal ist.
das 50 1.8 ist eine 2/3 Blende langsamer, also daher nicht vergleichbar220 € finde ich jetzt nicht soo günstig. Bei Nikon gibts ja das 50mm 1,8. Oder ist dies etwa wesentlich schlechter ? Kostet ja auch nur etwa 130 €.
och, ich bin mit meinem Canonsystem sehr glücklich
ich habs jetzt nicht verglichen, kann gut moeglich sein. das Licht aber das bei 1.4 mehr reinkommt im vergleich zu 1.8 kann einfach den Unterschied machen.aber bei/ab Blende 1,8 scheint doch das Nikkor mindestens genauso gut zu sein, oder irre ich mich da ?
Okay, ich hab gestern bisschen TT fotografiert. Waren aber auch nur Schnappschüsse, weil ich keine Zeit hatte beim Training, wayne. Was ich dir empfehle würde, wäre ein 85mm f1,8. Oder 100mm. Auf jedenfall was mit ziemlich kleiner Blende, ich finde 2,8 schon zu groß, wenn man Pech hat sind die Hallen schlecht beleuchtet und du fotografierst mit 1/250. Wobei das noch im Rahmen ist...
Da hättest du bei einem Meter Abstand eine Schärfentiefe von 1cm bzw. 2cm... also ich traue mir momentan keine Linse dieser Art zu, ich weiß nicht, ob du es tustDa hätte ich mir schon noch was Lichtstärkeres gewünscht, so ein Noktilux1.0 oder das Canon 50 1.2LII USM.
Also das genannte würde in die Daily L auf jeden Fall locker reinpassen
Das mit den Taschen ist echt ne Crux - hab heut im Laden die D700 mit BG versucht reinzutun (nix falsches denken jetzt ) - und sie passt natürlich nicht mehr richtig gut, weil sie etwas höher als die D300 ist :/
Erst auf <off> schalten und dann auf <on>. Wenns dann noch immer nicht geht, Einschicken.
Alternativ mal manuell öffnen und schließen. Da kannst du nichts kaputtmachen.
Hatte neulich auch einen Defekt, war ca. 12 Tage weg und nun geht alles wieder.
Klappt denn der Blitz wirklich nicht aus Furgy ? Drück mal auf den Blitz-Knopf am Body und wenn der Blitz rausklappt, dann klapp ihn ein paar mal ein und aus, evtl. ist es nur ein kleiner Wackler. Klappt der Blitz nicht von selbst aus, dann kannst du ihm ganz (!) vorsichtig ja dabei helfen, evtl. hat er sich verklemmt.
10/2.8 Fish
uww-Zoom
30/1.4
50/1.4 (falls es bis Mitte Jan. verfügbar ist)
105/2.8 VR
70-300 VR oder 180/2.8