[Sammelthread] Eure Erkenntnisse

Na ja, lassen wir Vista x86 mal außen vor ist da schon was dran ;)
Vista x64 war das schlimmste was ich je hatte.
XP ist aber heutzutage auch nicht mehr schön, und 8.1 mag ich auch nicht...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich war mit Vista x64 eigentlich ganz zufrieden - lief zum Schluss genauso gut wie Win7... Keine Probleme gehabt.
 
Ich hatte es quasi von Anfang an, und es liefen einfach keine Geräte darunter, weil die Treiber nicht signiert waren.
Das war sowas von nervig...
 
Jo. Genau, ich hab da auch kein Wechseldruck. Ich warte einfach mal ab, wie das sich entwickelt und wechsle wann ich Bock hab
 
Gestern Abend kamen beide Hot Shots-Filme. Nostalgie pur und immer noch sehr geil :d Allerdings ist mir gestern beim ersten Teil aufgefallen, dass es da ja schon zum Zusammentreffen von Charlie Harper und seinem Bruder Allen gekommen ist. Charlie Sheen als Topper Harley und Jon Cryer als Fischauge :d
 
Was ich erkannt habe: Mein PC ist voller Viren! Hab durch Zufall mal auf mein Virenprogramm geklickt... 1 Trojaner, 1 Backdoor in Quarantäne - Momentan läuft Combofix, und hat anscheinend noch was gefunden... Shiiit erst mal alle Passwörter ändern o_O
 
Naja, XP würde auch noch laufen.. :fresse:

wenn ich an die 20 GB sicherheitsupdates denke, weiß ich, dass win7 eindeutig besser läuft. auch was die "wartung" betrifft, hat win7 sich besser gemacht.
 
Heute ein Überblick bekommen was die Firma, in der ich seit Montag ne Ausbildung zum FiSi mache eigentlich alles genau in ihrem Produktportfoilio hat und was wir generell alles machen. Grob wusste ich das ja, aber... das ist ne ganz schöne Menge und jeder hats bestimmt schon mal genutzt :fresse:
 
Hat bestimmt auch schon mal jeder benutzt, aber, nein!
 
Erkenntniss: l@mers Arbeit muss unglaublich anspruchsvoll und anstrengend sein.
 
Excel halt. Da sitze ich schon den ganzen Tag dran und kann es grad einfach nicht mehr sehen.
 
Excel kenn ich. Aber ich dachte da trägt man auch mal was ein. So im Hintergrund laufen lassen kann ja jeder.
 
Junge ich trag da den ganzen Tag was ein.
Ich rede von keiner 2 Zellen Tabelle, sondern 20000+.

Dann solltet ihr euch mal überlegen, ob es nötig ist 20.000 Einträge per Hand zu erledigen ;-)

Meine Erkenntniss ist, wie immer wenn es warm ist, Bungalow ist nett, aber mit Flachdach wird sich keiner gekauft/gebaut....... 28°C in der Bude und das nachdem man 6h im klimatisierten Büro war.....
 
Ich musste auch schon Excel-Tabellen mit ähnlichem Umfang machen. Man muss nur wissen wie man vorgehen muss, irgendwelche Tipps und Kniffe gibts immer, die einem helfen. Klar, von allein füllen sich die wenigsten Tabellen, aber für vieles gibts Mittel und Wege das ganze leichter zu gestalten.
 
Ich versuche mir das schon so einfach zu machen wie möglich, aber ich muss halt aufpassen da es Unmengen an Informationen sind die ich Filtern muss. Und davon darf absolut nichts verloren gehen denn sonst steht die Ware beim Kunden und der nimmt die nicht an, weil wir die Bedingungen nicht eingehalten haben. Das Ganze eilt zum glück nicht so sehr.

Egal, gleich erstmal Feierabend.
 
Also so richtig wichtiger Shit und ihr macht das über Excel? Frag bei deinem Chef mal an, ob ihr nicht ein richtiges ERP Programm nutzen wollt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh