Erkenntnis: Das Internet wird massiv als Spielplatz für Ironie und Zynismus missbraucht.
Und wenn jetzt einer sagt "ist doch nichts neues", ja dann stimmt das sicher, ich hätte nur erwartet dass es in einem "ordentlichen Forum" wie diesem anders zugeht, noch nicht so krass ist.
Dabei sieht man es leider auch hier schon teilweise sehr deutlich, geistiger Abfall noch und nöcher.
Ich will damit nicht das Forum oder jemanden persönlich schlecht reden, oder gar mit dem Finger zeigen, es geht hier um das schlechte Verhalten was vielerorts schon automatisiert an den Tag gelegt wird, in der Firma, in Schulen, in der Einkaufsstrasse, egal wo.
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier - sich scheisse zu verhalten und/oder andere runter zu machen, niemanden ernst nehmen.... ist schon richtig eingewachsen! Die Menschheit geht an ihrem eigenen Verhalten zugrunde, unsere Kinder schauen nämlich zu.
Jegliche alten Werte wie Respekt, Anstand, Geduld, Vertrauen, Freundlichkeit, Verständnis, ect. .. gehen immer mehr und mehr verloren. Schade! Liegt es an den Medien? Liegt es an schlechtem Essen? Schlechte Erziehung? Oder ist der Mensch einfach so?
Will ich gar nicht beantworten, jeder kann nur auf sich selbst schauen und versuchen seinen Mitmenschen ein gutes Gegenüber zu sein, das sollte man schon kapieren.
Muss man immer Arschloch sein?? Bei manchen habe ich genau diese Wahrnehmung, Hauptsache irgendwas zynisch-ironisch-fieses und vor allem unnützes geäussert. Schwächen von anderen ausgenutzt. Widerlich!
Ich wünsche mir dass die Leute wieder anfangen anständig miteinander umzugehen, es kann doch nicht sein das man in einem Forum wie mit der Axt im Wald umgeht.
Und nun.... zerreisst mich!