DSLR***Quatsch***Thread (Part 9a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viele berichten das es sehr weich ist bei Offenblende, wie schaut es den bei euch aus.Bis mitte Januar soll es noch an die D80. Danach soll es an die D700 :-).

Thomas wie ist dir das den genau aufgefallen. Also Du die Linse seitlich ins Licht gehalten haste ?

Wer von euch hat das Sigma 70-200 F2,8 EX DC HSM II Nikon . Ich suche ein paar erfahrungen mit dem Teil.
Ich habs für Canon, bin soweit zufrieden, allerdings hats ich wohl einen leichten Frontfokus. Ich werds wohl einschicken...

Na ja von der Schärfe sieht es ja ganz gut aus. Zumindestens die aus dem DSLR Forum im Theat zu dem Sigma !

Viele berichten das es sehr weich ist bei Offenblende, wie schaut es den bei euch aus.
Ja, es ist wirklich etwas weicher, aber trotzdem noch sehr brauchbar wie ich finde.

Thomas wie ist dir das den genau aufgefallen. Also Du die Linse seitlich ins Licht gehalten haste ?
Ja, ich habs ganz zufällig unter Kunstlicht gesehen, als ich es seitlich hingehalten hab. Bei Tageslicht und sonst hat man diese Punkte nie gesehen.

Na da werde ich doch wohl mal bei Händler schauen. Am Montag soll ich es testes können. Das macht mir jetzt aber ein mulmiges gefühl im Bauch. Kennt Ihr was vergleichbares von einem anderen hersteller? In der Preisliga? Nikon will für was vergleichbares schlappe 1800 € haben.

Zuletzt bearbeitet:
Das Tamron 70-200 2.8 wäre noch ein Möglichkeit.
Dessen Schärfe soll etwas besser sein, hat aber keinen HSM.

wobei der AF den Tamron laut heldgop (???) durchaus schnell genug sein soll..

Also Stange ! Ne neue Version mit Motor scheint es dort aber nicht zu geben! Also nur eingriffe in den Focus wenn ich Ihn auf M stelle!

Nun ja das ist ja wieder eine Bedinung : Für Nikon und Canon wurde eine einfache Umschaltung in den manuellen Fokussiermodus über einen in den Fokussierring eingebauten Schalter realisiert. Ein einfaches Hin-und Herziehen des Ringes ermöglicht so das Umschalten zwischen beiden Modi.

So schreibt es Tamron.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau. Bei Pentax soll es bis auf das Geräusch kaum Unterschied machen. Wie das bei Nikon ist, weiß ich nicht.

Nun ja das ist ja wieder eine Bedinung : Für Nikon und Canon wurde eine einfache Umschaltung in den manuellen Fokussiermodus über einen in den Fokussierring eingebauten Schalter realisiert. Ein einfaches Hin-und Herziehen des Ringes ermöglicht so das Umschalten zwischen beiden Modi.
So ist es auch beim 90er Makro geloest und ich finde das total toll.

Also Stange ! Ne neue Version mit Motor scheint es dort aber nicht zu geben! Also nur eingriffe in den Focus wenn ich Ihn auf M stelle!

Bei Stangenantrieb ist sowas glaub ich nicht möglich.

Ja, genau. Bei Pentax soll es bis auf das Geräusch kaum Unterschied machen. Wie das bei Nikon ist, weiß ich nicht.

Also das Sigma ist mit HSM schon sehr schnell obwohl ich nen Sigma + D2Xs noch schneller finden würde :drool:. Aber das ist jetzt ne andere Sache.

Aber ich würd mein Sigma auch für nix auf der Welt hergeben. Außer das Nikon aber da ist mir der Aufpreis zu hoch nur wegen VR und ne vielleicht bessere Qualitätskontrolle ;)

@Kasn : so ist das bei meinem Tokina 28-70 2,8er gelöst - einfach nur den Fokusring in Richtung Body ziehen und schon hat man M ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nikon will für was vergleichbares schlappe 1800 € haben.
Naa, das ist nicht vergleichbar, das Nikon gibt es ja nur noch mit VR.

