[Sammelthread] Eure Erkenntnisse

Bei mir ist bis jetzt noch alles angekommen. Einzigst bei meinem Dampfzeuch ist letztens nen Fehler gewesen - anstatt 5x Fertigcoils 5x Dualcoil-RBAs (Selbstwickeleinheiten) bekommen die das 2,5-fache Wert sind... Braucht nur keiner. Landen also demnächst in der Bucht und gut...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute war der Telekom-Techniker da und hat den DSL-Anschluss fertig gemacht.
Erstaunlich, in einem DIN-A4 großen Kasten sind gefühlt 100 Litzen völlig chaotisch durcheinander, von denen man vermuten würde, dass sie nichtmal für ne Klingel reichen, und trotzdem laufen da 50MBit drüber :fresse:
 
Der "Eure Erkenntnisse Thread"

Ja, kommt mir bekannt vor. Hier läuft 100Mbit über besagten Klingeldraht. Allerdings hab ich den Kasten auch nur 20 Meter weiter auf der anderen Straßenseite stehen.
 
So nen Kasten habe ich auch hier... Aber der packt nur 6mbit. :(
 
Lach, davon würde ich träumen, bei mir kommt über Kupfer max. 1024kbit an, das kannst sowas von vergessen.

Und LTE ist zwar schnell, aber schon n WOW Update macht dem Volumen dann gut zu schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lach, davon würde ich träumen, bei mir kommt über Kupfer max. 1024kbit an, das kannst sowas von vergessen.

Und LTE ist zwar schnell, aber schon n WOW Update macht dem Volumen dann gut zu schaffen.

Vor der Schaltung von VDSL hatte ich den MagentaHybrid-Tarif. Der war ungedrosselt und ich bekam zu meinen bis zu 8k noch weitere recht stabile 25-30.
 
Telekom kommt hier nur bedingt in feage, da ich dort noch weniger Volumen hätte und nicht mal die halbe Bandbreite.
Für das Geld was ich dann bei Magentavda lasse, kann ich bei Rot zusatzvolumen kaufen ;)
 
Der Kaffee gestern war wohl doch der mit normaler Milch :-/...
 
So ein bisschen hat man das Gefühl, dass Heribert Faßbender zurück ist, wenn man sich das Spiel im Zweiten anschaut :fresse:
 
Wenn ich bei Mindfactory schnell hin und her scrolle, wird mein i7 zu 30% ausgelastet
 
Lach, davon würde ich träumen, bei mir kommt über Kupfer max. 1024kbit an, das kannst sowas von vergessen.

Und LTE ist zwar schnell, aber schon n WOW Update macht dem Volumen dann gut zu schaffen.



Naja ich hab das Magenta Hybrid. Aber Tagsüber kommen da kombiniert auch nur 20mbit an - Nachts teilweise bis 40mbit...
 
Zuletzt bearbeitet:
ist auch ne murks lösung.
da lob ich mir mein dsl. stabile 45mbit+. bei jedem wetter. zu jeder zeit. mit konstant geringem paketverlust und latenzzeiten.
 
hier im Forum fast neu kaufen ist doch deutlich billiger als im Internet/Laden :d
 
Ehm, ja.

Zwischen neu und fast neu liegt ja auch eine Gebrauchsspanne, welche den Preis automatisch mindert :fresse:
 
Ist eigentlich schon traurig, dass es wirklich so läuft :

Wollte es erstmal alleine versuchen und hab mich bei Unternehmen beworben. Da dauert es bei großen Unternehmen im Schnitt locker zwei Monate bis man eine Rückmeldung auf die Bewerbung erhält.

Habe aber auch noch Kontakte zu Konzernen. Darüber mal probiert, und am Dienstag eine Bewerbung verschickt, heute eine Einladung für nächste Woche bekommen :fresse:
 
Manche Leute können wirklich gar nichts alleine.
 
die kommenden Wahljahre werden ja spannend.
Die Wahlbeteiligung in Hessen ist ja katastrophal.
Aber wer in Frankfurt 93 Kreuze setzen muss bei einem 1,5m Schein... Da hätt ich auch kein Bock drauf.
 
Ich werde wohl auch wieder keine Stimme abgeben, ich kann mich mit niemandem identifizieren.
 
Ja, aber nicht hingehen spielt den rechten zu. Umso weniger Wähler, umso höher deren Prozentpunkte.
Im Notfall Stimme ungültig machen oder "DIE PARTEI" wählen.
 
Was soll es denn bringen, die Stimme ungültig zu machen?
Die Fünf-Prozent-Hürde z.B. wird doch afaik auf Grundlage der gültigen Stimmen berechnet.
 
Ja, aber nicht hingehen spielt den rechten zu. Umso weniger Wähler, umso höher deren Prozentpunkte.
Im Notfall Stimme ungültig machen oder "DIE PARTEI" wählen.

Nicht hingehen wird soweit ich weiß allen Parteien angerechnet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh