[Sammelthread] Eure Erkenntnisse

Hä? Du bekommst ja auch keinen neuen Reifen, wenn du zwei Wochen nach dem Kauf eines neuen Autos einen Platten bekommst. Der Pixelfehler trat ja erst nach dem Kauf auf.
An einem platten Reifen ist man idr aber auch selbst schuld, zudem ist der Reifen ein Verschleißteil.

Streng genommen leidet auch ein Monitor wie jeder andere technische Gegenstand unter Verschleiß, dennoch akzeptiere ich diesen "Verschleißbedingten Ausfall" wenn du es so nennen möchtest nicht 10 Tage nach dem Kauf.

Und eigentlich wollte ich nur darauf hinaus, dass der Einzelhandel heute wirklich keinerlei Vorteil mehr bietet wenn es über Kleinteile wie Kabel oder Adapter hinausgeht. Wäre ich Amazon Kunde hätte ich den Monitor eingepackt und zurückgeschickt, im Rahmen des Fernabgesetzes und ohne Angabe jeglicher Gründe auch mein Geld zurückbekommen. Im Falle des Einzelhändler muss ich mich dann noch von einem ahnungslosen Milchgesicht anschnauben lassen was ich eigentlich will, es könnten ja auch 4 defekte Pixel sein und ich bekäme trotzdem keinen Ersatz.

Bei so einem Service wundert es mich dann auch nicht mehr, dass der Einzelhandel stirbt. Und das ist gut so für den Konsumenten, denn die wenigen überlebenden Einzelhändler denken dann vielleicht um und werden etwas kundenorientierter handeln.

Und um einen noch verständlicheren Vergleich zu bringen: Du kaufst dir einen neuen Wagen, nach 2 Wochen funktionieren von 4 Gebläsestufen nur noch 3, Stufe 2 funktioniert nicht. Du hast Garantie auf den Wagen und fährst zum Händler der dir erklärt, so lange nicht 2 von 4 Stufen kaputt sind hast du Pech gehabt, du gewöhnst dich schon irgendwann dran dass die Stufe 2 nicht funktioniert. Würdest du natürlich vollkommen akzeptieren, trat ja erst nach dem Kauf auf? :rolleyes:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hätte in dem Fall nicht geholfen, da der Kauf am 22.01 war und der Pixelfehler erst seit gestern, also 10 Tage nach dem Kauf aufgetreten ist.

Bei Dell hättest du innerhalb der gleichen Woche einen Ersatzmonitor gehabt.
 
Hört mal auf zu weinen wegen nem popeligen Pixel.

Hab meinen anno dazumal bei Amazon gekauft und trotz Pixelfehler nicht zurück gegeben.

Und nein, ein defektes Pixel ist eigentlich kein Garantie/Gewährleistungs Fall. Und wer das dann “einfach so“ zurück schickt hat sowieso nicht zuende gedacht.




Wer einen Bildschirm mit garantierten 0 Pixelfehlern will, der soll einen mit entsprechender Pixelfehlerklasse Kaufen.
Aber dazu sind dann plötzlich alle zu geizig und wollen das alles über Kulanz auf den Händler abwälzen.

Und sich dann noch hier auskotzen. Das sind mir die richtigen. :kotz:
 
Mein Stand war, dass die tatsächlich bei einem toten Pixel tauschen. Ich weiß allerdings nicht ob das für alle Modelle gilt. :hmm:
 
Das wird bei den TopModellen wird das sicher noch gemacht, das ist ja nix neues mit der 2 Klassen Gesellschaft.
 
Hört mal auf zu weinen wegen nem popeligen Pixel.

Hab meinen anno dazumal bei Amazon gekauft und trotz Pixelfehler nicht zurück gegeben.

Und nein, ein defektes Pixel ist eigentlich kein Garantie/Gewährleistungs Fall. Und wer das dann “einfach so“ zurück schickt hat sowieso nicht zuende gedacht.




Wer einen Bildschirm mit garantierten 0 Pixelfehlern will, der soll einen mit entsprechender Pixelfehlerklasse Kaufen.
Aber dazu sind dann plötzlich alle zu geizig und wollen das alles über Kulanz auf den Händler abwälzen.

Und sich dann noch hier auskotzen. Das sind mir die richtigen. :kotz:
image.jpg

Du willst mir nun allen ernstes erzählen, dass ich bei Fehlern keine Garantie habe weil ich nicht das überteurte und für meine Zwecke vollkommen unnötige Topmodell des jeweiligen Herstellers kaufe? Dein Ernst ?! Nun wird mir auch langsam klar, warum sich derart verbraucherfeindliche Regelungen immer noch halten können.
 
du hast nunmal diese pixelfehlerklasse gekauft, du hast diese bekommen.

weiß gar nicht was bei dir schief läuft.
hier aus dem nichts ansprüche auf etwas zu erheben, das dir gar nicht zu steht. und sich dann auch noch beschweren, wenn dus nicht bekommst.



rufst du auch bei audi an und heulst denen die ohren voll, dass du mehr benzin verbrauchst als sie angeben?
immerhin doch "ein klarer mangel".
 
Rechne mal den Prozentwert eines Pixels bei fHD aus, das ist weit unter dem üblichen bei Fehlerwerten.
 
du hast nunmal diese pixelfehlerklasse gekauft, du hast diese bekommen.

weiß gar nicht was bei dir schief läuft.
hier aus dem nichts ansprüche auf etwas zu erheben, das dir gar nicht zu steht. und sich dann auch noch beschweren, wenn dus nicht bekommst.



rufst du auch bei audi an und heulst denen die ohren voll, dass du mehr benzin verbrauchst als sie angeben?
immerhin doch "ein klarer mangel".
Du verstehst schon das Prinzip nicht, wofür brauche ich Pixelfehlerklassen? Warum werden Hersteller nicht verpflichtet Ware zu verkaufen die 100% in Ordnung sein MUSS? Und wenns ein 30 Cent Joghurt ist, wenn es vor dem Ablaufdatum ungenießbar ist kann ich es zurückgeben, nur hier habe ich es quasi schriftlich dass man mir Schrott liefert?

Ist ok, ich verbuche das unter Lehrgeld und werde nun dort einkaufen, wo ich als Kunde auch Rechte habe, die Zukunft beginnt online.
 
nein, was du machst ist einen runtergesetzten joghurt kaufen, der morgen abläuft und dich dann nächste woche beschweren, dass er nicht mehr frisch ist.
und dich dann hier auskotzen, dass der kack hersteller dir nur müll geliefert hat.

hättest du einen haben wollen der noch 2 wochen hält, dann hättest du einen gekauft, bei welchem genau das garantiert wird. aber der wäre ja teurer gewesen.




Warum werden Hersteller nicht verpflichtet Ware zu verkaufen die 100% in Ordnung sein MUSS?
was du wieder für ein müll laberst.
nennt sich freie marktwirtschaft. der hersteller kann dir verkaufen was er will.
er wird nur gezwungen das zu liefern was er dir verkauft.

und wenn du halt zu geizig bist den aufpreis für "pixelfehlerfrei" zu bezahlen, dann solltest du mal deine geistigen kapazitäten aufstocken anstatt den hersteller für deine unfähigkeit verträge zu schließen verantwortlich zu machen.
 
Das es richtig war die Bank zu wechseln wenn es selbst Gebühren kostet das Konto aufzulösen :d
 
Die Namen bei Ikea werden auch immer besser :)

d2ee086b39b8ae8eea229700bb9feeb2.jpg
 
Gerade beim Durchsehen meiner Amazon-Bestellungen gesehen, dass ich ein Paket aus China noch immer nicht bekommen habe :fresse:

"Bestellung aufgegeben: 28. Dezember 2015"

:fresse:
 
Ich versteh dieses aus China bestellen schlicht nicht. :hmm:
 


Da wäre es mir auch scheiß egal, wenns nicht ankommt :fresse:
Wichtige Dinge oder irgendwas, was ich zügig brauche aber zu gezig bin kauf ich da auch nicht. Nur so Ramsch wie oben :fresse:
 
Na ja, weil ich doch im Grunde alles auch aus DE mit 24H Wartezeit bekommen kann.
 
Ist dafür auch zwanzig-dreißigfach schneller da und wird nicht vergessen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh