[Sammelthread] Eure Erkenntnisse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir in der Seitenstraße stand bis vor einigen Monaten ein Kindergarten. Dieser wurde abgerissen. Ich bin als erstes auf die wahnwitzige Idee gekommen die Kids könnten nen tollen neuen Kindergarten bekommen. Anstatt die ranzige Ossibude die davor da stand.
Als zweiten Gedanken dachte ich mir: Jetzt schlägt wieder die Gentrifizierung zu und es kommen achso tolle Eigentumswohnungen in Citynähe,
die sich kein Ortansässiger leisten konnte sondern nur zugezogene Wessies.
Aber weit gefehlt, Kindergarten weg und nun wird da ein Altenheim gebaut......wo führt das nur hin.:shake:

Leute, nach 2000 gehören Kinder nicht mehr vor die Glotze.
Da isses relativ egal was der Kika zeigt solange es keine Softpr0ns sind. ;)

@Everest: i7 2600k und 16GB Ram+Grosse SSD und du wirst dich wundern wie schnell so ein Windows-PC sein kann ;)
Oder halt so ein Opterondings

*G* nun im studio steht ein MacPro, neuster Generation und der ist hochgezüchtet, ich weiß wie schnell sowas geht^^. Nur hier Zuhause, wo nur ein MBP-Late 2008 und der IBM-Server steht hat mich das verwundert.

Im DD-De/Encoding ist leider ohne externe Hardware nichts zu machen -> Die Encoder gibt es nur bei Dolby und die sind *kotz* teur aber gut.

Topic:
EIn Notebook-Kühler muss her -> der Kasten wird warm.

EDI:T
bezüglich Video -> wir reden hier von normaler bzw. einfacher FullHD-Auflösung, gehen wir weiter hoch in die Richtung 4k oder 8k bzw. RedOne, ich glaube da wird sogar so manche high-end rechner in die knie gehen, sei es Windows, Mac oder Linux/Unix.
Ich glaube da geht z.zt eh nur bia HArdware-Encoder *G*

Zuletzt bearbeitet:
1. Steam lädt selbst noch dann weiter fleißig runter, wenn es selbst nicht mehr reagiert.

2. Unsere Leitung ist eindeutig zu langsam.

3. Es reicht nicht mit Geld zu wedeln, dass sich die Telekom bewegt.

zu Punkt 2:
Jab das Problem kenne ich -> ich glaube via Post-Epxress ist eine 4k Video-Datei schneller da als via internet --> Kack 6000er Leitung.

WILL endlich eine 100Mbit Up und 100Mbit Down Leitung, shit egal was es kostet, weil 50 bis 100GB via internet sind einfach BÖSE und nein ein 4k Video in FullHD und dann wieder in ein 4k zuwandeln ist mist.

Homefront ist ja mal die Spieleenttäuschung des Jahres ... die Idee war sowas von genial, aber die Umsetzung ist ja mal einfach nur Peinlich ... grenzte ja schon an eine seelische Vergewaltigung sehen zu müssen wie sie diese geniale Idee massakriert haben :(

team fortress 2 is richtig geil. macht mächtig viel spaß und die 9€ dafür waren echt gut investiert
die atmosphäre find ich viel besser als z.b. bei css, ist einfach total locker und einfach nicht so ernst

Jemand der zum Schaschlik grillen Holzspieße nimmt ist ein Noob :lol:

Öhm, warum? Ich mach das immer so, was sollte da schief gehen? Man packt die Spieße ja erst rauf, wenn die Kohle "gut durch" ist und nicht, wenn da noch Flammen hochschlagen...

Homefront ist ja mal die Spieleenttäuschung des Jahres ... die Idee war sowas von genial, aber die Umsetzung ist ja mal einfach nur Peinlich ... grenzte ja schon an eine seelische Vergewaltigung sehen zu müssen wie sie diese geniale Idee massakriert haben :(
Hab's noch nicht selber ausprobiert, aber hat das nicht super gute Kritiken bekommen? :eek:

Öhm, warum? Ich mach das immer so, was sollte da schief gehen? Man packt die Spieße ja erst rauf, wenn die Kohle "gut durch" ist und nicht, wenn da noch Flammen hochschlagen...

Wenn man angebrannte holzspreißel in seinen einzelnen Essensstückchen hat weil die Spieße verbrannt sind - is der jemand doch ein Noob :d

Metallspieße Rulez :d

bei einem schaschlik grill geht es mit holzspießen garnicht oder nur sehr schwierig

Shashlyk5.jpg

Hmm ja gut, aber ich pack die Schaschlik einfach auf das normale Rost, ganz normaler Standardrundgrill eben^^

das ist dann kein schaschlik im klassichen sinne :p
dann lieber steaks als schaschlik auf rost :)

das ist dann kein schaschlik im klassichen sinne :p
dann lieber steaks als schaschlik auf rost :)

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa - und die Steaks selber marinieren, und nicht die fertigen mit der ALDI/LIDL/ETC. fertigmatsche nehmen

"rohe" Videodatein kann VLC nicht und das Blu-Ray brennen auf einem Mac nur grausam ist, was lenrt man;

ein PC mit ensprechendenr Hardware und Windows 7 Pro (das Kastriert wurde) muss her *GRR* das wird teuer ;) und ich weiß evlt, was ich bald machenw werde:

Hardwareseiten lesen und gucken welche Multi-CPU-Lösung her muss, wenn das zuviel wird -> fertiges Schnittsystem kaufen und ende, shit egal was das bald kostet.

Zuletzt bearbeitet:
erkenntnis des (gestrigen)tages:

Die (inzwischen verdammt gutaussehende) ex deines "15jährigen ich's" einfach ma aus ner laune heraus anzuschreiben kann ungeahnt positive wirkung auf dein sozial- und vorallem sexualleben haben :)
ma eben afk ...ähm... sport treiben :bigok:

erkenntnis des (gestrigen)tages:

Die (inzwischen verdammt gutaussehende) ex deines "15jährigen ich's" einfach ma aus ner laune heraus anzuschreiben kann ungeahnt positive wirkung auf dein sozial- und vorallem sexualleben haben :)
ma eben afk ...ähm... sport treiben :bigok:

ohoh - ein Kifi ?

Premiere ist ein Videoschnittprogramm, damit kann man keine BDs brennen...
Nur die wenigsten BD Brenner funktionieren unter OSX nativ, bzw. sie funktionieren schon, aber die BD-Brennfähigkeit wird nicht unterstützt. Deswegen muss eben fast zwingend Toast her, um die BD-Funktionalität zu gewährleisten.

Die Kamera vom iPod Touch ist der letzte Murks. Da bin ich von meiner EOS aber anderes gewohnt :fresse2:

Premiere ist ein Videoschnittprogramm, damit kann man keine BDs brennen...
Nur die wenigsten BD Brenner funktionieren unter OSX nativ, bzw. sie funktionieren schon, aber die BD-Brennfähigkeit wird nicht unterstützt. Deswegen muss eben fast zwingend Toast her, um die BD-Funktionalität zu gewährleisten.

ich weiß dat, das Problem liegt halt an der HArdware. Ich oberlege halt ein Rechner aufzubauen der primär für das BL-Erstellen da ist, er soll nichtss anderes tuen als BLs erstellen und mehr nicht, spricht:

Menü, Struktur und co. Software für sowas habe ich schon bzw. ich weiß wat man da braucht.
Aber ich lass mich da nochmal bei einem Fachherren beraten, weil es soll/muss professionel sein -> ist ja mein Nebenberuf ;)

Nein das Problem liegt nicht an der Hardware, es liegt an der Software... OSX ist dafür (nativ) noch nicht auslegt, grundsätzlich funktionieren tut das ganze sehr wohl. Du musst dir halt nur Toast + HD Plugin besorgen und gut ist.

Aber gut, bau dir halt einen extra Computer nur um BDs zu brennen :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh