[Sammelthread] Eure Erkenntnisse

Mir fällt grade auf..Aperture Science hat das Logo einer Kamerablende..

Hab mir nie Gedanken gemacht, wie die auf Logo und Name gekommen sind
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solltest du dich zu *Hagen*

in ein Forum wagen

darfst du dich über die Kommentare,

nicht beklagen :d
 
Bis auf die falsche Grammatik gar nicht mal so schlecht :bigok:
 
Dichtung braucht nicht richtig grammatifiziert sein, das nennt sich künstlerische Freiheit :d
 
Ein Conti Race 28-Schlauch überlebt 2 Schwalbe No. 15. Ich kauf keine Schwalbe-Schläuche mehr :fresse:
Wahrscheinlich mit der Tapatalk-App geschrieben, oder?
 
Ein Conti Race 28-Schlauch überlebt 2 Schwalbe No. 15. Ich kauf keine Schwalbe-Schläuche mehr :fresse:
Wahrscheinlich mit der Tapatalk-App geschrieben, oder?

Habe die gleiche Erfahrung gemacht. Bei Schwalbe ständig einen Platten und bei Conti seit Monaten keine Probleme.

Gesendet von meinem D5803 mit der Hardwareluxx App
 
Kranwasser kenn ich auch nicht :fresse:
 
Das gute alte Kraneberger :drool:
 
:shake:

Es geht bergab mit Deutschland.
 
Kranwasser ist doch selbsterklärend. Wasser ausm Wasserkran :fresse:

E: Ihr kennt das echt nicht? Ich muss mich doch sehr wundern :d
 
Ich kenn das echt nicht :fresse:
 
Okay, scheint auch was westfälisches zu sein:

"Wasserkran bezeichnet:
eine Einrichtung, um Dampflokomotiven mit Wasser zu versorgen: Wasserkran (Eisenbahn)
in Nordrhein-Westfalen und Teilen von Rheinland-Pfalz einen Wasserhahn"
 
Müsste erstmal googlen....

SAG DOCH EINFACH LEITUNGSWASSER!!!!!! :fresse2:
 
Ich dachte, dass das eine spezielle (=billige) Biersorte ist, die unter Kranführern besonders beliebt ist. Kein Wunder, dass ich keinen Draht zum Rheinland aufbauen kann... :fresse:
 
Roffel! Auf jeden Fall auch eine nette Erklärung :fresse:
 
Okay, scheint auch was westfälisches zu sein

Ich denke, dass wir im Ruhrpott den Begriff eher kennen, weil er im Zusammenhang mit der damaligen Industrie steht. So wie die Textstelle erläutert, die du durchgestrichen hast. Gängiger ist wohl der Begriff Wasserhahn.
 
Also ich hab hier im Pott noch nie jemanden Wasserkran sagen hören. Ich selbst kannte das Wort so auch nicht, wusste aber was gemeint war, weil das polnische Wort für (Wasser-) Hahn eben auch "Kran" ist. ;)
 
Ich sage Wasserkran auch sehr selten, aber meine Großeltern haben das immer gesagt, und meine anderen Großeltern benutzen das Wort auch hin und wieder.
Kraneberger hört man aber öfter ;)
 
Ich denke, dass wir im Ruhrpott den Begriff eher kennen, weil er im Zusammenhang mit der damaligen Industrie steht. So wie die Textstelle erläutert, die du durchgestrichen hast. Gängiger ist wohl der Begriff Wasserhahn.

Dabei konnte man gerade im Ruhrpott damals mit dem Wasserhahn Zuhause nicht viel anfangen. Das Wasser war ungenießbar, deshalb gab es überall Trinkhallen. Die waren damals für Trinkwasserversorgung, da hat man sich getroffen und dann wurde da halt auch gern Bier verkauft.
 
Ich kenn es auch nicht.
Ich kenn nur Brackwasser (Bier + Cola). :fresse:

Im Rheinland heißt das "Drecksack" :d

Also ich kenne den guten Kraneburger noch :)


Im Osten darf man sich auch nicht wundern, dass wenn man einen Pfannenkuchen bestellt, einen Berliner erhält :fresse:

Aber da gibt es noch so eine Geschichte. der Vater meiner Ex war Fernfahrer (übrigens ein eingefleischter Nazi (Zitat von ihm!) und absolut gegen die Wiedervereinigung ("Wir hatten auch in der DDR alles!")). Naja, er kam gerade aus Griechenland, die Familie saß am Tisch, er erzählt wie toll es da ist und dann "Da haben die etwas ganz leckeres zum Essen"...alle hängen gespannt an seinen Lippen..."es heißt C-E-V-A-P-C-I-C-I". Ich musste so loslachen und fragen, ob er auch Bananen, so krumme gelbe Früchte, kenne:rofl: (die anderen am Tisch, ausser mir (der einzige "Wessie") kannte kein Cevapcici...)

Erkenntnis des Tages: Draussen heiß, Massenspektrometerraum schön küüüüüüüüüühl :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich mal an Emacs gewöhnt hat kann man damit alles machen, benutz es mittlerweile als Editor, IDE, Mail Client, Kalender, für LaTex... wieso gibts nochmal andere Editors? :fresse:
 
Ich brauch unbedingt einen zweiten Account hier. Muss mich nochmal als Frau anmelden. :)
 
Das ich den sogenannten iPhone Finger habe ... [emoji52] weil das Handy immer auf dem kleinen Finger abliegt beim benutzen und somit eine Kerbe entsteht ... Das es da schon eine Bezeichnung für gibt ... [emoji15]
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh