[Sammelthread] Eure Erkenntnisse

Ok, danke :fresse:
Ja, lustig wars auf jeden Fall.
Wobei ich mich auch freue jetzt mal was anderes zu machen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn man spaß an seiner arbeit hat, nervt sie auch nicht. wenn wirklich alles passt, ist es wie ein hobby, für das man geld bekommt. :)
 
Ehrlich gesagt, wenn irgendwelche Industrieanlagen oder so neben einem Grundstück gebaut werden, gibt es Entschädigungen etc., warum also nicht bei etwas das sogar noch schlimmer ist.
 
Trauert ihr der Schulzeit wirklich nach? Was hab ich gefeiert nachdem endlich Real- und Berufsschule hinter mir hatte. Wenn man 'nen Job hat der einem Spaß macht und die Kohle stimmt gibts doch nichts besseres?!
 
Trauert ihr der Schulzeit wirklich nach? Was hab ich gefeiert nachdem endlich Real- und Berufsschule hinter mir hatte. Wenn man 'nen Job hat der einem Spaß macht und die Kohle stimmt gibts doch nichts besseres?!

Ich bin froh, nur noch Berufsschüler zu sein. Keine Vollzeitschule mehr, primär spezifischer Stoff... :)

Ich war auch unglaublich froh, als ich meinen Real-Abschluss in der Tasche hatte... Meine Klasse fehlt mir manchmal, die waren echt die besten :love:

Wenn nach der Ausbildung die Kohle stimmt, kann es nur bergauf gehen :fresse:

[x] Schule fertig
[x] Ausbildung angefangen
 
Erkenntnis zum Thema Beruf : es gibt nichts besseres wie Medizin zu studieren und jede Menge Geld dafür zu ernten :-D

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App
 
Genau. Deswegen suche ich mein Glück in der Vergangenheit.
 
Stimmt ja auch, weil wenn unser Glück weg ist müssen wir uns davon entfernt haben denn das Glück selbst kann ja nicht laufen.
 
Stimmt ja auch, weil wenn unser Glück weg ist müssen wir uns davon entfernt haben denn das Glück selbst kann ja nicht laufen.

Hmm, ich dachte grad erst "was das denn fürn scheiß Spruch?", aber wenn ich so drüber nachdenke, irgendwie gar nicht so doof... :hmm:
 


Ich hol die Schlüssel....

@T
Pizza zur Mittagspause kann verdammt schwer im Magen liegen....boff...
 
tja, da hat dir wohl jemand umheimlichen stuss erzählt, denn das stimmt leider nicht. falls du später wirklich viel geld verdienen willst, sollte medizin nicht deine erste wahl sein.


das stimmt natürlich zu 100% :d

Da hat wohl jemand keine richtige Ahnung. Ich studiere zZ noch Medizin und verdiene im vierstelligen Nettobereich angefangen mit der 2 als erste Zahl.... das ist jetzt nicht an den Haaren herbeigezogen, sondern Realität.
Und btw. Medizin ist immer noch der Beruf wo man jede Menge verdienen --- kann ---wenn ma weis in welchen Sparten der Medizin. Viele Ärzte sind ja durch Tarife der KVen gebunden. Allerdings sticht zB der Radiologe stark hinaus dadurch dass er kein Limit hat wie zB der Allgemeinmediziner .
Und auch abgesehen davon, plane ich so oder so in ferner Zukunft auszuwandern. Deutschland ist für einen Arzt nicht attraktiv genug. Nicht umsonst fehlen tausende von Ärzten.

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Hardwareluxx App
 
Als Student?
 
@herrhannes
Nebenher ist das definitiv ein sehr gutes Gehalt, er studiert noch und denke das verdienen nur wenige.
 
Kommt immer drauf an, an welcher Stelle. Und auch darauf, was er vorher studiert hat. Aber die meisten Mediziner eint doch immerhin ein mehr als gesundes Selbstvertrauen.

---------- Post added at 20:04 ---------- Previous post was at 20:03 ----------

@herrhannes
Nebenher ist das definitiv ein sehr gutes Gehalt, er studiert noch und denke das verdienen nur wenige.

Wie gesagt, schau an, was ich geschrieben habe. Als Doktorand, wenn man was richtiges studiert hat, bekommt man auch einiges und studiert quasi trotzdem noch.
 
Ich bin kein Doktorand. Ich befinde mich im 8. Fachsemester. Ich habe 100% für das reine studieren.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App

---------- Post added at 20:20 ---------- Previous post was at 20:18 ----------

P. S. Ich habe vorher nichts studiert. Ist mein erststudium. Bin erst 23

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App
 
Da hat wohl jemand keine richtige Ahnung. Ich studiere zZ noch Medizin und verdiene im vierstelligen Nettobereich angefangen mit der 2 als erste Zahl.... das ist jetzt nicht an den Haaren herbeigezogen, sondern Realität....
ist ja interessant, zufällig bin ich selber arzt und mache in diesem jahr sogar meinen facharzt. soviel zum thema ahnung ;)

dass man in der medizin generell bzw. einfach viel geld verdient, wie du es oben in deinem ersten post angedeutet hast, stimmt eben nicht.
dass man in bestimmten fächern mehr als in anderen verdient stimmt, auch dass man im ausland meist mehr als in deutschland verdient.
aber vom auswandern bzw. ausland war vorhin noch nicht die rede.

aber alles in allem lohnt sich der aufwand im gegensatz zum einkommen eben nicht generell. das übersehen viele leute, die entweder mit medizin nichts am hut haben oder am anfang des studiums sind.

andere branchen sind zum geld verdienen schlicht besser geeignet, auch das ist fakt. ein freund arbeitet in der schweiz in der finanzbranche und verdient mind. 5x soviel wie ich. ein anderer arbeitet in hh bei einer versicherung und verdient als berufsneuling gleich genausoviel wie ich im 4. oder 5. jahr verdient habe. im falle einer vertragsverlängerung verdient er mehr als das doppelte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin kein Doktorand. Ich befinde mich im 8. Fachsemester. Ich habe 100% für das reine studieren.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App

---------- Post added at 20:20 ---------- Previous post was at 20:18 ----------

P. S. Ich habe vorher nichts studiert. Ist mein erststudium. Bin erst 23

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App
Habe ja auch gesagt, wenn man etwas Richtiges studiert. Nichts gegen Medizin, aber da ist der Doktor doch eher Deko, die man zum Studium dazu bekommt.
 
Sry falls mein erster Post nicht alle Informationen enthält.
Facharzt welches Faches wenn ich fragen darf?
Aber mit dem Geld verdienen hast du recht. Ich weiß so zB durch famulaturen dass ein Assistenzarzt on Do wirklich nicht viel mehr verdient wie ich zZ.
Man könnte ja argumentieren dass man Arzt wird aus Überzeugung und aufgrund des sozialen Status... Nur leider hat der Arzt in D auch nicht mehr den sozialen Status den er mal hatte.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App
 
Man könnte ja argumentieren dass man Arzt wird aus Überzeugung und aufgrund des sozialen Status...
Das wären auch die sinnvollsten Gründe. Das Verhältnis Geld/Arbeit dürfte eher selten allzu positiv ausfallen. Leute, die auf so etwas bei der Berufswahl achten, studieren eh BWL oder so einen Mist :fresse2:
 
Habe ja auch gesagt, wenn man etwas Richtiges studiert. Nichts gegen Medizin, aber da ist der Doktor doch eher Deko, die man zum Studium dazu bekommt.

Dass der Dr. Dekoration ist bezweifel ich aus verschiedenen Blickrichtungen. Dr bedeutet einfach nur dass man in der Lage ist selbstständig wissenschaftlich zu arbeiten und das in angemessener Form präsentieren kann.
In der Medizin kann man bspw easy nen Dr in Psychologie machen oder man macht es sich schwer und macht eine Dr Arbeit in physiologische Chemie bspw

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App
 
Naja. Dann bezweifle es mal, aber nicht umsonst ist ein Dr. med. im Ausland nicht anerkannt.
 
@GERJ0k3r: naja, ich hatte mich damals für humanmedizin und sport-/franz. lehramt beworben, weil ich entweder kinderarzt oder lehrer werden wollte. für französisch und humanmedizin bekam ich eine zusage und habe mich für letzteres entschieden, weil ich noch auf sport hätte warten müssen (mehr bewerber als plätze).

der soziale status eines arztes war mir also nie besonders wichtig und ist es auch heute nicht. aber es ist schon richtig, dass dieser besonders in den letzten jahren in schland sehr gelitten hat. heutzutage sind die überhohe und unrealistische anspruchshaltung vieler patienten genauso wie die habgier einiger ärzte probleme, die im krassen widerspruch zum eigentlichen beruf des arztes stehen.

und die häufig unsachliche berichterstattung in den sog. medien (behandlungsfehler, abrechnungsbetrug, igel), die der polarisierung und damit erhöhung der eigenen auflage- bzw. zuschauerzahlen dient, verstärkt diese vorurteile und das misstrauen gegen ärzte nur noch weiter. schade eigentlich, aber das sollte einem alles klar sein, bevor man arzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh