[Sammelthread] Eure Erkenntnisse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Pirate: Nicht aufregen.

Iwo, heute nich mehr. Viel zu happy grad dafür... letzte Woche nachts nen alten Medion Akoya E6220 aufm Sperrmüll (!!!) im Vorbeifahren gefunden... Ging natürlich nicht.


Seit heute läuft er wieder :banana: - derjenige der den "versucht" hat zu reparieren konnte ne Festplatte wohl nicht von paar Titten unterscheiden - abgesehen davon das weder auf der WIFI Karte die Kabel gesteckt waren, noch bei den Speakern... wenn man es nicht kann soll mans lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weisherbschdschorle geht eigentlich doch ganz gut ... Man lernt nie aus

Gesendet von meinem HTC One mini 2 mit der Hardwareluxx App
 
Komisch nur, dass das meistens von Leuten kommt die nie Gewichte bewegt haben :fresse:

du solltest mal in einem presswerk arbeiten wie ich früher. da merkst du, wie wenig dein fitness-getue wert ist. ;)
da musst du nämlich eine harte schale haben und die bekommst du nicht an der hantelbank.

das waren immer die ersten, die geflohen sind. die sogenannten bodybuilder. waren optisch halt massiv wie ein baum, wurden aber genauso schnell gefällt. die meisten sind wegen rückenschmerzen geflüchtet (auch mitunter während der arbeitszeit - einige haben sich rausgeredet, sie müssten mal aufs klo und sind danach nicht mehr aufgetaucht).

ich hab in den letzten 2 monaten fitnesstechnisch nix gemacht, was aber auch einen bestimmten grund hat. ich merke aber sehr, dass es mir fehlt und ich weniger energie hab. allerdings trainiere ich auch nicht für bodybuilding oder sonstigen unnützen mist. mein training war zweckmäßig orientiert: kraft-ausdauer und rückentraining. ich hab einfach nicht die genetische voraussetzung für einen arnie-körper - jedenfalls nicht ohne steroide.

so, wasserski hab ich noch nie gemacht, würde mich aber mal reizen. ist es denn von vorteil, wenn man snowboarden und ski fahren kann? :)
 
Also die Klassischen "Pumper/Bodybuilder" die kenn oder im Fitnessstudio seh würd ich jetzt auch nicht gerade als sportlich bezeichnen.
Ich bin ja nicht gerade n experte aber was ich so mitbekommen hab bleibt bei denen recht oft Beweglichkeit, Schnelligkeit, Ausdauer und Körperbeherrschung auf der Strecke. Nur Muskelmasse aufbauen macht weder fit noch sieht es für mich sonderlich gesund aus, aber jedem das seine...
 
mein trainer hat in etwa das gleiche gesagt. das liegt einfach daran, dass BB nur kurzzeitig viel gewicht nehmen. auf die dauer kommt die belastung aber nicht an. darum ist kraft-ausdauer die bessere alternative. auch BB sollten 2x die woche kraft-ausdauer machen.

die muskelgröße ist kein qualitätsmerkmal! qualitative muskeln können mehr bewegen, als große.
 
Wenn du es nichtmal schaffst einen ganzen Satz zum Thema beizutragen wieso dann überhaupt posten?
Wie gesagt, für mich gehört zu Fitness weit mehr als nur Kraft.
 
Weil du das so verallgemeinert hast, dass mir da nicht mehr zu einfällt.
Wenn du sagst das ist ungesund und sieht ungesund aus, dann ziehst du sicherlich die ganzen Steroidmonster zum Vergleich ran. Denn normales Kraftraining ist, wenn man es richtig ausführt, sicherlich nicht ungesund. Du musst ja Ganze sehen. Wenn man alles richtig macht, sprich Training, Ernährung, Erholung dann ist Kraftsport (kein Bodybuilding) nicht ungesund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hab ich denn bitte verallgemeinert, ich hab explizit gesagt das ich mich damit nicht auskenne und sich das ganze auf meine Erfahrungen bezieht. Bin selbst ausdauersportler und kein Kraftsportler.
Und ich hab auch nie gesagt das es ungesund ist sondern das es für mich ungesund aussieht. Selbst beim Laufen leiden auf dauer die Gelenke, ich glaub nicht das der Körper das regelmäßige Hantieren mit Gewichten jenseits der 100kg besser wegsteckt.
 
Nicht falsch verstehen, ich hab nichts gegen die Fitnessstudio Leute.

Nur nerven die, die sich für die Krönung der Sportlichkeit halten, aber eigentlich nur übernatürlich dicke Muskeln am Oberkörper haben.

die dann aber nach mehr als 10x benutzen total übersäuert sind. Von Kondition, Schnelligkeit,... Erst gar nicht angefangen.
 
Zeig mir einen Post, in welchem ich mich für die Krönung der Schöpfung halte.^^

Aber jetzt wo dus sagst, kommt hin! :fresse:



@Topic: Man kann den :fresse: Smilie bei WhatsApp einfügen und dieser wird sogar angezeigt :fresse2:
 
Wo hab ich denn bitte verallgemeinert, ich hab explizit gesagt das ich mich damit nicht auskenne und sich das ganze auf meine Erfahrungen bezieht. Bin selbst ausdauersportler und kein Kraftsportler.
Und ich hab auch nie gesagt das es ungesund ist sondern das es für mich ungesund aussieht. Selbst beim Laufen leiden auf dauer die Gelenke, ich glaub nicht das der Körper das regelmäßige Hantieren mit Gewichten jenseits der 100kg besser wegsteckt.

das entspricht nicht dem großteil der wahrheit. der mensch und sein körper sind beides gewöhnungstiere. jemand, der sein leben lang ausdauersport macht, wird damit nicht einfach aufhören können, sondern es weiter führen. genauso betrifft das kraftsport. ein durchtrainierter körper (nicht bodybuilding) ist belastbarer, hat weniger schmerzen, erleidet weniger krankheiten - und das ganze geht bis ins hohe alter.

hörst du plötzlich mit dem krafttraining auf, isst du aber genauso weiter, wie du es mit sport getan hast. mögliche folge: ein drohendes übergewicht im laufe der zeit. warum? dein körper ist an training gewöhnt und die entsprechende energieaufnahme. fällt der sport weg, will der körper wegen der regelmäßigkeit trotzdem seine nahrung haben, wenn er schon nicht trainiert wird.

genauso ist es, wenn man jahrelang nichts gemacht hat und fängt plötzlich mit training an. dann kommt nämlich der innere schweinehund zum vorschein und sagt "vorher wars aber besser". den gilt es ja zu besiegen, weil der schweinehund es sich einfach gemacht hat.

was auch schlimm ist, sind leute, die jeden tag trainieren und garnicht merken, wie stark sie sich damit schaden. ich spreche aus erfahrung, weil mir das in der anfangsphase auch passiert ist. das hat sich nach 1 monat etwa eingestellt, weil ich da die erfolge des trainings gemerkt habe und wollte das ergebnis noch beschleunigen. die folge bei mir: übertrainiert. die muskulatur ist wieder geschrumpft und ich war ausgelaugt. warum? weil der körper mindestens 24 stunden erholung braucht, um beschädigtes gewebe zu heilen.

und krafttraining ist im grunde nichts anderes, als seine muskelfasern zu zerreißen und dann heilen zu lassen. das prinzip dürfte jedem bekannt sein: bevor man etwas erschafft, muss etwas zerstört werden. das ist dummerweise ein naturgesetz, das besonders beim menschen bösartig manifestiert ist.
 
"The Human Centipede" ist gar kein Film über den von Gandhi geleiteten Salzmarsch. Habe ich gemerkt, als ich mir ein paar Szenen angeschaut habe :fresse:
 
Schrecklicher Film meiner Meinung nach :fresse:
 
Jop, echt abartig. Vor allem, wenn man eine Doku über den Salzmarsch erwartet ^^
 
Vor allem wie kann man Genre Dokumentation und Genre Horror eigentlich verwechseln? Oder war da nichts gekennzeichnet?
 
Verwechseln? Ich habe einfach nur mal irgendwo flüchtig "The Human Centipede" in Verbindung mit einer guten Kritik ( :shot: ) gelesen, und ein Bild mit ein paar Menschen in einer Reihe gesehen... Da das Bild sehr klein war, habe ich einfach sofort gedacht: Der Menschliche Tausendfüßler... Hier ist sicher dir lange Schlange von Menschen beim Salzmarsch gemeint" Keine Ahnung wie ich darauf gekommen bin ^^

Na ja, nachdem ich mir einige verstörende Szenen angeguckt hatte, weiß ich es nun besser :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gelernt das eine rolle 19mm Klebenband am Haken eines Krans belastbar genug ist 80Kg zu halten. Das man dabei aber Handschuhe tragen sollte hab ich auch gelernt...autschn...
 
Bei solchen Experimenten hat sich schon so mancher die Handflächen zermatscht.

Erkenntnis : Nie drauf verlassen wenn der Elektriker sagt: Leitung Is tot ...


Gesendet von meinem HTC One mini 2 mit der Hardwareluxx App
 
Meide das Luxx, wenn du am Frühstücken bist.
 
Hast du etwa Haare im Essen?
 
Du suchst auch immer das Haar in der Suppe, was?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh