[Sammelthread] Eure Erkenntnisse

Das sind dann wohl die Schattenseiten des FSJ. Ein guter Freund von mir war in Argentinien und hat aktiv Aufbauhilfe in ärmeren Regionen geleistet. Er konnte viel reisen, hat 1000 Leute kennengelernt und stets Dankbarkeit entgegen bekommen. Gut, eine andere Freundin war während des Abis in Amerika und ist genau im RedNeck Nest gelandet :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt auch immer auf einen selbst an. Ein paar andere waren woanders in Südamerika, total begeistert und ich hätte es den Erzählungen nach furchbar gefunden.
Ich habe mich allerdings auch gut versteckt, als die soziale Ader verteilt wurde :fresse:

die soziale ader wird immer zeitgleich mit dem technikverstaendnis verteilt, und nur wenige schaffen es sich bei beidem anzustellen ;)

Studium frisch hinter mir, nie Zeit für Bundeswehr/FSJ oder Auslandssemester gehabt (von der Schule ins Praktikum und dann direkt ins Duales Studium). Ein bisschen bedauern ist zwar bei, denn wenn ich jetzt mal weg will muss ich für n Urlaub sparen. Andererseits war ich die letzten 3 Jahre nicht von Bafög oder so abhängig und konnte mit meinem Gehalt Auto/Wohnung/essen bezahlen und ab und an ein bisschen Luxus (neuen Rechner zusammengespart z.B.)^^
Es hat alles seine Vor- und Nachteile. Ob ich wirklich aktiv Work- and Travel oder Entwicklungshilfe machen würde, ich weiß es nicht. Zu schade bin ich mir nicht dafür, aber obs mich einfach reizen würde... Da verbring ich lieber weniger Zeit in dem Land und lern lieber Kultur, Städte und Menschen kennen.

die soziale ader wird immer zeitgleich mit dem technikverstaendnis verteilt, und nur wenige schaffen es sich bei beidem anzustellen ;)

Hmm, kann sein. Technikverständnis habe ich fast etwas zu viel abbekommen :fresse2:
Vielleicht habe ich mich zweimal an derselben Schlange angestellt? :hmm:

Das das Leben Dreck ist und das neue Jahr wieder nur genauso Tod und Verderben im Familienkreis bringt wie letztes Jahr. Ich zeig dir den Mittelfinger Gott...

Ausserdem entwickelt sich das Forum seit langem negativ. Früher hätte es solchen Mist wie in dem Verschenke Thread nicht gegeben. Verlosen... Was für ein Schmarrn. Wenn ich was verschenke oder verschenkt habe, dann bekommt der erste der sich meldet das Zeug. So wie es früher immer war. Wer zuerst kommt mahlt zuerst. Und nicht solche dummen Spielchen wie jetzt.

Nachdem man sich in die hand getackert hat, tut's weh wenn man dort am nächsten tag draufdrückt... ;-)

Wenn das Stahl Teil ausm laser kommt ist es heiß. Und wenn man es ohne Handschuhe anfasst, dann tuts weh ^^

Beim Händler des Vertrauens seine Ware zu bestellen ist leider doch nicht immer das Gelbe vom Ei...

Jaja... die beiden Mädels von t.A.T.u. sind/waren schon paar echt süße Miezen. :love:

:fresse2:

Eben ihre Alben in den Untiefen meines Datengrabes wiedergefunden nachdem ich heute die CDs total Zerkratzt aufm Dachboden vorgefunden habe (Waschbären haben meine Komplette CD Sammlung zerstört :wut: ).

Naja egal... Pics anschauen und die Viecher vergessen... bevor ich mich vergesse und die dorthin schicke wo se nix mehr anfressen können. :fire:

Jup... Erst dachten wir es wären Marder - aber vor denen würden unsere Kater net ablaufen.

Spuren auf dem Auto haben das auch bestätigt.

- bevor es hier noch Diskussionen gibt: Ich wohne mehr oder minder im Wald...

:confused: ... du... du... ARSCH ARSCH :shot:

Spaß beiseite... nee leider net, muss mal überlegen was ich mach... man lebt ja quasi schon Jahrelang mit ihnen (Sie fressen keine Autokabel an und halten Marder fern, machen dabei nicht so viel Schaden wie Marder ---> so die eigene Erfahrungen, quasi nach dem Motto "Der Feind meines Feindes ist mein Freund" ).

Aber das sie jetzt eingelagerte Sachen aufm Boden anfressen gabs die letzten Jahre nicht - da muss über Weihnachten Verwandtschaft eingezogen sein. :fire:

:lol:

Lg Marti (gesendet von unterwegs)

Ich habe, abgesehen von den 5 Prüfungen, bis zum 17.03. frei :) Und da ich die letzte Prüfung am 28.01. schreibe ist die freie Zeit noch intensiver nutzbar.

Erstmal bei Ebay angefangen nach (Flugzeug-)Teilen aus dem 2. Weltkrieg zu suchen kann ich einfach nicht mehr aufhören und wünschte ich hätte ein großes Budget für sowas :fresse:

Was gibts da zu :hmm:en? :p
Gibt so unglaublich viele, coole Sachen ausm 2. Weltkrieg...
Auf die Technik (bzw speziell eigentlich nur auf die Luftfahrt) bezogen bin ich traurig nicht in der Zeit gelebt zu haben.

Ich find's einfach nur krass, was in der Zeit des zweiten Weltkriegs (und auch noch in den 50ern und 60ern) mit aus heutiger Sicht primitiven Mitteln alles entwickelt und erforscht wurde. Allein was die Nazis alles gebaut und erdacht haben. Klar da war auch viel größenwahnsinniges und kaum umsetzbares, bzw. taktisch komplett sinnloses dabei (Riesenpanzer, die zu schwer für Brücken gewesen wären, usw.), aber trotzdem, vom technischen Standpunkt her absolut faszinierend. Zum Glück ist vieles davon nie oder zu spät fertig geworden. Wenn man sich mal klar macht, wie nah die schon an der Atombombe waren... puh.

Aber halt auch danach. In den 60ern ist man mit geradezu lächerlichen Computern zum Mond geflogen und hat die Boeing 747, die Concorde und bemannte, Mach 7 schnelle Flugzeuge gebaut. Ich hab das Gefühl, die Entwicklung ist seitdem stehen geblieben. Die heutige Raumfahrt basiert immer noch auf der Technik aus den 60ern, nachdem man das Shuttle und den Nachfolger für zu teuer erklärt hat, sind wir wieder bei primitiven Kapseln und heilfroh, wenn man demnächst mal wieder mehr als 3 Leute ein paar Kilometer in den Erdorbit schicken und die ISS voll bemannen kann... nach der Mondlandung ging man davon aus bis zum Jahr 2000 eine Marsstation zu haben, davon sind wir heute so weit entfernt wie die zivile Luftfahrt vom Überschallflug :fresse:

lustig ist, das horten noch waerend des 2. wk nurfluegler bauen konnten, die wohl gut flogen.

die amerikaner brauchen beim b2 n haufen computer damit das ding ueberhaubt fliegt

edit:
verkehrsflugzeuge im ueberschallbereich sind oekologisch und oekonomisch schwachfug.
zu wenige leute muessen wirklich so schnell reisen.

Zuletzt bearbeitet:
nach der Mondlandung ging man davon aus bis zum Jahr 2000 eine Marsstation zu haben, davon sind wir heute so weit entfernt wie die zivile Luftfahrt vom Überschallflug :fresse:

Hä?
Die Concorde konnte doch schon Überschall.
:hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh