[Sammelthread] Eure Erkenntnisse

Tjoa, ich bin nicht behindert im Kopf - also werde ich das durchaus nicht merken.

Zum Glück ist das Einstellungssache, und eure Einstellung ist ja mittlerweile ebenfalls bestens bekannt. Welche davon die bessere ist... das sieht man in der Welt momentan.

Aber ihr macht das schon. :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch bei mir bis auf den letzten Absatz +1.

Vorallem der Mittelteil gefällt mir. Die letzten Wochen und Monate ist es echt schlimm geworden. Täglich kommen gefühlz 2 Threads hier hoch mit der Frage nach einem CPU Kühler für 25-30. Ebenso täglich 1-2 Gamingsystem im immer gleichen preisbereich bei denen sich user keinen einzigen der anderen threads durchgelesen haben und sich alle wegen amd vs nvidia teils an die köppe gehen. Threads bei denen man dem Ersteller über 2 Seiten erstsmal mühsam alle infos aus der nase saugen muss um ihm überhaupt helfen zu können usw.
Amd vs Nvidia ohne Ende. Egal welche Meinung man vertritt man wird immer von einer der beiden Fanboy seiten runter gemacht. Hat man negative begründete argumente gegen ein produkt/treiber oder sonst was wird man als fanboy abgestempelt weil man das konkurenzprodukt besitzt obwohl man im gleichen maße auch auf der andern seite kritik äußert.

Und am schlimmsten sind noch das viele user die auch länger an board sind keine konstruktive diskussion führen können ohne direkt abwertend zu werden weil sie meinen die weißheit mit löffeln gefressen zu haben und auf der andern seite viele neue dazu kommen die oft in beratungsthreads ins blaue hineinraten ohne ahnung von der materie zu haben.

Ein aktuelles Beispiel welches noch zu den positiveren gehört. User xy hat probleme über VGA ein Signal über 15meter zum beamer zu übertragen und eröffnet einen thread mit der frage ob das prinzipiell möglich ist.
Erste was ich als jemand der das persönlich mit vga nicht ausprobiert hat macht ist kurz mal bei google nachzusehen wie es so ausschaut da er ja nicht der einzige sein dürfte der das realisiert haben dürfte. Es ist ja kein problem das er fragt aber diese erste frage hätte er in 2 sekunden selber herausfinden können. Bei allem weiteren, wie man das problem lösen könnte? Was wir für ideen abseits von google haben für die umsetzung?
Dafür sind wir hier. Um zu helfen. Jedoch nicht um ihm die Frage zu beantworten ob es generell problematisch sein kann bzw. das denken abzunehhmen.
Wenigstens fragt er nett dann hab ich damit auch nicht so die probleme und versuche zu helfen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hm, den letzten Absatz kann man wohl falsch verstehen... zumindest den ersten Teil.

Mit Zusammenhalt und Kameradschaft meine ich eben genau das... Man half sich untereinander, wenn einer was nicht konnte dann konnte es der andere... wenn einer was nicht hatte dann hatte es der andere etc. pp.
Heutzutage geht sich alles und jeder wegen Nichtigkeiten an...

Beispiel ausm [meinem] Leben? Nachbarn die neu Zuziehen hauen ausm Grundstück jeweils alle Bäume raus (Ort heißt Waldsteinberg... das "Wald" könnense bald echt weglassen) und regen sich dann über die altansässigen wie z.b. meinereinen auf das MEIN Laub in IHR Grundstück fällt...

Joa, nice... soll ich hier mehrere Hundert Jahre alte Bäume fällen (was zusätzlich illegal ist, aber Geld schmiert ja bekanntlich die Bürokratie)? nur weil es den feinen Herrschaften zuwider ist im Herbst laub zu fegen? :confused:

Das kleine Häufchen von alteingesessenen ist hier seit vielen vielen Generationen die teilweise bis weit ins 17. Jhd zurückreichen... kann die Neureichen da nicht verstehen, aber der Stadtapparat sagt dann einfach "Friedensrichter" ... n1.

Soviel zu Umwelt und "Nachhaltigkeit".

Oops... bissle neben dem Thema... naja wayne.

€dit @Eraser: Ihr habt wohl nen sehr entscheidenden Post von mir nicht gelesen und seid sehr sehr stark voreingenommen... mal gucken ob ich ihn wiederfinde...

€dit2: Genial... da ist dermaßen viel geschrieben worden... ich suche mal weiter... auf jeden Fall echt Hammer das man aufgrund solch eines Vorurteils immer wieder getrollt wird - fast wie die Punker damals in Frankfurt/Main die meinten nem Kameraden die Klamotten aufschlitzen zu müssen nur weil er alleine war... echt top sowas - zeugt von Reife.

€dit3: So Steinigung die 3. http://www.hardwareluxx.de/community/f289/ltdw-863615-5012.html#post21997458 soviel zu Bundeswehr - aber hey.

Tut mir echt leid dass das einen prägen tut... aber als Außenstehender kann man ja drauf rumhacken und evtl sogar noch stolz sein nicht gedient und am besten nicht mal Zivi gemacht zu haben. Sorry dass das nunmal Tradition ist und war - sorry das ich nen Traditionsbewusstsein habe und sorry, das ich einfach zuviel von der Scheiße in der Welt gesehen habe um es gutheißen zu können das man einfach die Finger stillhält und nichts tut während andere sinnlos verrecken und keine Chance haben das auch nur irgendwie zu ändern.

Ich hab den Dreck hinter mir und getan was ich konnte - damit schließe ich dieses scheiß Thema jetzt für mich ab, ihr könnt von mir aus weitertrollen bis sonstwohin - ich lass mich davon nicht mehr runterziehen.

Danke und gn8.

lg

Marti

Zuletzt bearbeitet:
10€ reichen grade so für Frühstück und Mittagessen für 3 Tage :fresse: Wollte eigentlich bis Freitag damit auskommen.

Vielleicht vergrault man auf der anderen Seite auch User, die möglicherweise Vertrauen in das Forum gesetzt haben, indem man sich als eingespieltes möchtegern 10-Vorne-Team präsentiert und sämtliche neuen Ströme, die nicht in diese Richtung gehen abwirkt.

Offenheit, Vertrauen und generelle Freundlichkeit können manchmal mehr bewirken, als ein Rang, der unter dem eigenen Namen steht.

Von diesem hohen Ross sollten meiner Meinung nach mal einige runterkommen - unabhängig von der materiellen Kompetenz, die sie mitbringen.
In einem offenen/öffentlichen Forum muss man auch Offenheit zeigen.
Wenn einige da anderer Meinung sind, sollten sie vielleicht lieber ein privates Forum öffnen oder sich im RL treffen, da sie sich ja sowieso alle so wahnsinnig gut im Privaten kennen.

Da wundert es mich nicht, dass Neulinge verwundert und desillusioniert vor die Wand fahren, wenn man ihnen klarmacht, dass sie aus Sicht der Stammgäste nichts wert sind - anstatt ihnen dabei zu helfen, weiteres Wissen anzuhäufen um ebenfalls zu selbsternannten "Experten" werden zu können.

Doch was folgt?
Ignoranz, Verachtung, Trolling und Spam.

Die Hoffnung: Rückbesinnung auf eine "Community" - keine Dreiklassengesellschaft!

Die Fehler sollte man nicht immer bei den "anderen" und "neuen" Nutzer suchen.
Das einzigste was sich verändert, ist die Haltung der Sesshaften und deren Bereitschaft, an einer Community teilzunehmen. Es sind nicht diejenigen, die hier her kommen um Hilfe zu suchen oder zu gewährleisten, die sich verändert haben...

Wer der Meinung ist, mich jetzt bannen zu müssen, sollte dies schleunigst tun und/oder einen polemischen Beitrag verfassen, der dazu in der Lage ist, weitere, offen gesinnte Nutzer von diesem Forum fernzuhalten und die altbegehrte Ordnung wiederherzustellen.

PS: wer Ironie findet, darf sie gerne im richtigen Kontext verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
:shake: Wir haben uns doch heute Nacht ausgesprochen.

Wenn ich eure Meinungen hier Lese von dem Forum freu ich mich das ich nur Mod im SysP bin was diesbezüglich mittlerweile angenehm Überschaubar ist.
Das meine ich jetzt nicht Negativ gegenüber euch. Aber die angesprochenen Themen treffen da zum glück nicht halb so stark zu. Aussetzer hat jeder mal und Schwarze Schafe gibt es leider immer und überall.
Ein ganzes Forum hüten ohne Täglich Herzkasper zu bekommen über teils Doofheit oder Voreingenommenheit.

Hoffe mal das wird jetzt nicht als Werbung aufgefasst auch wenn es das sein könnte. ^^

Joa, mit der würd ich auch gerne mal atemlos durch die Nacht... :xmas:

Täglich sagt oder denkt man "boah, geile sau" o.Ä.

Aber bei Helene werde ich wirklich rattig :haha:
Ganz andere Liga dieses Geschöpf von purer Schönheit :fresse:

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App

So gehts mir mit Katy Perry :fresse: Kann man sich aber ebenfalls nur mit abgeschaltetem Ton anschauen, sonst instant boner killer.

Jennifer Lawrence :love:

Oder eure Mütter :love:

Hayden Panettiere :banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh