Emyr
Enthusiast
- Mitglied seit
- 23.10.2010
- Beiträge
- 288
An einem platten Reifen ist man idr aber auch selbst schuld, zudem ist der Reifen ein Verschleißteil.Hä? Du bekommst ja auch keinen neuen Reifen, wenn du zwei Wochen nach dem Kauf eines neuen Autos einen Platten bekommst. Der Pixelfehler trat ja erst nach dem Kauf auf.
Streng genommen leidet auch ein Monitor wie jeder andere technische Gegenstand unter Verschleiß, dennoch akzeptiere ich diesen "Verschleißbedingten Ausfall" wenn du es so nennen möchtest nicht 10 Tage nach dem Kauf.
Und eigentlich wollte ich nur darauf hinaus, dass der Einzelhandel heute wirklich keinerlei Vorteil mehr bietet wenn es über Kleinteile wie Kabel oder Adapter hinausgeht. Wäre ich Amazon Kunde hätte ich den Monitor eingepackt und zurückgeschickt, im Rahmen des Fernabgesetzes und ohne Angabe jeglicher Gründe auch mein Geld zurückbekommen. Im Falle des Einzelhändler muss ich mich dann noch von einem ahnungslosen Milchgesicht anschnauben lassen was ich eigentlich will, es könnten ja auch 4 defekte Pixel sein und ich bekäme trotzdem keinen Ersatz.
Bei so einem Service wundert es mich dann auch nicht mehr, dass der Einzelhandel stirbt. Und das ist gut so für den Konsumenten, denn die wenigen überlebenden Einzelhändler denken dann vielleicht um und werden etwas kundenorientierter handeln.
Und um einen noch verständlicheren Vergleich zu bringen: Du kaufst dir einen neuen Wagen, nach 2 Wochen funktionieren von 4 Gebläsestufen nur noch 3, Stufe 2 funktioniert nicht. Du hast Garantie auf den Wagen und fährst zum Händler der dir erklärt, so lange nicht 2 von 4 Stufen kaputt sind hast du Pech gehabt, du gewöhnst dich schon irgendwann dran dass die Stufe 2 nicht funktioniert. Würdest du natürlich vollkommen akzeptieren, trat ja erst nach dem Kauf auf?