[Sammelthread] Eure Erkenntnisse

Letztens Batman gesehen, eben The Machinist. Christian Bale ist schon ein Freak. :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber nicht umsonst gut bezahlt und überzeugend in seinen rollen.

schon bei equilibrium reingeschnuppert?
 
Rein.Ge.Schnuppert.

Sinnestäter!

Grammaton-Kleriker sind unterwegs.




Ein wahnsinns Film, mal vom body count ganz abgesehen.
 
Ich tippe auf Geld. :)
 
Fehler in der Software. Konnten nur 8 Stunden erfasst werden. *dödöm*
 
kp warum aber ich fand ihn damals als einziger in der Klasse cool, wegen ihm hab ich Stunden im Netz verbracht :fresse:
 
die tolle digitalisierung hat bei mir zugeschlagen: eine firma namens SKL ruft bei mir unter einer internettelefonnummer an. SKL sollte ja bekannt sein, eine lottogesellschaft. nun bin ich mir nicht ganz sicher, ob es sich um die wirkliche SKL gehandelt hat, oder ob sich da wiedermal jemand bei mir beschenken lassen wollte. sie nannte mir außerdem meinen namen und meine gesamte wohnadresse, sprich: sie wissen das über mich, was mich als menschen zum ziel macht.

natürlich hab ich erstmal gefragt, woher sie denn meine ganzen daten habe, woraufhin sie antwortet "allgemeines medienportal". ich habe weiter gefragt, woher die meine daten haben und ob ich mal eine verbindung zu den leuten bekommen kann. zack - "hab ich ihnen doch gesagt, aber sie hören mir ja garnicht zu. schönen tag noch." - aufgelegt.

also ich muss wohl mal langsam umziehen und frische daten bekommen. es wissen definitiv zuviele menschen, wo ich wohne.
 
waren ja letzens diese "kleinen" datenleaks wo man unter anderem dann testen konnte ob seine e-mail oder PW betroffen war.
bei dem einen test kam nur raus das die e-mail betroffen ist (war mir aber klar von einem anderen leak bei einem shop).
aber es wurde angegeben keinerlei identitätsangaben bekannt.
paar tage/wochen später kam ein "jobangebot" mit name, adresse etc.
*joar*....
aber was willste jetzt machen?
ständig das haus woanders hinschleifen tilgt deinen namen auch nicht...
 
dadurch ändert sich anschrift und telefonnummer. die gespeicherten daten sind damit wertlos.
 
Und beim nächsten Anruf ziehst du wieder um? :fresse: Ich würde vorbeugend kein Telefon und kein Internet nutzen. Einfach den Anschluss kündigen und auch keinen neuen zulegen.
 
bis zum nächsten leak weil wieder ein shop seine datenbank nicht dicht gemacht hat...
das einzige was dich davor schützt ist früh sterben...
ich war auch geschockt aber ausser tot stellen kann man eh nichts machen.
und wegen spammails oder angeboten der mitarbeit bei geldwäsche etc. ziehe ich ganz bestimmt nicht in die wüste gobi um als eremit mein weiteres dasein zu fristen...
 
Und beim nächsten Anruf ziehst du wieder um? :fresse: Ich würde vorbeugend kein Telefon und kein Internet nutzen. Einfach den Anschluss kündigen und auch keinen neuen zulegen.

dann mach das

ihr verkennt einfach die idee: die adresse ist wertlos, das telefon ist wertlos und die neuen daten ändert man nur bei sachen, wo man das beabsichtigt. beispielsweise bei amazon. die ganzen unbekannten dinge verlaufen sich ins nirgendwo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis du wieder bei einem kleineren Shop bestellst etc.

Übrigens, die EMA verkaufen deine Daten sogar. Also wer will, bekommt deine Adresse.
 
Ich denke er meint Einwohnermeldeamt.
Man kann der Weitergabe der Daten aber wiedersprechen. Nur die GEZ bekommt sie trotzdem :fresse:
 
Es ist mir durchaus bewusst das nicht die European Medicines Agency gemeint war. Aber von verkaufen kann man nicht sprechen, wenn Unwissenheit der Beteiligten vorliegt.
 
Autokorrektur hat aus wider "wieder" gemacht und habe es nicht gemerkt als ich weiter getippt habe :fresse:
 
Bin aktuell am Möbel austauschen in der Wohnung (der alte Billo Ikea kram kann so langsam mal weg): Da das Zeug stellenweise nicht mehr ganz so frisch ist gestern Abend kostenlos auf ebay kleinanzeige gestellt.

Drei Teile, heute morgen 50+ Nachrichten. Wie die Geier und teils in einem Ton so würde ich nicht mal mit meinem Erzfeind sprechen :fresse:
 
Gerade mal nachgerechnet und bei einer vertraglichen Monatsarbeitszeit von 156 Stunden mal eben 65:40 Überstunden gemacht.
Dreck nur, das Pappa Staat da wieder mit beiden Händen zulangen wird :kotz:
 
Er hat 65 Stunden und 40 Minuten geht, wie du da auf 1,6 Stunden kommst, erklärt sich nicht, aber Hauptsache trollen oder wie...


@sidewinder: das Gejammer immer, nach keine Überstunden und Papa Staat nimmt nichts ab... Oder arbeite in anderen Ländern oder Firmen, da bekommst das nicht Mal bezahlt... Und bei der Bahn geht es dir ja nun nicht schlecht

freundliche Grüße :)
 
Er hat 65 Stunden und 40 Minuten geht, wie du da auf 1,6 Stunden kommst, erklärt sich nicht, aber Hauptsache trollen oder wie...


@

Heute aus dem Bett gefallen? 65:40 kenne ich als Schreibweise nicht, nur als mathematisches Element. 65,66 Stunden wäre verständlicher gewesen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh