[Sammelthread] Eure Erkenntnisse

Hier sind real.-, Rewe, Edeka top.
Ranzig sind nur die alten Penny und Netto Läden, wobei Netto hier grad die Märkte neu macht und die sind dann tatsächlich auch betretbar ohne sich Gedanken machen zu müssen gleich mit einer Ratte um das letzte Stück Wurst kämpfen zu müssen :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut ich muss sagen am meisten fühle ich mich im Rewe wohl (die neuen mit den riesigen Holzbalken an der Decke), geben ein schönes flair ab und sind sind nicht so stark besucht, sehr angenehmes einkaufen dort.

Ansonsten ist sicher eher die Lage entscheidend ob der Supermarkt "asi" ist oder nicht ^^
 
real ist übel der ranzige und versiffte Kackladen. Dachte immer das ist wie Kaufland.

Ist es doch! Ein ranziger und versiffter Kackladen. Unser Kaufland hier wird nur vom Pöbel und Asis (liegt sicher am Standort beim Busbahnhof...) besucht. Die anderen kaufen dann bei Edeka, Rewe, Aldi, Lidl. Die liegen alle auf der anderen Seite der Stadt. :fresse:
 
Norma find ich ja ziemlich versifft und unterirdisch.

- - - Updated - - -

Ist es doch! Ein ranziger und versiffter Kackladen. Unser Kaufland hier wird nur vom Pöbel und Asis (liegt sicher am Standort beim Busbahnhof...)

Soll das heißen nur Pöbel und Assis fahren Bus?
 
Hat hier nicht letztens erst jemand eine 1. Klasse im Bus gefordert? [emoji38]
 
Lidl ja, den finde ich auch unglaublich schlecht/unlogisch sortiert. Aldi ist/war aber super und vor allem ist es in jedem Laden gleich. Nur die neuen Aldis kann man leider vergessen, weil sie so ziemlich alles abgeschafft und geändert wurde was sie von anderen Discountern unterschieden hat :(
 
 
Soll das heißen nur Pöbel und Assis fahren Bus?

Nein, aber hinter dem Busbahnhof ist neben Kaufland ein Viertel mit ordentlich ranzigen Häusern und auf dem Busbahnhof ist sogar tagsüber offener Drogenhandel nichts außergewöhnliches.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Norma find ich ja ziemlich versifft und unterirdisch.
Norma ist in Friedrichshafen auch übel, da sind hauptsächlich Alkis und asige Realschüler unterwegs. Die Norma bei meiner Oma hingegen ist sogar recht schön, kommt also stark drauf an wo sie steht.
Real komme ich nicht oft hin, da der nächste 20Km weg ist und wenn ich mal in Ostfriesland bin, wo ich relativ oft zum Real komme, ist das auch nicht meine erste Wahl, da vergleichsweise teuer.
Kaufland ist halt hier stark vertreten und auch das nächste, unser Markt ist aber ganz gut.
Edeka und Rewe besuche ich selten, bei Edeka gefällt mir die gute Auswahl an Getränken(z. B. gibt's da auch die zuckerfreien Varianten der Getränke des Pepsi Konzern, die sich in Kaufland und Co nicht finden)
 
Die geplanten bis zu 115€ Strafe für Leute die die Rettungsgasse blockieren, sind viel zu wenig, es müssten Minimum 1500€ sein.
Alternativ 500€ + 1 Punkt.
 
Man hätte das auch in Behindern von Rettungskräften ummünzen können und schon könnte man auch den Gaffern Rechnungen schicken. Gilt das mit der Rettungsgasse denn nur für die Rettungsgasse, oder greift das auch wenn man z.b. auf einer normalen Straße keinen Platz für Einsatzfahrzeuge macht ?
 
Auf einer normalen Straße Platz machen, hat ja wenig mit der Rettungsgasse zutun. Auf normalen Straßen gilt es einfach situationsabhängig richtig zu handeln. Ich habe mir schon oft an den Kopf gefasst, weil viele einfach direkt anhalten oder die Bordsteinkanten hochrammeln.
Meistens ist es deutlich sinnvoller einfach weiterzuführen statt die Straße sinnlos zu blockieren und dann eben an einer geeigneten Stelle Platz zu machen.


Die Rettungsgasse auf der AB ist ja wohl selbstverständlich und das einfachste Manöver der Welt, weil man direkt bei Stau einfach schon weit links und Rechts fährt. Da ist genug Platz und Zeit dafür. Was das nicht hin bekommt sollte den Führerschein wiederholen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei es selbst reicht, wenn man sich zum Vordermann genug platz lässt, um die Rettungsgasse zu bilden, wenn ich den Einsatzwagen höre/im Rückspiegel sehe. Dann darf man aber nicht “schlafen“.
 
Bei den Leuten setzt doch schon oft was aus wenn sie nen (H)LF auch nur sehen. Sieht man oft genug, wenn man ohne Alarm oder so zu Übungen fährt.
 
Bei den meisten Leuten setzt was aus, wenn sie nach eigenem Ermessen handeln müssen statt wie gehabt auf Reize zu reagieren.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wobei es selbst reicht, wenn man sich zum Vordermann genug platz lässt, um die Rettungsgasse zu bilden, wenn ich den Einsatzwagen höre/im Rückspiegel sehe. Dann darf man aber nicht “schlafen“.
Und genau wegen so einer scheiße klappt das dann am Ende wieder nicht.
Was ist es denn so schwer und schlimm daran direkt wenn man merkt, dass sich ein Stau bildet nach links oder rechts zu fahren?
Neee, bloß nicht zu viel machen und erst in Aktion treten wenn es wirklich sein muss. Dann panicked wieder alles und nicht klappt. Da kannst dir nur an Kopf packen :shake:
 
Josh, das kommt einfach auch zu sehr auf die Situation an.
Ich habe bisher immer genug platz gehabt und war auch recht fix da wo ich hin gehöre, wo selbst 20 Autos hinter mir keiner die Gasse hinbekommen hat.

Außerdem ist eben auch die Frage, wie breit muss ich se denn lassen? Wenn ich von nem RTW ausgehe und von hinten kommt der 5-Achs-Faun-Bergekran reichts auch nicht...

Du darfst dich gern aufregen, aber ich habe bis heute noch kein Einsatzfahrzeug mehr behindert, als es die Situation auf der Straße unabdingbar machte.
 
Ich bleibe bei meiner Meinung.
Und wie weit? So weit es geht natürlich. Eben aus dem Grund, dass da auch mal nen ganzer Löschzug durch muss.
Und ich behaupte (da kann ich leider nicht aus eigener Erfahrung sprechen) dass es für den Fahrer des Einsatzfahreuges wesentlich "entspannter" ist, wenn er eine richtige Rettungsgasse vor sich sieht und nicht nen blockierten weg und hofft, dass alles klappt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh