[Sammelthread] Eure Erkenntnisse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@GERJ0k3r: naja, ich hatte mich damals für humanmedizin und sport-/franz. lehramt beworben, weil ich entweder kinderarzt oder lehrer werden wollte. für französisch und humanmedizin bekam ich eine zusage und habe mich für letzteres entschieden, weil ich noch auf sport hätte warten müssen (mehr bewerber als plätze).

der soziale status eines arztes war mir also nie besonders wichtig und ist es auch heute nicht. aber es ist schon richtig, dass dieser besonders in den letzten jahren in schland sehr gelitten hat. heutzutage sind die überhohe und unrealistische anspruchshaltung vieler patienten genauso wie die habgier einiger ärzte probleme, die im krassen widerspruch zum eigentlichen beruf des arztes stehen.

und die häufig unsachliche berichterstattung in den sog. medien (behandlungsfehler, abrechnungsbetrug, igel), die der polarisierung und damit erhöhung der eigenen auflage- bzw. zuschauerzahlen dient, verstärkt diese vorurteile und das misstrauen gegen ärzte nur noch weiter. schade eigentlich, aber das sollte einem alles klar sein, bevor man arzt wird.

Signed

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Hardwareluxx App
 
haha, du fertiger

edit: eingelegter knoblauch verursacht Blähungen, die 20 Stück gerade waren wohl nicht so gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareversand hat ja in letzter Zeit wohl extrem mit Kundenservice nachgelassen. Ich überlege mich wohl nochmal genauer ob ich mir dort noch etwas bestellen werde.
 
1. einen hund zu disziplinieren, macht nur wirklich sinn, wenn der/die halter/in, dies auch selbst wirklich will und konsequent weiterführt.

2. mit erfahrung kommt sicherheit.
 
Vor kurzem hatte ich mein 29ten Burzeltag ... ich werd alt.
:fresse:
 
Neben mir sitzt grade eine Frau mit bart in der Bahn xD
 
Es gibt das Tschisi-Eis immernoch nicht WIEDER in Deutschland!!! In Österreich ist es seit Februar wieder in den Regalen... :(
 
wenn man seine mechanische Tastatur seit einem Jahr besitzt, und dann die Tasten zwecks Silence Mod entfernt kann einem Übel werden. Wieviele Leute wohnen da bloß drin bei dem ganzen Dreck. Und Mietvertag haben die auch keinen :kotz:
 
wenn man seine mechanische Tastatur seit einem Jahr besitzt, und dann die Tasten zwecks Silence Mod entfernt kann einem Übel werden. Wieviele Leute wohnen da bloß drin bei dem ganzen Dreck. Und Mietvertag haben die auch keinen :kotz:

Ich wasch meine gute alte Cherry regelmäßig aus :d

liegt aber eher dran, dass ich immer iwas drüberschütte :fresse2:
 
wir leben in einer verrückten welt... was gestern schon wieder ab ging, da könnte jeder Soziologe ganze Abhandlungen drüber verfassen.

Es begann ganz normal, hab mich mit nem Kumpel getroffen, seinde Freundin und paar Leute von ihr waren auch dabei. Mit paar Bier in den Abend gestartet, dann gings auf ne Sommersemesterparty. Dort erstmal große Ernüchterung, direkt meiner Ex übern Weg gelaufen - hab sie seit der Trennung vor nem Monat nicht mehr gesehen. Meine Ex hats dann zum Anlass genommen und jedem 2ten Typen die Zunge innen Hals geschoben, wenn ich in der Nähe war - haben meine Kumpels mir berichtet, ich hab sie einfach komplett ignoriert. Dann den Kontakt zu den Leuten verloren mit denen ich da war, aber paar andere Leute getroffen - also erstmal mit denen weiter gefeiert. Unter anderem war hier ein Paar dabei - sobald ihr Freund nicht da war, hat sie mir direkt die Zunge in den Hals geschoben - wtf!? Aber ok... irgendwann wurds dann später, ich voller, die lust weniger, also mitm Taxi zurück. Dann gesehen, hier in der nähe war noch was los. Dort auf 2 Cocktails noch rein, Oberkante voll dort wieder raus - dann mal bei dem Kollegen vorbei den ich auf der Party verloren habe vorbei, wollte gucken ob er es heim geschafft hat. Komme rein, erstmal sehe ich keinen. Gehe hoch zum Hochbett, höre ein "komm her". Er und seine Freundin - bzw wie sich raus stellte seit wenigen Minuten Ex Freundin liegen dort. wtf!? Was war hier schon wieder passiert. Sie wollte dann, dass ich mit ihr kuschel. Letztendlich habe ich dann mit ihr rum gemacht, in seinem Bett während er daneben lag - WTF!?

Ja, jetzt ins Leben zurück finden und duschen, sie kommt gleich rum ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein

"Ich bin unschuldig, die sind verrückt!"
"Ich habe gar nichts gemacht, ich weiß nicht was die von mir wollen!"
"Am Montag muss ich zum Gericht, wieso ich?"

von meinem Lieblinguser hier mehr die nächste Zeit! :fresse:
 
Hier in der City wo ich nun wohn hats Hooters .... :bigok:
 
Tja Janchu,
es heißt halt inzwischen:" Früher war es so geregelt, das der Fürst die Fürstin vögelt. Heute ist es so verzwickt, das alles durcheinander F****!" (Selbstzensur wegen Minderwertigen ähem Minderjährigen im Forum) :fresse:
Irgendwie ist es schon langweilig, den ganzen Tag hinter einem Kollegen herzufahren, um zu sehen ob er an seinem ersten Tag, wo er alleine fährt anständig arbeitet. Das einzige Highlight war, aufzupassen das er nichts mitbekommt. :d Vorallem da ich ihn nach zwei Stunden eingeholt hatte und mich irgendwo hingestellt habe, wo er mich nicht sieht. :kotz:
 
Frage mich gerade, ob das überhaupt erlaubt sein kann. Wenn versteckte Kameras verboten sind, ist die persönliche Verfolgung sicher auch nicht erlaubt oder etwa nicht?

*"... A few turnings later and I was thoroughly lost. There is a school of thought which says that you should consult a map on these occasions, but to such people I merely say, 'Ha! What if you have no map to consult? What if you have a map but it's of the Dordogne?' My own strategy is to find a car, or the nearest equivalent, which looks as if it knows where it is going and follow it. I rarely end up where I was intending to go, but often I end up somewhere that I needed to be. So what do you say to that?"
 
Man darf die Mitarbeiter ja persönlich kontrollieren und da es sein erster Arbeitstag war, wo er allein unterwegs ist, ist vertrauen gut aber kontrolle besser ;)
Ausserdem hätte ich im Notfall, innerhalb weniger Minuten vor Ort sein können um zu helfen ;)
 
@side
Persönlich und heimlich sind zwei Paar Stiefel, darum ging es mir oben.
Offene Kameras im Laden sind ja genauso erlaubt, aber eben keine versteckten etc., könnte mir nicht vorstellen, dass das bei menschlicher Überwachung anders ist.
 
Nun, er hätte nur mal richtig gucken müssen, dann hätte er erkannt das der weiße Berlingo von mir ist. Als mir zu langweilig geworden ist, bin ich einfach zu ihm gefahren, hab ihm geholfen und ihm nen Kaffee ausgegeben. Ich bin ihm da auch deutlich lieber, als der Depp der die Kontrollen für den Auftraggeber fährt. Der ist mir mal zwei Wochen hinterhergefahren und als ich das mitbekam, bin ich die Tour kurzerhand in anderer Reihenfolge gefahren, sodass er plötzlich vor mir stand. Natürlich hat er zig Fotos gemacht, wo zu sehen war das ich nichts gemacht habe (wie auch, wenn ich noch nicht da war) :fresse:
Uns ging es hauptsächlich auch daraum, zu sehen wie er fährt, da er den Führerschein erst eine Woche hat. Von der Arbeit her war mir klar, das er anständig arbeitet. Der braucht nur halb so gut zu arbeiten wie sein Vater und ist immer noch besser wie einige andere Mitarbeiter.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh