[Sammelthread] Eure Erkenntnisse

Schenkst du ihn mir? :d Ich meinem Gehäuse hab ich gerade mal Platz für 3 Festplatten, hab aber 4. :fresse: Meine Grafikkarte hätte auch nur einen halben cm länger sein müssen, dann hätte die nicht ins Gehäuse gepasst. Zudem sind überall Kabel im weg. :d

Nee sorry, dafür war das Ding dann doch zu teuer :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kaum zu glauben, was eine weniger zugemüllte ROM (adieu Sony-Krimskrams) und eine "leichte" Übertaktung (von 1GHz auf 1,6GHz) noch aus einem Single-Core Smartphone herausholen, im Peacemaker usw. bin ich damit vor Galaxy Tab 10.1 und solchen Teilen, vor Xbox und PS3 sowieso. Das dürfte aber eher an deren lausigen Browsern liegen :fresse:
 
Morgen mein letzter richtiger Schultag am Gymnasium.
Krass :eek:
 
Bei meinem Lieblingschinesen kann ich mir meinen eigenen Koch zubereiten lassen :fresse:

"In Sekundenschnelle wird der Koch dann aus den von Ihnen ausgewählten Zutaten vor Ihren Augen zubereitet"
 
solang kein Pferd am Start ist :fresse:
 
Zweite und vermutlich letzte Erkenntnis für heute:
Ich hab so lange kein so fesselndes Spiel wie Skyrim mehr gezockt, dass ich total vergessen hab, wie schnell die Zeit dabei vergeht :fresse:
Faszinierend, wie relativ die Zeit doch ist ;)
 
Ging mir mit Skyrim auch so, bis ich neulich wieder mit Morrowind angefangen habe. Das war noch fesselnder :fresse:
 
Ich fand Morrowind immer schrecklich ^^ Kampfsystem, Karte etc. alles naja nicht gerade ausgereift.
Oblivion und Skyrim haben es besser gemacht.
 
Am Anfang hab ich mich ein wenig eingewöhnen müssen, weil ich aus dem Gothic-Lager komme und es doch noch ein paar Unterschiede gibt, aber mittlerweile nach ~ 3 Stunden Spielzeit gefällt mir Skyrim doch sehr sehr gut!
Ein wenig schade ist, dass die Aussagen des Helden nicht vorgelesen werden (klar, wäre schwierig bei so vielen verschiedenen Charaktermöglichkeiten).
Aber die Grafik entschädigt doch für einiges :bigok:
Hatte vorgestern auch mal Oblivion angezockt, aber das ist nichts für mich.
Der Unterschied zu Gothic ist zu groß, die Steuerung und das allgemeine Gameplay mag ich nicht und kann mich da nicht dran gewöhnen...
Edit:
Wo du es ansprichst, die Karte z.B. bei Oblivion geht imho absolut gar nicht...
 
Ich fand Morrowind immer schrecklich ^^ Kampfsystem, Karte etc. alles naja nicht gerade ausgereift.
Oblivion und Skyrim haben es besser gemacht.

Gut, das Kampfsystem ist echt grauenhaft. Was du an der Karte auszusetzen hast, ist mir schleierhaft. Die Umgebungskarte ist brauchbarer als in den Nachfolgern und man kann sogar Notizen einfügen. Außerdem kann man sie vergrößern/verkleinern und auf dem Bildschirm verschieben.
Was ich genial fand, waren so Spielereien mit Flugtränken usw. Und einfach Unmengen an Scherzen, Oblivion und Skyrim sind da viel ernster.
 
Ja die Spielereien waren echt gut und gelungen. :)
Gut dann ist die Karte Geschmacksache ^^ ich fand die von Oblivion und nun Skyrim um Welten besser.
 
für die karten und für das inventar gab es früher zig patches, um diese einigermaßen brauchbar zu machen, falls man damit probleme hatte.
 
Ich in meiner kurzen Oblivion-Karriere wie gesagt auch :fresse:
Überhaupt fand ich Steuerung und Bedienung extrem umständlich.
 
Jo, gut war es aber trotzdem. Man konnte auch außerhalb der Mainquest eine Menge Spaß haben. Aber nicht so gut wie Morrowind :fresse:
 
Natürlich jeweils ausgehend vom Original Spiel ;)
Mit Patches etc. lies sich viel machen, aber das ist ja bei einigen Spielen so. Da konnte man ja selbst bei der Grafik noch einiges raus holen.
 
Hmm, vielleicht wage ich mich da irgendwann nochmal ran, aber erstmal widme ich mich Skyrim :fresse:
 
Kaffee und Süßstoff sind unabhängig voneinander und kombiniert widerlich. :bigok:
 
Du meinst... Höhen und Tiefen? :fresse:
 
- Ich werde langsam wohl etwas paranoid, mein Uni Zeugs liegt jetzt auf drei SSDs und zwei Servern + Backup :fresse:

- Einen einigermaßen performanten Router mit simultanem Dual-Band und einer ausgereiften und stabilen Firmware zu finden, dessen Konfigurationsaufwand nicht dem eines Android-Gerätes entspricht, ist wie die berühmte Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Habe jetzt vier(!) Modelle von D-Link, Netgear, Asus und Linksys mit mehr oder weniger lächerlicher Leistung wieder zurückgeschickt. Den Vogel bei weitem abgeschossen hat Asus mit angeblichen Funktionen, die in Wirklichkeit noch gar nicht implementiert waren :fresse: Teilweise habe ich das Gefühl, die Hersteller wollen mein Geld gar nicht.
 
du hättest auch alternative Firmware wie DD-WRT testen sollen, die Frickelei ist nicht mit Android vergleichbar da einfach nur geflasht wird und kein Root oder ähnliches nötig ist
Fakt ist einfach dass sich viele Firmen zu wenig um die Software kümmern, da wird nach dem Release vielleicht ein schwerwiegender Bug gefixt und das wars dann
 
Erkenntnis: Nach Bielefeld fährt nur die Linie 404.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh