[Sammelthread] Eure Erkenntnisse

Und wenn die Liste so wichtig ist hat man ja mit Sicherheit auch kein Backup irgendwo liegen sondern ändert alles direkt in dem Original und der einzig vorhandenen Datei, ist doch klar :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und generell hat man dabei so viel Zeit, dass man den ganzen Tag im Luxx abhängen kann
 
Ne aber mal im Ernst, ich bin wirklich ein großer Excel Freund, aber manche Sachen sollte man dann doch eher in dafür entwickelten Programmen ablaufen lassen (Vorgänge, die Prüfungen enthalten, etc.).
 
Also wenn ich so nen Mist in Excel machen müsste...zum Glück haben wir ein vollwertiges ERP System und Zeiterfassungssystem, noch mehr Zeit fürs Luxx :sleep:
 
Windows 10 sieht scheiße aus...keine bunten Taskleisten und Icos aus NT-Zeiten :kotz:
Schaut aus wie irgendein verhunztes Android-Theme :fresse:
 
Stimmt, jetzt wo du es sagst, erinnert tatsächlich irgendwie an Android...
 
Aber auch irgendwie nicht korrekt
 
Vollkommen korrekt.

Edit: Ok nicht ganz: Man sollte, bei diesen Temperaturen, nach dem Sport erst duschen, bevor man isst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Komma nach duschen irritiert mich.
 
Weil Nebensatz glaub ich.
Bin aber, um ehrlich zu sein, auch nicht ganz sicher.

Jersdev? Wo bist du wenn man dich braucht? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte bei diesen Temperaturen nach dem Sport erst duschen, bevor man isst.

Bin aber um ehrlich zu sein auch nicht ganz sicher.
 
Ich glaub man kann das aber auch durch Kommata trennen, da dies ja ein eingeschobener Nebensatz ist.
 
Nach dem Sport sollte man bei diesen Temperaturen vor dem Essen duschen. So hätte ichs geschrieben :fresse Oder auch
Bei diesen Temperaturen sollte man nach dem Sport, vor dem Essen, duschen. Ginge beides, denke ich.
 
Ich denke Hagen hat recht, aber ich hab ehrlich gesagt ziemlich lange gebraucht, um den Inhalt zu verstehen. :d Mag auch am Wetter liegen. Wie wär's mit: Bevor man isst, sollte man bei diesem Wetter nach dem Sport erst duschen.

Grundsätzlich tendiert man ja eher zu weniger Kommasetzung. Finde den Satz so aber relativ kompliziert ausgedrückt, egal wie rum man das macht.
 
Ich bin mir sicher, dass beide Sätze so geschrieben werden ;)

In dem Satz "Bin aber, um ehrlich zu sein, auch nicht ganz sicher." sind auch zu viele Kommas.
 
Ist ja auch egal :p
Schieben wirs aufs Wetter.

Die Lösung von nattestid gefällt mir aber ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hagen, das ist sogar richtig so :d

Meine Erkenntnis ist, dass ich bei diesem Wetter nicht mehr denken kann. Vergesse schon die ganze Woche alles mögliche.
 
Am Anfang hatte ich den Satz aber auch so, bis joshude mich verwirrt hat :fresse:

Btw: Alles Mögliche :lol:
 
Ach, mir egal :fresse:

Zweite Erkenntnis: Ich habe in meinem Studium sehr viel mit skandinavischen Sprachen, Deutsch und Englisch zu tun und was grammatikalische Unklarheiten angeht ist Deutsch ganz weit vorne.
 
Stimmt. Darum isses ja auch für nicht Muttersprachler so schwierig zu lernen. Englisch beste. The und feddich :fresse:
 
Man sollte bei diesen Temperaturen nach dem Sport erst duschen, bevor man isst.

Ist richtig.
Hauptsatz:
Man - Subjekt
sollte erst duschen - Prädikat
bei diesen Temperaturen - Kausaladverbial
nach dem Sport - Lokaladverbial
Nebensatz:
bevor - Konjungtion (temporal)
man - Subjekt
isst - Prädikat

In dem Satz "Bin aber, um ehrlich zu sein, auch nicht ganz sicher." sind auch zu viele Kommas.

"um ehrlich zu sein" ist ein eingeschobener Satz. Den kann man mit Kommata abtrennen. Möglich sind aber auch Klammern oder Gedankenstriche.
Bin aber - um ehrlich zu sein - auch nicht ganz sicher.
Bin aber (um ehrlich zu sein) auch nicht ganz sicher.
Kommata halte ich in diesem Fall für die stilistisch schönste Variante.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hatte ich anfangs beides richtig! :fresse:

Hut ab vor deinen Kenntnisse bzgl. Grammatik, Moo Rhy! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist richtig.
Hauptsatz:
Man - Subjekt
sollte erst duschen - Prädikat
bei diesen Temperaturen - Kausaladverbial
nach dem Sport - Lokaladverbial
Nebensatz:
bevor - Konjungtion (temporal)
man - Subjekt
isst - Prädikat



"um ehrlich zu sein" ist ein eingeschobener Satz. Den kann man mit Kommata abtrennen. Möglich sind aber auch Klammern oder Gedankenstriche.
Bin aber - um ehrlich zu sein - auch nicht ganz sicher.
Bin aber (um ehrlich zu sein) auch nicht ganz sicher.
Kommata halte ich in diesem Fall für die stilistisch schönste Variante.

Herzlichen Glückwunsch Moo Rhy! Ihnen wird zu Ehren besonderer Einsätze auf Feindesgebiet der Grammar Hammer verliehen.
7065137103_9931b290cc.jpg
 
Wenn sich UEFI mit Händen und Füßen wert ist es gar nicht so einfach Linux sauber zu installieren.
 
Normalerweise reicht das Abschalten von Secure Boot aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh