[Sammelthread] Eure Erkenntnisse

Nie wieder Bohrung ohne Beteubung:fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
agreed

meine betäubung hat fast 6 stunden angehalten

Studenten kurz vor ihrer Bachelorarbeit mit Abitur, aber ohne Berufsausbildung habens echt nicht leicht ein Praktikumsplatz in der Automobilindustrie zu bekommen :(

Ich brauch das Praktikum, um meinen Bachelor fertig zu machen Jungs :fresse:
Bzw. ich will da irgendwo meine Abschlussarbeit machen, aber das sieht echt mau aus

Vitamin B sollte man haben^^

wie war das noch mit "Wenn ma keine Ahnung hat dann ..." ?
Jo, von so 'nem Schwachsinn mit Methode hätte ich lieber Null Ahnung behalten:

Ich brauch das Praktikum, um meinen Bachelor fertig zu machen Jungs :fresse:
Bzw. ich will da irgendwo meine Abschlussarbeit machen, aber das sieht echt mau aus.

Bloß gut, dass ich seit 22 1/2 Jahren mein Diplom in der Tasche habe, nicht so einen Schmalspur - Abschuss wie "Bachelor" oder "Master". Wie war das doch gleich: Da muss man sich nocht geehrt fühlen, wenn man dafür unbezahlt bei irgendeinem sog. "Arbeitgeber" sein Gehirnschmalz investieren darf - in etwas, womit er sonst einen gutbezahlten Ing. beschäftigen würde?

Aber weil's hier eigentlich um Erkenntnisse geht: Papst Variofan 4312 M1 - der (oder ein?) Lüfter, der problemlos mindestens 1h Stillstand (mechanische Blockade) bei voller Betriebsspannung übersteht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Erkenntnis: User die Trolle sind, werden innerhalb einiger Monate gebannt. User die einen Mod beleidigen, werden innerhalb einiger Stunden gebannt :fresse2:

ich hab mich in ein scheinbar sehr teures Hobby verliebt :-/

Dslr ^^

bin schon ganze Zeit am einlesen, Reviews lesen etc. ^^

bestimmt ne freundin

Herzlichen Glückwunsch... meine DSLR hat mich quasi finanziell nah an den Ruin getrieben :fresse:

like•a•sta®;16158969 schrieb:
Dslr ^^

bin schon ganze Zeit am einlesen, Reviews lesen etc. ^^

da sagst du was.. :P habe gestern meine Canon EOS 60D bekommen... und jetzt noch Stativ & Tasche :x

ps: und irgendwie bereue ich, dass ich mein iMac verkauft habe :x DSLR + Mac = ♥ :P - mal gucken, vielleicht kaufe ich mir ein MBP

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mac und Fotografie zusammen ist doch awesom ^^
ich gucke allerdings eher Richtung Nikon, die haben mir irgendwie viel mehr angetan

Joa war auch meine erste Gedanke.. naja mal gucken, ich habe ja noch Zeit, sonst tausche ich die gegen eine Nikon D7000.

warum gleich so ein teures Mordsding? vorher schon was damit zu tun gehabt?

ich hab am Wochenende mit einer Nikon D3000 und Canon 1000D fotografiert, beide mit Standardausführung halt, nichts besonderes, war schon recht angetan
tendiere aber auch eher zu D7000 :xmas:

Erkenntnis: Hatte gedacht ne Cam ohne BG reicht...tuts aber nich will eine mit also gibts in nächster Zeit ne Pentax K-7 mit BG :) Weil einfach bequemer!

Herzlichen Glückwunsch... meine DSLR hat mich quasi finanziell nah an den Ruin getrieben :fresse:

kenne ich auch von meinem Hobby -> Tontechnik und Rigging^^ -> da ging 100% mind 1 Auto mittlere Klasse drauf.

Topic:
Dolby Digital Vertonung im Semi-Pro-Bereich ist "fast" unbezahlbar und unmachbar -> allein die kosten für einen gute De/Encoder von Dolby (3th Party is müll) sind so hoch das man echt drüber nachdenken muss. Endstufen und Lautsprecher sind nichmal drinne.

EDI:T
*GRRR* dazu kommt noch das ich sozusagen fast 90% meiner Audiogeräte "entsorgen" muss wenn ich DD/DTS oder SDDS Vertonen will + evlt packt mein MBP nicht mal das^^

Zuletzt bearbeitet:
wenn das schon soviel geld kostet... sollte man sich vielleicht überlegen ob man das nicht irgendwie beruflich machen will :d ich meine so ein paar tausend euros kann ich ja noch verstehen aber 1 mittlelklasse auto... :x (was ja min. 20000E kostet...)

DSLR :fresse:

Nikon D300s
Nikon EM
Ricoh KR-10 Super
Sandisk Ultra 4GB CF
SanDisk Extreme 8 GB CF
2* Sandisk Extreme 4GB SD
Sigma 50mm 1.4 EX DG (für Nikon)
Samyang 8mm Fish-Eye (für Nikon)
Nikon Nikkor 35mm 1.8G -
Nikon 50mm 1.8 Serie E
Exakta 35-70mm (für Nikon)
16*Eneloops Akkus
Lowepro Edit 110
Lowepro Nova 170 AW
Lowepro Flipside 400 AW

Erkenntnis... zu teuer das Hobby :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh