[Sammelthread] Eure Erkenntnisse

Wird ja immer bunter :d nm und Akkuschrauber passt noch weniger zusammen als Akkuschrauber und Laptop zerlegen :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
..Britische Kommentatoren kann man in die Tonne klopfen, sobald das Grün nicht mehr grün, sondern weiß ist.
Noch nie so eine tolle , informative und spannende Kommentation eines Abfahrt-Rennens gehört....

evtl. überschätze ich die Dinger einfach.

tut mir leid, wenn ich jetzt wieder mit meiner Arbeit kommen muss, aber das passt bei solchen Dingen halt einfach immer :fresse:
Bei uns wird jede Schraube erst von Hand gelöst, bevor sie mitm Akkuschrauber rausgeschraubt wird. Ähnliches gilt fürs Anschrauben: ansetzen von Hand, Festtackern mit Schrauber, nachziehen von Hand.

Wenns ums Bohren geht, dann will ich nicht diskutieren, dass man da mit Maschine besser bedient ist. Auch bei Schrauben jenseits der 100 ist natürlich ein Akkuschrauber :hail:, aber wer nen Laptop mitm Akkuschrauber zerlegt, der hat doch irgendwie den Schuss nicht gehört :fresse:
Und gerade die festsitzenden Schrauben sollte man tunlichst nicht mit dem Akkuschrauber lösen. Da rutschste einmal ab und die Schraube ist im Eimer.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, dafür muss man sich aber schon ziemlich dämlich anstellen :fresse:

Denke nur an dau-alarm.de ;)
Wobei ich hab auch mal eine Entlüfterschraube am Bremssattel eines Transporters abgerissen. Beim Lösen, von Hand natürlich.

oder denk an Leute wie Radi :fresse:

es geht mir ja nicht um festsitzende sondern um zu fest angezogene Schrauben (d.h. die sind nicht fest sondern einfach nur zu stark reingedreht). Was sonst als einen Akkuschrauber willst du da nehmen wenn du mit dem normalen Schraubendreher nicht so viel Kraft aufbringst wie du benötigst?
Sind sie zu Stark, bist du zu schwach!

Ich hab noch jede Thinkpadschraube losbekommen und das mit den billigsten Aldi Mirkoschraubendrehern... :p

Also ich wüsste jetzt nicht wie man mit einem Akkuschrauber mehr Kraft aufwenden soll als von Hand, wenn es um Schrauben (und nicht um Bohren) geht.

Wenn man zwei Wochen lang an 13" @Full HD gearbeitet hat, sind 24" @Full HD einfach nur riiiiiiieeeesig! Und eine Wohltat für die Augen :fresse:

Kann ich bestätigen. Gestern ein dell xps mit 15" und einer 3er Auflösung gehabt. Das war absolut unmöglich zu lesen aus normalem aittabstanst ohne sich anstrengend zu müssen. Man kann es also auch übertreiben.

Erkenntnis des tages: Murphys Gesetz ist scheisse.

Erkenntnis:
Man muss entweder Blei transportieren oder einen Koffer in der Größe eines Kleintransporters haben um bei Flügen ans Gewicht- und nicht ans Platzlimit zu stoßen :fresse:

bei mir haben schon 4 Wochen gereicht :fresse:

Was habt ihr denn für Koffer?
Meine Reisetasche ist proppevoll und ich bin bei 15kg, ich dürfte das doppelte mitnehmen...

Na ja wie gesagt, ich meine ja nicht, dass man gewichtsmäßig nicht drüber kommen könnte.
Nur ich stoße da viel eher an Platzgrenzen...

Facebook zeigt mir für die USA relevante Werbung an und nun weiß ich auch warum ^^
Name des Geräts: Facebook for iPhone
:asthanos:
(VPN einrichten hat wohl doch geklappt)

Zuletzt bearbeitet:
Die Commerzbank hats wohl eilig und das Onlinebanking bereits auf SEPA Überweisungen umgestellt.
Wollte eben was an meinen Bruder überweisen (fürs Geschenk für meine Mutter) und muss jetzt warten, bis ich die richtigen Kontodaten habe.
Gerade gesehen, das ich sowohl als auch kann. Hätten die mal etwas größer schreiben können.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich schon immer gewundert, warum ich auf Hardwareluxx trotz ausgeschalteten Adblocker keine Werbung gesehen habe - bis ich gerade gesehen hatte, dass ich 5 noch weitere installiert hatte :fresse2:

Sag das nicht zulaut..sonst hast 4 Wochen Pause :lol:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh