Naja... Gronkh ist schon ne Ecke witziger/interessanter, als die meisten anderen öden Let's Player... aber dennoch verstehe ich diesen Let's Play Trend echt nicht. Was ist so toll daran jemandem dabei zuzuhören, wie er vor seinem Rechner hockt und ein Spiel zockt?^^ Ich finde das irgendwie echt zu langweilig, in der Zeit die ich dabei verbrauche zocke ich lieber selber
Ich weiß noch, wie man sich früher als Nachwuchs-Nerds immer nachmittags nach der Schule traf, weil man Internet (wenn man es hatte) nach Minuten bezahlen musste und den Menschenkontakt noch nicht so effektiv wie heute reduzieren konnte. Da hat man dann halt abwechselnd gezockt, klar gab es auch mal Splitscreen Gedöns á la NfS, aber in der Regel saß einer immer blöd daneben und hat zugeschaut, wie der andere gezockt und dabei meistens Scheiße gelabert hat - also im Prinzip nicht anders, als die heutigen Let's Plays
Insofern wundert es mich, dass dieses früher doch ziemlich unbeliebte Verfahren, über das Internet praktiziert plötzlich so gut ankommt^^
SimonEddyBudiNils & Co hier von den Raketenbohnen kann ich mir auch schon mal anschauen, die waren damals bei Giga Games schon witzig, aber das ist ja auch eine richtige Show und nicht nur Hintergrundgelaber wie bei Let's Plays. Wobei es imho mehr Comedy als Gameshow ist. War es früher schon. So richtig um die Spiele an sich ging es doch eigentlich auch schon bei Giga nicht, die Leute wollten sehen wie Bimon sich zum Affen macht und das ist imho heute nicht viel anders