Eine Nikon Alternative wäre eher das AF 80-200/2.8 für etwas ~400€ Gebrauchtpreis oder die AF-S Variante (die auch optisch besser sein sollte) für ~950€ Gebrauchtpreis.

Das AF 80-200 fällt schonmal flach. Ne Nahstellgrenze von 1,5m-1,8m !

Das AF 80-200 fällt schonmal flach. Ne Nahstellgrenze von 1,5m-1,8m !
1,5m haben das Nikon AF-S VR 70-200/2.8 und das Canon 70-200/2.8 auch... was erwartest du von einer Telelinse?

@ch4s3r: Die versenden normalerweise recht schnell, wenn es auf Lager ist, aber mit Versandzeit kann es dann natürlich schon etwas dauern. Letztes Mal hatten sie irgendetwas nicht auf Lager aus meiner Bestellung, dann hat es glaub ich um die 2 Wochen gedauert.

So, als erster preisgünstigerer Händler hat Alternate jetzt das D700 Speed Kit zum gleichen Preis wie den Body alleine im Programm. 2149 zusammen - also im Endeffekt knapp unter 2k für die D700 :) Noch ne Woche warten, ob mein Händler vor ort nachzieht - dann wird bestellt :)

Na ja Sigma und CO haben eine Nahstellgrenze von 0,95-1m . Sowas in der richtung .

@dcdead: Yeah...der erste D700 Besitzer hier im Forum ;) Behälst du dann die S5 oder die D300 oder beide?

Bei Stangenantrieb ist sowas glaub ich nicht möglich.

kommt auf den Fokus an. Es gibt Objektive, da wird dann einfach nur der AF-Ring in die Fokusmechanik eingekoppelt. Das ist weniger schön. So geschieht das z.b. beim Sigma 105 Macro. Es gibt aber auch die Variante, dass die ganze Fokussierung ausgekoppelt wird. DAnn muss aber das Signal von AF auf MF umzustellen auch an den Body gehen. Das ist bei Pentax imo nicht der Fall.

Die S5 gibt meine Freundin nicht mehr her :) und die D300 verkaufe ich dann inklusive ein paar Objektiven (10-20 sobald das 14-24 dann eintrifft, 16-85 da wir das doppelt haben und sigma 30mm). An die D700 kommt dann vorerst für ca. 1 Monat bis das 14-24 da ist, das Tamron 17-35, und der Rest meiner Linsen, die ja FF tauglich sind.

Ich bin dann auch echt mal gespannt auf 50mm f/1.4 an Vollformat - hat sicher ein ganz anderes "Feeling" als das 30 1.4 am Crop

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab glück mein Onkel Wohnt in der USA. Er hat sich letzten monat die D700 gekauft und festegestellt das er nicht mit Ihr klar kommt. Ich bekomme die D700 incl dem Speedkit für 1200 €.Garantie ist ja kein prob. Da schicke ich Sie Ihm einfach zu.Ich hoffe nur das er keine Probleme mit dem Zoll bekommt. Da er alles mitbringen will!

So, als erster preisgünstigerer Händler hat Alternate jetzt das D700 Speed Kit zum gleichen Preis wie den Body alleine im Programm. 2149 zusammen - also im Endeffekt knapp unter 2k für die D700 :) Noch ne Woche warten, ob mein Händler vor ort nachzieht - dann wird bestellt :)

ich hasse dich ;)

@dcdead: Ui...das hört sich ja schön an ;) Wolltest du nicht noch ein TS-Objektiv oder ist das erstmal zuviel Geld?

@ExAMDfan: Wenn dein Onkel ohne schlechtem Gewissen durch den Zoll gehen will, sollte er es anmelden. Wird dann (solange es nur die Kamera ohne Optiken ist) "nur" 19% MWSt drauf gehen, wenn ich mich nicht irre. Ist ja aber trotzdem noch günstig ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh