[Sammelthread] Eure Erkenntnisse

Gorilla Glas ist Kunststoff... Nur mal so nebenbei

Gorilla Glass, eingedeutscht auch Gorillaglas oder Gorilla-Glas, ist die geschützte Wortmarke für ein dünnes chemisch vorgespanntes Glas aus der Gruppe der Alumosilikatgläser des US-amerikanischen Herstellers Corning. Es wird hauptsächlich als Abdeckglas für Displays tragbarer Elektrogeräte mit Touchscreen genutzt.

Gorilla Glass

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gorilla Glas ist Kunststoff... Nur mal so nebenbei

Wie schon angemerkt ist Gorillaglas echtes Glas :p

Und so Glas-Displayschutz ist bei Kameras inzwischen total üblich. Ist auch relativ flexibel und auch echtes Glas. Aber das sind auch keine Touch-Screens. Keine Ahnung wie sich das dabei verhält.

Na ob das richtiges Glas ist wage ich doch zu bezweifeln, da Glas bei weitem nicht so elastisch ist wie es das eine Bild da suggeriert.
Also vom Gefühl etc. würde ich sagen es ist echtes Glas :)
Ob es nun am Ende irgend eine Mischung aus Kunststoffen mit Glas ist kp, kann gut sein.
(bzw. Glasscheiben mit eingelassener Folie, da wenn man sie zerbricht die Scherben ja zusammen bleiben; ähnlich einer Auto Frontscheibe)
Auf jeden Fall einfach anzubringen ohne Blase, haltbar (keine Abnutzungsspuren wie bei den Folien) und bisher 0 Kratzer.

Zuletzt bearbeitet:
Gorilla Glas ist Glas... ich weiß es einfach daher als mein Defy+ runtergeflogen ist und das Glas schöne Würfelchen hinterlassen hat.

Lg Marti (gesendet von unterwegs)

natürlich ist es glaus, genauso wie verbundglas, und sicherheitsglas ;)

die frage ist immernur, was ist noch drin und drauf ;)

Als kleiner Junge passte der noch in zwei Hände... :fresse:
asubuge4.jpg

Adaptives V-Sync ist schon ne geile Erfindung. :bigok:

Pöbelt meine Frau mich gerad an, warum ich denn die Kaffeemaschine schon sauber gemacht hab. Sie ist doch schließlich meine Frau. Das wäre doch ihr Job. :hmm: WTF?!
Weltfrauentag wie er sein muss :fresse: :lol:

Das Weib.... :bigok: :haha:

Ist ja nichts Neues im Westen... Egal, wie man es macht, z. B. Bad putzen, am Ende: "Warum machst du es nicht so und so? Ach, lass es doch direkt bleiben, alles muss man selbst machen... Ich kritisiere dich nicht, ich meine es nur gut mit dir!"
Ja ja, dann mach' du mal sauber, bis es nicht nur einfach sauber ist, sondern man sich drin spiegeln kann - ich fahr' derweil zur Getränkehalle und hol' einen Kasten Augustiner Edelstoff... :d

Wenn man bei euch so mitliest sollte ich mir das mit der Frau in Zukunft echt nochmal überlegen :fresse:

@1up

Geniale Aktion von deiner Frau :d

Die Intention ist mir aber völlig unverständlich... Wer macht schon gern sauber? :wink:

Manche Admins sind unfähige Vollpfosten :fresse:

In dem einen Büro das ich Betreue, bekommen sie neue Computer mit Core i5 (was für RAM und welche HDD/SDD keine Ahnung) und dabei machen sie nur Office Zeugs, eMails und Waren Ein-und Ausgang Bestandsführung unter DOS.

Da würde es auch ein Core i3 tun :fresse2:

Uli H. bricht ja offenbar alle Rekorde.. 18,5Mio Steuern gespart...:eek:

Unfassbar um was für Summen es da geht, und dass man es dann noch nötig hat das "zu sparen" :eek:

Manche Admins sind unfähige Vollpfosten :fresse:

In dem einen Büro das ich Betreue, bekommen sie neue Computer mit Core i5 (was für RAM und welche HDD/SDD keine Ahnung) und dabei machen sie nur Office Zeugs, eMails und Waren Ein-und Ausgang Bestandsführung unter DOS.

Da würde es auch ein Core i3 tun :fresse2:

Sei doch froh... Es gibt halt häufig mal gute Angebote für große PC Mengen... auch mit i5.

Vor allem kann das doch eh alles von der Steuer abgesetzt werden.

3€, dass DW irgendwas hierzu schreibt

- - - Updated - - -

Jetzt traut er sich nicht mehr.
3€, dass er es getan hätte, wenn ich obiges nicht geschrieben hätte!

Irgendwie ist es unsinnig, dass ich in der Arbeit jedesmal zigtausend Exemplare einer Mail löschen darf, welche mich darauf aufmerksam machen will, dass meine Mailbox zu voll ist und ich bitte einigen Inhalt löschen möge....joa, wenn ich nicht exakt jeden Tag um genau 00:22 eine bis drei Mails mit genau identischem Inhalt kriegen würde, die ebendies besagt, käme ich mit dem löschen vlt noch hinterher. Absender ist natürlich der Hauseigene Admin, wer sonst. Ufz.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine automatische E-Mail, weil die Postfachbeschränkung das so besagt zu melden. Da hat der Admin selbst nix zu tun (außer das er den Standardtext verfasst hat).
Wie wäre es denn mal mit PST-Dateien zu arbeiten? Oder eine 1:1 Archivkopie zu machen in eben jene PST-Datei. Dann gammelt dein bisherigen Postfach weiter vor sich her, nur das du keine Benachrichtigung bekomst.
Wenns nicht geht, dann sorg dafür, dass dein Limit höher gesetzt wird. Entweder Vorgesetzte oder bei IT melden...
ist das denn so schwer

Es tut einfach gut, wenn einem die warmen Sonnenstrahlen übers Gesicht fahren... vor allen Dingen tut einem der aufkommende Frühling auch seelisch gut... Things always seem so much brighter in the sunlight...

Ne, prinzipiell ist das nicht schwer, mir ist auch klar, dass der Herr nicht persönlich bis nach Mitternacht wachbleibt um dann auf "senden" zu klicken, ich find´s nur skurril dass mir die Automail mich sozusagen zumüllt, während ich grade dabei bin Ordnung in meinen Sauhaufen von Korrespondenz zu bringen und endlich gute zwei Drittel rausschmeisse. Das nervige ist eben dass die Mail immer wieder auftaucht, auch wenn die Ordnergröße nach der Radikalkur längst nicht mehr grenzwertig ist.
Das hat was von dem Versuch, ein volllaufendes Boot mit 'nem Schnapsglas leeren zu wollen. Werd also mal unsere EDV Abteilung kontaktieren müssen, was oft nicht so einfach ist- ist allerdings kein Wunder bei relativ wenig Leuten für ein Riesenhaus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh