[Sammelthread] Eure Erkenntnisse

Die Google Maps Navigation von Android ist wirklich zu gebrauchen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nubertboxen als PC Lautsprecher.. omg klingt das ka*ke :fresse:
habe einfach zu wenig Platz um sie für den PC optimal aufzustellen -> Kopfhörer lege ich mir nicht mehr zu, bin da zu kritisch und mache sie irgendwie alle kaputt -> billig Soundsystem wie Logitech oder Edifier muss her :fresse:

WTF? Ich habe auch welche und die klingen prima, obwohl sie auf meinem Schreibtisch stehen und es nur kleine sind.

Was hast du denn für welche an was für einem Verstärker?

Nubert Nubox 311, Verstärker ist ein Nikko NA 390 II
klingen meiner Meinung nach erst ab 1-2 Meter vernünftig + wenn sie genug Freiraum haben, werde mir eh demnächst mal die Wharfedale Diamond 10 angucken, die Nuberts sind eig. klasse, nur nicht 100% mein Fall,
und wenn mir die Wharfedale besser gefallen bekommt eben meine Mutter die Nuberts, die braucht endlich mal neue gute Lautsprecher und da sie hobbymäßig Musik macht... :)

Nubert Nubox 311, Verstärker ist ein Nikko NA 390 II
klingen meiner Meinung nach erst ab 1-2 Meter vernünftig + wenn sie genug Freiraum haben, werde mir eh demnächst mal die Wharfedale Diamond 10 angucken, die Nuberts sind eig. klasse, nur nicht 100% mein Fall,
und wenn mir die Wharfedale besser gefallen bekommt eben meine Mutter die Nuberts, die braucht endlich mal neue gute Lautsprecher und da sie hobbymäßig Musik macht... :)

Joa, die Nubsis sind halt schon sehr neutral abgestimmt.
Habe die 381er. Hast du auch schon diese üble Hochtonanhebung ausgeschaltet, falls deine das auch haben?
Ansonsten sollten sie auf jeden Fall besser als der Logitech-Kram sein.
Hilft dir aber auch nix, wenn sie dir nicht gefallen.
Ich musste mich an meine auch erst gewöhnen, dafür fühlt sich zB. Oblivion an als stecke man mittendrin, sogar ohne Surround...

Problem ist, es gibt Musik bei denen die sich richtig gut anhören bsp. Jazz, House oder zB. Katie Melua dafür sind die Boxen fast perfekt, dann gibt es jedoch wiederum Musik bei denen sie richtig versagen (meiner Meinung) dazu zählt Klassik
der Soundtrack von StarWars hört sich zB. grauenhaft an
ich höre eben von allem etwas und dementsprechend brauche ich Lautsprecher die alles einigermaßen können

*Hust Hust*
Das schlimmste ist dann, wenn man besagtes Mädel auch noch jeden Tag auf der Arbeit sehen muss, da komm ich ausm :kotz: gar net mehr raus...

Meine Erkenntnis: Arbeit suckt, vorallem wenn man immer nur den Sonntag frei hat.

In der Schule ist genauso fail...

Dont f*** where you work!

Wobeis mir auch verdammt schwer fällt, anner Hochschule an der zu 80% Mädels rumlaufen, und die größtenteils auch noch heiß sind :P

Meine neue Graka is doch nich so shice wie anfangs befürchtet. :fresse:

Ich habe vor einer Viertelstunde erfahren, dass ich morgen Mathe Abitur schreibe. Eigentlich wollte ich morgen anfangen zu lernen :fresse:

Mich daran zu halten dort wo ich arbeite mich eben NICHT in dieser Richtung zu betätigen^^ Geht früher oder später in die Hose

Ein scheiß langer Tag stand mir heute bevor. Inventur. Das ging bis gut 23 Uhr. Endlich Feierabend, ab nach Hause. 30km trennen mich vom Sofa und meinem Feierabendbier, eben noch mitm Hund raus und dann inne Falle.
Ich fuhr die Landstraße lang, in gedanken saß ich längst aufm Sofa. Ärzte auf angenehmer Lautstärke, bisschen mitträller und dabei eine Schmöken. Relativ relaxed aber dennoch recht müde kam ich in der Heimatstadt an. Jetzt nur noch durch den nächtlichen Stadtverkehr und ich bin am Ziel.
Ich roll auf die Rote Ampel zu, wie jeden Tag. Die scheiß Ampel ist IMMER Rot wenn ich komm. Aus dem Augenwinkel seh ich ein Fahhrad. Und irgendwelches Zeug. Ein Tetrapack. Ne Tasche. Kippen und n Feuerzeug. Und ein Typ. Der lag neben dem Krempel. Dann sah ich das demolierte Fahrrad. Und der Typ, der war auch recht demoliert. Ich fuhr direkt auf den Fußweg, Warnblinker an. Ich war hellwach. Der arme Kerl lag am Boden, hatte die Hände übers Gesicht gelegt und winselte irgendwas auf Russich oder Polnisch oder was weiß ich. Ich hab gefragt was los ist, was passiert ist, ob er schmerzen hat, was ich tun kann. Er nahm die Hände vom Gesicht, und hat mich mit einem derart beängstigenden Blick angeguckt das ich fast weglaufen wollte. Die pure Hilflosigkeit. Er nuschelte vor sich hin, völlig benommen und dieser Blick der Bände sprach. Ich hab das Handy aus dem Auto geholt und einen Krankenwagen gerufen. In der zwischenzeit und während ich mit der Leitstelle telefonierte hab ich einen Blick auf die Szene geworfen. Rotwein war im Tetrapack. Und die Kippen waren Drehtabak. Ich dachte mir meinen Teil. Wahrscheinlich im Rausch die Kurve nicht bekommen und an der Laterne hängengeblieben. Ich gab dem armen Tropf ein Dreieckstuch und Verbände aus meinem 1. Hilfe Kasten damit er sich das GEsicht abwischen konnte. Ohne Blut sahs weniger dramatisch aus. Das Gesicht war noch ganz. Gott sei dank. Als die Rettungskräfte eintrafen war auf der MEnschenleere Kreuzeung auf einmal richtig was los. JEtzt kamen auch andere Autofahrer und wollten helfen. Schade, die 2 Autos die vorbei gefahren waren, bevor die Rettungskräfte eintrafen hätte ich herzlich gern gebeten mich zu unterstützen.
Krankenwagen, Notarzt und Polizei...das ganze Ballett. Der Polzist bat mich um meinen Ausweis und ein paar Angaben zum "Sachverhalt". Beamtendeutsch. Nüchtern. Irgendwie teilnahmslos. Die Ärzte kümmerten sich um dne Radfahrer. Dann ging alles ganz schnell. Ich bekam meinen Ausweis wieder, der Radfahrer verschwand samt Trage im KRankenwagen und der 2. Polizist hatte "Tatort" und Fahrrad und Co fotografiert. Mit ein paar "aufmunternden" Worten verabschiedet mich der Polizist. Ich sitz jetzt endlich auf meinem Sofa und weiß irgendwie nicht warum ich mit den Tränen kämpfe.
Mir tut der Mann leid. Lass ihn Besoffen gewesen sein oder nicht. Dieser Blick. Den werd ich so schnell nicht vergessen.

Erkenntniss: Meinen Erst-Helfer-Schein im Oktober aufgefrischt zu haben war doch keine Zeitverschwendung. Ich konnte helfen auch wenn ich nicht viel gemacht habe. Ich glaube der Radfahrer dankt es mir und dafür hat sich die "mühe" gelohnt mir 8 Std lang den Arsch platt zu sitzen beim Lehrgang.

Ich habe vor einer Viertelstunde erfahren, dass ich morgen Mathe Abitur schreibe. Eigentlich wollte ich morgen anfangen zu lernen :fresse:

:haha:

@1up: Auch wenn es hätte krasser kommen öknnen. Ich bin froh sowas noch nicht erlebt zu haben. Und Respekt für dein Handeln!

Zuletzt bearbeitet:
Ein scheiß langer Tag stand mir heute bevor. Inventur. Das ging bis gut 23 Uhr. Endlich Feierabend, ab nach Hause. 30km trennen mich vom Sofa und meinem Feierabendbier, eben noch mitm Hund raus und dann inne Falle.
...

Ist hart sowas erlebt zu haben, auch wenns wahrscheinlich nicht so schlimm war. Aber du hast alles richtig gemacht, hast angehalten dem armen Mann geholfen was andere nicht für nötig halten. Die zwei die vorbeigefahren sind hättest du eig. noch bekannt machen müssen bei der Polizei dass sie nicht geholfen haben. Wenigstens kurz ranfahren und fragen ob man was helfen soll.
Hatte selber mal nen leichten Unfall als Mitfahrer, war betrunken, die Fahrerin, nüchtern, war mit der Situation total überfordert und ich konnt leider auch nicht viel helfen, sind aber bestimmt 5-6 Autos vorbeigefahren und alle nur blöd geguckt sonst nichts.

Naja wie gesagt du hast alles richtig gemacht und trotz eines anstrengenden Tags und einem wahrscheinlich wunderschönem ultra bequemen Sofa hast du angehalten und geholfen, gibt leider zu wenig solcher Menschen auf der Welt. Du bist einer der wenigen :angel::angel::angel:

btw: wo ist aufm Mac die verdammte eckige Klammer?

Zuletzt bearbeitet:
ja die erfahrung mach ich in jeder nachtschicht. ich kann stunden lang pennen und muss nachts los -> müde wie sau. :hmm:

Ich bin größer als Fruchtquark, wiege jedoch weniger.. muss was machen :)

Durch die "lange" Fahrabstinenz begehe ich mehr Schusselfehler als ein Fahranfänger, habe mir jetzt erstmal eine Checkliste geschrieben, mit Spiegel einstellen, Licht anmachen und so.

Ein Auto als Schüler zu haben ist viel zu teuer, glück wenn man die laufenden kosten als Abituranwärter (12 Klasse/ 1 Jahr noch) von Famile erst mal bezahlt bekommt.
Nun dumme Situation = zusicherung weg, WTF

Pff. Mein Handy hatte dank kaputtem Autofokus gar keine Barcodes mehr erkannt...

Meine Erkenntnis: Ohne das Uni-Netz hätte ich das Youtube-Snake nie so ausführlich gespielt :fresse:

erkenntnis: lerne so viel du willst für englisch, beim abi bringts dir sowieso nix...

ja genau.

wer bekommt keinen abiplatz mit ner 6 in englisch... :stupid:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh