erster Test einer Samsung T166

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
65 MB/s sind recht gut. Die Zugriffszeit scheint aber ziemlich gleich geblieben zu sein.

Keine aussergewöhnlichen Werte für eine 160 GB Platte....

Interessant wäre eine Platte > 300GB - 500 GB, wie die sich so schlägt.

Alex2108 schrieb:
Keine aussergewöhnlichen Werte für eine 160 GB Platte....

Interessant wäre eine Platte > 300GB - 500 GB, wie die sich so schlägt.
Das musst du mir jetzt aber mal genauer erklären.

Low-Level-Werte einer Festplatte haben nur was mit der Datendichte zu tun und nicht mit der Gesamtkapazität.

@RealZodiac
Du vergleichst doch jetzt nicht den Burst-Speed beider Platte miteinander? Die Low-Level-Werte sind nahezu identisch.

Du vergleichst doch jetzt nicht den Burst-Speed beider Platte miteinander?

Nein - ich wollte nur bemerken, dass Samsung-Festplatten nicht außergewöhnlich sind, die anderen Festplatten-Hersteller haben nachgezogen!

Meiner Meinung nach "vergöttern" mir zu viele diese Festplatte, was ich damit mal "entkräftigen" wollte!:motz:

MfG
RZ

Mich würd von der Samsung T166 Platte eher die SiSoft Sandra oder PCMark05 Werte interessieren, als die HD Tach Werte.
Oder ein Test der nicht nur die maximale Schreibgeschwindigkeit bewertet.

Zuletzt bearbeitet:
weiß jemand wann die verfügbar ist:lol:

EDIT
"Laut unserem Lieferanten soll dieses Modell ENDE nächster Woche das erste mal ausgeliefert werden"

Zuletzt bearbeitet:
hi hat schon jemand Erfahrung mit der Platte:xmas:

Kann das angehen, dass dieser Preis erhalten bleibt, wenn die Platten ersteinmal verfügbar sind? Das wäre ja ein echter Preisbrecher.

Preisbrecher, der Preis ist eigentlich normal für Samsung.
Die HD401LJ mit 400gb kostet auch nur noch 112€.

die ersten platten sind seit montag lieferbar.
hab meine bei mindfactory bestellt.
sollte diese woche kommen.

bitte ein kleines Review machen, ob die leise ist und wie schnell bitte ;) :)
möcht mir die vielleicht dann auch holen :)

Preisbrecher, der Preis ist eigentlich normal für Samsung.
Die HD401LJ mit 400gb kostet auch nur noch 112€.
Wenn ich richtig gerechnet habe, kosten 10GB bei der 400Gb T133 3,07€ und bei der 500Gb T166 3,05€. Ich habe jetzt auch bei der 500er Samsung zugeschlagen. Ebenfalls bei Mindfactory.

hat jetzt schon jemand die Platte und könnte vielleicht bitte etwas dazu sagen?

Meine wurde gestern verschickt. Ich rechne heute noch damit.

Von der Lautstärke absolut in Ordnung. Ähnliches Niveau wie die bisherigen Samsung Platten. Im Verbund mit 2x 1614N nicht herauszuhören. Zugriffsgeräusch erscheint sogar leiser. Leerlauf leises Rauschen.
Ich betreib sie am Wochenende mal einzeln.

Speed:
http://mafl.net/hd501lj.pdf

Was der Einbruch bei 5-8% soll, ist mir noch nicht so ganz klar. Ist jedenfall kein Messfehler und reproduzierbar.

Gruß
Matthias

kannst du mal von HD Tach Bilder posten

Zuletzt bearbeitet:
sehen genauso aus wie der hdbench.. nur häßlicher ;)

meine ist heute gekommen.
sie wird als externe platte am usb betrieben.

werde später nen kleinen ersten eindruck posten.

Ich habe meine Platte gestern bekommen. Ich bin wirklich sehr zufrieden.
Die Festplatte ist sehr leise und auch die Performance stimmt.

Samsung T166 500GB.jpg

Ich bekomme es aber einfach nicht hin die Festplatte im Sata300 Modus zu betreiben, was sich in der geringen BurstRate wiederspiegelt.

Ich habe schon den IDE Treiber aus dem 6.86er und dem 9.53er probiert. Welcher IDE Treiber funzt denn am besten?!

Zuletzt bearbeitet:
Der Jumper ist raus. Er war vorher aber auch nie drin.

idecontroller.jpg

Desweiteren habe ich das Gefühl, mein neues Windows hat einen Schuss.
Ich bekomme keinen IDE Treiber über den Windows Standard Treiber installiert. Einmal hat es geklappt, war aber auch mehr Zufall.

sata.jpg

Stelle ich manuell um auf SATA 300 bootet die Kiste neu, danach ändert sich aber nichts.

Zuletzt bearbeitet:

14,1ms, das ist doch ziemlich lahm. Die Platte hat zwar ein super transfer, mehr aber auch nicht. Weil die 14,1ms sind bei den Zugriffen meiner Meinung nach zu langsam!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh