[Sammelthread] Eure Erkenntnisse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meine erkenntnis zu dem nackten mann am brunnen, der erschossen wurde. ein menschenleben ist auch nicht mehr das, was es mal wert war.
es macht erstmal einen eindruck, als wäre der mann verrückt, aber man kann ja nicht wissen, ob es eigentlich ein ganz normaler typ ist, dem einfach ein schicksalsschlag widerfahren ist.
der mann ist mit dem messer am brunnen. die polizisten nähern sich zuerst dem mann, nicht der mann den polizisten. im video sieht man dann, dass der mann in einem ganz normalem gehtempo mit dem messer auf den polizisten zugeht. das ist ohne frage bedrohlich. aber der polizist, der die option hat, einfach statt rückwärts zu gehen, umzudrehen und weg zu laufen, entscheidet sich dann lieber ihn zu töten?! hallo?!
also lieber einen menschen töten, weil umdrehen und weglaufen zu peinlich aussehen würde oder was? tolle polizisten gibts in D.
Versetz du dich mal in die Situation des Polizisten.
Hätte er sich umgedreht und abhauen wollen, hätte er hinterrücks angegriffen werden können oder andere verletzen können.
Dann würden Experten wie du sagen, das er Feige wäre oder ein Versager.
Er hatte eine tödliche Waffe, mit der er die Beamten bedroht hat und diese auf Aufforderung nicht abgelegt. Dann ist er auf den Beamten zugegangen.
Wäre ich der Polizist gewesen, hätte ich auch abgedrückt. Entweder er oder ich, bei der Wahl würde ich seinen Tod in kauf nehmen.
 
ja aber manche Dinge dort sind auch sehr speziell, z.b. die Sache mit "nicht auf Geldscheine schreiben, bzw. malen" und ich hab mir gedacht, spinnen die?
Na dann schau mal nach UK (sage nur Briefmarken xD), Italien (RayBan sage ich nur ...) etc. ...
Da gibt es eben so verrückte Gesetze, selbst hier in D wirst du noch Gesetze aus frühen Jahren finden die Müll sind.
Zum Stein aus der Türkei, recht einfach gehalten im Vergleich zu unserem Gesetzes Wirrwarr ... einfach gar nichts bei uns hingegen muss man aufpassen, darf ich Muscheln aus Land x oder anderer Sachen mitnehmen oder nicht oder werde ich von den Zoll Beamten davon direkt wieder bestraft etc.. Dann doch lieber direkt so was von dort ist, bleibt dort :) (für jeden einfach und verständlich ohne dass man erst einmal Gesetze lesen muss)

Man sollte sich in jedem Land nach den dortigen Gegebenheiten richtigen.
 
Griechenland

Für Spielereien haben die Behörden in Griechenland kein Verständnis: Game Boy-Spielen auf öffentlichen Plätzen, in Kneipen oder Hotels ist dort strengstens verboten. Wer es trotzdem tut, riskiert einen Besuch im Knast und zwar für bis zu einem Jahr.

Wie meinst du das mit der Ray Ban?
 
Versetz du dich mal in die Situation des Polizisten.
Hätte er sich umgedreht und abhauen wollen, hätte er hinterrücks angegriffen werden können oder andere verletzen können.
Dann würden Experten wie du sagen, das er Feige wäre oder ein Versager.
Er hatte eine tödliche Waffe, mit der er die Beamten bedroht hat und diese auf Aufforderung nicht abgelegt. Dann ist er auf den Beamten zugegangen.
Wäre ich der Polizist gewesen, hätte ich auch abgedrückt. Entweder er oder ich, bei der Wahl würde ich seinen Tod in kauf nehmen.

Sehe ich auch so. Solche Menschen (wie das Opfer) sind unberechenbar. Und diese Diskussion "er hätte ins Bein schießen können" ist auch bescheuert. Der steuert seinen Körper nicht mit Maus und WASD Tasten.
 
In letzter Zeit ( Krimis sei dank) gibt es auch immer wieder Leute, die es drauf anlegen erschossen zu werden. Die wollen selbstmord begehen, sind aber zu feige dafür. Da kann dann sowas bei rauskommen. Wer in dieser Situation wie gehandelt hätte kann niemand vorher sagen. Ich schätze aber ich hätte auch geschossen. Bei meinen schießkünsten hätte ich allerdings eher einen Zuschauer getroffen :d



Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Hardwareluxx App
 
tu ich auch, aber keiner traut sich, auf mich zu schießen.
wenn schon, dann soll es einen doch lieber voll erwischen. dieses elende gejammer, dass man im schlaf sterben will und schmerzlos, kann ich nicht nachvollziehen. das ganze leben besteht doch aus schmerz, oder nicht? wieviel gute zeiten hat jemand und wieviel schlechte?
 
und es endet immer gleich. nur wer ist mutig und wer hat angst?

außerdem ist die aussage mal sowas von unwahr.
 
Da kannst du dir vor allem sicher sein, dass euer Gefrierschrank zu warm ist.
 
Die Erkenntnis des Tages:

Es hört sich lustig an wenn:

der Hermesfahrer mit osteuropäischem Migrationshintergrund einem Deutschen auf englisch zu erkären versucht, das er den Stift vergessen hat, und man deshalb doch bitte mit dem Finger auf dem Elektrodingsie unterschreiben soll :d
 
Viel kälter als -24°C? Was hast du denn bitte für einen Gefrierschrank? :fresse: Die normale Temperatur beträgt -18°C ^^
 
Einen uralten. Der irgendwie spinnt. Ich habe den immer auf -35 bis -30°.
Stelle ich den auf vernünftige Temperaturen, schwankt die Temperatur zu stark, so dass ich dann manchmal nur -12° habe.
 
Würde endlich erklären warum die Stromkosten bundesweit steigen :fresse:

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App
 
Den Verdacht habe ich auch :fresse:
Wobei eh angedacht ist, das Ding entweder mal zu ersetzen oder einfach rauszuwerfen und das Gefrierfach im Kühlschrank zu nutzen.
Aber es ist natürlich echt genial, so viel Platz zu haben....
 
Wieso sollte es ein Defekt sein, dass das Ding viel kälter eingestellt werden kann? :hmm:
 
Stelle ich den auf vernünftige Temperaturen, schwankt die Temperatur zu stark, so dass ich dann manchmal nur -12° habe.


wenn du nicht Schockfrosten willst reichen auch -12ºC


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh