[Sammelthread] Eure Erkenntnisse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mechanische tastaturen sind einfach nur sauteuer und hören sich wie eine schreibmaschine an.
 
Den Bildern nach hast du recht, scheint auch nur ein kleines Stück kleiner zu sein als der Insignia.

jo der Astra ist etwas kleiner

Aber ganz schön eng. Und das armaturenbrett ist gefühlte fünf Meter tief und der Tacho schlecht ablesbar.

ja es ist halt anders positioniert, aber trotzdem find ich das nicht schlecht
und eng finde ich gar nicht

wenn der Tacho schlecht ablesbar ist, dann solltest du mal evtl. zum Augenarzt
ist eigentlich kaum schlechter als z. B. Octavia

btw:
IMG_0050.JPG


:fresse2:
 
Hast aber nicht gekauft, oder? :fresse:
 
Wahrscheinlich, weil es unglaublich dumm ist Neuwagen zu kaufen :fresse:
 
achso deshalb, naja auch neu sind die recht günstig 17-22k

aber ja, nagelneu kaufen würde ich auch kein Auto
 
Wahrscheinlich, weil es unglaublich dumm ist neuen Opel zu kaufen :fresse:


angepasst :d


Ne aber Neuwagen kaufen ist in allen Aspekten ein wirtschaftliches Verlustgeschäft. Lieber zu einem Jahreswagen greifen
 
angepasst :d


Ne aber Neuwagen kaufen ist in allen Aspekten ein wirtschaftliches Verlustgeschäft. Lieber zu einem Jahreswagen greifen
also ich hab einen Polo 1.4 85PS und Comfortline Ausstattung neu aus Ungarn für 12k € gekauft, denke nicht, dass das wirtschaftlich so schlecht war.
 
Es war auch nicht von EU Importen die rede, sonder von Autokäufen in unsrem schönen Deutschland :shot:



uh Sim ich hab Angst :eek: :shot:
 
siM•Luxx;22216112 schrieb:
jo der Astra ist etwas kleiner



ja es ist halt anders positioniert, aber trotzdem find ich das nicht schlecht
und eng finde ich gar nicht

wenn der Tacho schlecht ablesbar ist, dann solltest du mal evtl. zum Augenarzt
ist eigentlich kaum schlechter als z. B. Octavia

Aber schlechter als im Astra H, den ich fahre. Meine Eltern haben den J.
 
Ich bin heute mit nem Astra H Twintop durch die Gegend gedüst. Cabrio fahren ist sau geil :fresse2:

gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der HardwareLuxx App
 
Mein Chef hat mich den mal fahren lassen, ich war begeistert. Hatte als Vergleich den Omega MV6 meines Vaters im Hinterkopf. Deutliche Unterschiede, vom Komfort her vergleichbar aber vom fahren her, sind das Welten!
 
der J, den ich gerade fahre ist für seine PS-Zahl deutlich stumpfer im Anzug, liegt vllt. auch daran, dass er noch frisch ist
wenn ich bei meinem Octi leicht auf Gas trete, startet er voll durch (140PS vs. 131PS 2.0)

das ist so der einzige Nachteil beim J
dafür ist der Opel deutlich übersichtlicher als der Skoda
 
Ich vermute mal, das der Astra auch schwerer ist als der Oktavia ;)
Die Woche war ich überrascht, wie gut der aktuelle VW Caddy geht. 100PS reichen in der Wanne, der hängt gut am Gas und die Lenkung ist schön direkt. Als Anmerkung, ich bin kein VW Freund!
 
Ne, die Motoren beim J sind einfach total unterdemensioniert. Da musst schon zum 1.6 oder 2.0er OPC greifen. Drunter ist es halt dröge.
 
100kg können viel ausmachen ;) Wenn ich das weiter oben aber richtig verstanden habe, ist der Astra schwächer als der Oktavia? Zusammen mit dem höheren gewicht, wäre es dann kein Wunder, das er schlechter aus die Schuhe kommt ;)
 
Dazu kommt, die schlechte Übersetzung. Finde ich zumindest. Man muss beim J teilweiße zu den >170PS Modellen greifen, um mal flott fahren zu können. Das haben andere Hersteller deutlich besser gemacht.
 
100kg können viel ausmachen ;)

Blödsinn!

ja, beim Astra ist es so, man braucht schon etwas mehr aufs Gas treten, beim Octi mussu nur ganz leicht, und weg issa!
gut ist vielleicht auch nur eine Gewöhnungssache, aber bei 131PS erwartet man eher einen stärkeren Durchzug. ich meine auf der Bahn macht er locker 200km/h, so ist es ja nicht. aber er braucht halt paar s mehr um auf hohe Geschwindigkeit zu kommen

Man muss beim J teilweiße zu den >170PS Modellen greifen, um mal flott fahren zu können.

sehe ich ähnlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu kommt, die schlechte Übersetzung. Finde ich zumindest. Man muss beim J teilweiße zu den >170PS Modellen greifen, um mal flott fahren zu können. Das haben andere Hersteller deutlich besser gemacht.

Schwachsinn, dann bist du den Wagen noch nicht ordentlich gefahren. Als meine Mutter das letzte mal spontan meinte an der Ampel mal Vollgas zu geben, war ich komplett anderer Meinung. Der Wagen zieht schon ordentlich an, wenn man weiß wie man schalten muss.
Trotzdem werde ich mir wohl nicht den 1,4er holen, sondern eher den SIDI. Muss den aber erstmal Probefahren.

Achja, wenn wir schon dabei sind, der Polo ist ne lahme Krücke und laut wie nen Traktor :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh