[Sammelthread] Eure Erkenntnisse

Angrechnet wird es garkeiner Partei, aber letztendlich profitieren kleine Splitterparteien von einer geringeren Wahlbeteiligung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das schmeckt mir aber auch nicht so wirklich. Ich mags am Liebsten mit nem Schuss 1,5%iger Milch. :)
 
Ich habe noch nie verstanden wie man einfach nicht wählen gehen kann. Genauso wenig verstehen kann ich wie sich Menschen für Politik überhaupt nicht interessieren aber immer sagen diese Merkel...
 
Ich bin der Meinung, dass wir gemäß aktuellem Prinzip keine Demokratie haben. Schließlich entscheiden wir als Volk nur, wer herrscht. Unsere "Herrscher" machen aber was sie wollen bzw wie die Lobby vorschreibt, was mich eine Demokratie ausschließen lässt.
 

Mir ist klar, dass das ne repräsentative Demokratie ist die wir haben. Danke für die Auffrischung. :haha:

Ich bleibe trotz allem bei der Meinung, dass alles außer ner direkten Demokratie keine Demokratie ist, weil die Macht nur da direkt vom Volke ausgeht. Wir wählen unsere Hand voll die dann machen was sie wollen... Das Volk ist nur für die Stimmen relevant auf diese Weise.
 
Gerade ne alte CD mit Windows 98 SE gefunden.. Das waren Zeiten.
Musste spontan lachen weil ich mich erinnert hab, wie wir damals auf einer LAN jemanden mit dem con/con-Befehl geärgert haben bis der keinen Bock mehr hatte :d
 
Angeblich essen Moslems kein Schwein, komischerweise hat heute eine bei Netto nur Produkte mit Schwein geklaut :fresse:
 
Angeblich leben wir im christlichen Abendland, es ist Fastenzeit und Freitag ist sowieso Fischtag bei den Christen.
Aber letzten Freitag im Restaurant Adria auf jedem Tisch Balkan Platte, Split Platte, Hochzeitsplatte, Räuberfleisch.....

Berge von Fleisch am Freitag Abend in der Fastenzeit.
Ist meine Erkenntnis nun dass wir hier gar nicht im christlichen Abendland sind?
 
Ich glaube das bleibt dir überlassen welche Erkenntnis du daraus gewinnst. :fresse:
 
Und das ist auch ganz gut so.
 
Aber ganz genau dass ist es.

Ich glaube eh, der Begriff "Religionsfreiheit" wurde ewig falsch verstanden.

Der sollte eh mit "frei von jeder Religion" übersetzt werden.

Und dann wird auch ein Schuh draus ;)
 
Religionen sind (rein auf die Menge an Menschen gesehen) sowieso im starken Rückgang... Ich respektiere jeden Glauben an etwas über uns, solange derjenige auch davon überzeugt ist und das ganze nicht nur ausnutzt. Aber selbst glaube ich an keinen Gott (mehr) - Evangelisch/Katholisch aufgezogen mit vielen Kanakenfreunden (Muslime) unterwegs und sowohl die Bibel als auch den Koran gelesen... Davon ab das beide mehr miteinander zu tun haben als das die meisten überhaupt wissen (Mohammed ist ebenso Prophet wie Moses, der im Koran quasi als Vorbote von Mohammed geführt wird).



Wenns danach geht hält sich heute kaum noch einer an irgendwas. :fresse:


Nebenbei habe ich damals als Kind vieles in unserem Pfarrhaus und in der eigenen Familie mitbekommen und miterlebt das da so was nicht hinhauen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, nur die Evangelen sind Christen. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh