[Sammelthread] Eure Erkenntnisse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ist wohl der Name Programm...

Lg Marti (gesendet von unterwegs)
 
Ja bitte, habe ich da Protest vernommen? :d

Die Schule ist nunmal (rein offiziell) die ersten Instanz, die kollektive(!) Aufklärung im Zusammenhang mit dem Umgang mit Technik und Medien vermitteln sollte.
Natürlich sind auch die Eltern (eigentlich hauptsächlich) an diesen Prozess beteiligt, nur sehe ich ehrlich gesagt nicht, dass sich ein Großteil dieser um solche Angelegenheiten kümmert.

Ich kann mir zumindest nicht erklären, warum so ziemlich jeder 13-jährige ein Smarthpone von Samsung oder Apple, für mal eben 400 Euro aufwärts mit sich rumträgt.
Ich wohne in einer Gegend, die unmittelbar von zwei Schulen und zwei Kindergärten umgeben ist.
Da kriegt man schon so einiges mit. Alle starren sie auf ihre Bildschirme,... ich weiß nicht, ob das so richtig ist :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjoa, ein Problem der Zeit. Mir tut eher die kleine oder der kleine leid die das nicht haben, genausowenig wie teure Klamotten etc. pp.

Denn die heutige Gesellschaft suggeriert exakt das als Wert. Der Mensch selber ist mittlerweile egal...

Fakt ist das sich keiner wundern braucht wenn Kids aus niedriger gestellten Familien u.a. auch aggressiver und u.u. auch mit physischer Gewalt ggü ihren Mitschülern auffallen, die vorne herum zwar die armen Opfer sind... hinten rum aber nen Mobhaufen der alles runtermacht was nicht ins Bild passt.


Lg Marti (gesendet von unterwegs)
 
@Doktor Seltsam
Was eben heute Smartphones sind, waren für eben die mobile Handhelds ala GameBoy und Co..
Zum Preis teuer sind die nicht wirklich S4 Mini ±200€, S4 ±350€ und mit Vertrag bekommst du meist jedes Smartphone kostenlos bzw. für einen Euro.
Zeiten ändern sich nun einmal, dass jedes Kindengarten Kind ein iPhone 5S oder S4 besitzt bezweifle ich übrigens stark an. ^^ Wenn sind es meist die Vorgänger Geräte der Eltern oder großen Geschwister.

@Pirate85
Türlich Gewalt als Lösung ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreibe ich Chinesisch? Ich sagte mich wundert es nicht.

Gewalt ist keine Lösung - wird es niemals sein. Nur wissen viele keinen anderen Ausweg wenn sie gemobbt werden und es, nachdem sie es gemeldet haben, noch schlimmer wird.

Wobei wir wieder bei nem anderen Problem der Gesellschaft wären: Verantwortung.


Bei manchen hier fragt man sich ebenfalls was in ihrem Leben schief gelaufen ist... ich bin auch kein Musterkind gewesen aber ich gehe meinen Weg - und neben diplomatischen Wegbahnen gehört nunmal auch der harte Weg zum Leben.

Das ist im Tierreich so und beim Menschen ebenfalls. Jeder der was anderes denkt sei gelobt und erhalte Anerkennung;

nur wird diese Sicht früher oder später untergehen.

Lg Marti (gesendet von unterwegs)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Doktor Seltsam
Was eben heute Smartphones sind, waren für eben die mobile Handhelds ala GameBoy und Co..
Zum Preis teuer sind die nicht wirklich S4 Mini ±200€, S4 ±350€ und mit Vertrag bekommst du meist jedes Smartphone kostenlos bzw. für einen Euro.
Zeiten ändern sich nun einmal, dass jedes Kindengarten Kind ein iPhone 5S oder S4 besitzt bezweifle ich übrigens stark an. ^^ Wenn sind es meist die Vorgänger Geräte der Eltern oder großen Geschwister.
Natürlich gibt es über die Zeit hinaus immer wieder solche Modeerscheinungen, es es ein GameBoy, Nintendo DS oder von mir aus auch die Sammelwut nach Pokemon-Karten und Beyblades.
Dennoch finde ich, sollten sowohl Eltern als auch Schulen hingehen und Aufklärung betreiben.
Undzwar um wenigstens ansatzweise vermitteln zu können, dass diese Objekte (Smartphones) keinen sozialen Wert haben und man sich nicht davon abhängig machen sollte.

Als ich noch zur Schule ging wurden beispielsweise MP3-Player auf dem Schulhof verboten, weil der Großteil der Schüler sich damit in den Pausen selbst beschallt hat, anstatt miteinander zu kommunizieren. Das war ein tatsächliches, tägliches Problem. Und im nachhinein bin ich meiner ehemaligen Schule sogar dankbar, dass sie diese Entscheidung getroffen hat...

Ob es sowas derzeit mit Smartphones gibt?

Wieviele Haushalte hast du denn zu dem Thema analysiert?

Ich sehe pro Tag minumum(!) 400 Schüler an meinem Haus vorbeigehen.
Reicht das als Studie? ^^
Der Großteil davon starrt auf sein eigenes oder das Smartphone eines Freundes / einer Freundin.
In die Haushalte kann ich logischerweise nicht hineinsehen. Aber die Tatsache, dass ich so viele, teilweise richtig teure Geräte von Apple und Co. sehe, verrät mir, dass deren Eltern nicht besonders gewissenhaft zu sein scheinen.

@ Pirate85:

Wir halten an einer Zivilisationsform fest, ohne dass sich jemand dazu bereit erklärt, sich zivilisiert zu verhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doktor, woher kommst du eigentlich auf einmal? Bist du nen Doppelaccount von irgendwem? :p
 
Hat doch überhaupt nichts mit dem Thema zu tun? :confused:

Zumal man sein Gesehenes nicht nur vor der Haustür bei Schulen beobachten kann, sondern auch in der Stadt selber...
 
Sporadisch, ja. Ab und zu guckt man ja auch schonmal aus dem Fenster.
Aber ich bin nicht auf deren Hintern aus, wenn du darauf anspielen willst :d
 
Sie wollen alle darauf hinaus, wie es sein kann, dass du um diese Uhrzeit Schulkinder beobachtest und keiner Arbeit nachgehen kannst.

Warum das auch keiner einfahc mal so sagt...
Und nein, ich schließe mich dem nicht an. Wer weiß zu welchen Zeiten zu arbeiten gehst. Oder studieren. oder in die Schule.
 
Ich wohne jetzt schon mehrere Jahre hier, da weiß man einfach was abgeht, wenn täglich hunderte von Schülern am Haus vorbeilaufen. Da muss man auch nicht 24/7 für am Fenster hängen - was ich auch nicht ansatzweise tue.
Ich schaue nur manchmal raus und schreite auch schonmal ein, wenn sie vor dem Haus auf der Treppe sitzen, rumschreien und ihren Müll in den Vorgarten werfen... wird ja wohl nicht verkehrt sein.

Bin übrigens Student und hab Semesterferien.
Von daher wäre der Rest bezüglich "Arbeitslos" und Co. (danke nochmals, für die Unterstellung) auch abgehandelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alte Leute sagen was sie denken, so heute an der Kasse bei Kaiser's.
Ein Asylant drängelt sich vor und der Opi motzt ihn an das er sich in Deutschland hinten anzustellen hat, darauf meint der Asylant ob der Opi Nazi ist und der Opi nur "So was wie dich hätte [Name des Österreichers hier einfügen] damals nicht hergeholt, Geld, Haus, Auto etc. gegeben, sondern direkt in die ***kammer gejagt"

:fresse2:
 
Naja, schon strange aber ich kann solche verbalen Ausrutscher älterer Leute verstehen. So wie sich einige benehmen, zum Glück sind das nicht alle. Kenne auch einen Türken, der einen Landsmann als Kanacken und Pack beschimpft hat, weil der bei ihm im Laden große Fresse hatte. Entsprechend war allerdings mein Gesichtsausdruck :fresse:
 
Jup, gibts bei mir auf Arbeit auch genügend.

So wie sich manche [deutsche] aber auch benehmen kann ich auch so manchen Ausländer verstehen. Das Niveau ist auf Kellerkurs - sieht man u.a. auch hier im Forum immer mehr.


Trolle und Dummschwätzer werden immer mehr, Leute die einem wie Bots vorkommen melden sich mit Fragen an die man in 2 sek über Google klären könnte und haben nen Ausdruck wie nen Zweitklässler... Wenn nen Kommentar nicht ins eigene verschobene Bild passt wird erstmal getrollt etc. pp.


Früher hätte es sowas nicht gegeben, da gabs Zusammenhalt und Kameradschaft. Heutzutage ist es wieder Hip "individualistisch" zu sein... wobei manche garnich merken wie behindert sie eigentlich im Kopf sind.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh