[Sammelthread] Eure Erkenntnisse

Und am ende mit Versöhnungs... ach lassen wir das. :p
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich verstehe diese ganze Streaming Kultur nicht.

Ich folge der Nasa bei Instagram, die sagen z. B heute Live Stream um 18uhr die Rakete XY startet von XY mit Satelit XY. Nachvollziehbar und ergibt Sinn, hat mehrwert und ist Informativ.

Tinkabell Superblond stellt sich vor die Cam.

Hallo ihr lieben, ich trink grad Kaffe, gleich backe ich Kuchen, Sport war Scheiße, mit Hund war ich noch 8km Spazieren, was macht ihr denn so. Dann folgt dem ganzen eine Übung.

Das hat kein Sinn und Verstand und wo ist die Logik :hmm::confused:.

Und dann hat die 1000 Follower :hmm: :hmm:
 
Muss man nicht. Wenn's nach mir ginge, wären alle Influencer und YouTuber einfach Arbeitslose, wie früher.
 
Bitte lass das auch bei RTL und co Anwenden. Blöd ist nur, die Arbeitende Bevölkerung muss für die auch mit Arbeiten.
 
Für mich ist das Unbegreiflich, die hat nichts in die Cam gesagt was in irgendeiner Weise Mehrwert hätte.

Wie kann man sowas Liken oder Folgen 🤨.
 
Ich hab schon mit Absicht kein FreeTv und weiß zum Glück nicht was dort abgeht. Aber das scheint ja genauso Grauenvoll zu sein wie diese Influenza Leute.
 
Deswegen Uber, einfach die Route in der App eingeben und du weißt direkt auch direkt was es dann kosten wird.
 
Bei der Kritik um Uber, weis ich nicht ob man das unterstützen sollte.
 
Mit dem Taxifahrer hätte ich zu dem Zeitpunkt noch zur Bank fahren müssen um Bargeld abzuheben, Uber konnte ich mit PayPal bezahlen.

Ich verstehe deine Kritik zu 100 Prozent, aber wenn Taxi fahren heute noch das selbe ist wie in den 50ern dann tut es mir leid. Ob das Taxi 2€ teurer gewesen wäre ist da wirklich nicht relevant.
 
Kartenzahlungen sind seit vielen Jahren schon Pflicht. Glaube, es gehen auch schon einige nach und nach auf Kontaktlos über.

Mich wundert eher das Sides Taxifahrer kein Navi benutzt. Aber auch so finde ich es nicht verkehrt. Ich wohne seit meiner Geburt in Erfurt und kenne mich mit Straßennamen nur mäßig aus. Ich komme überall hin, sobald ich es bei Google Maps gesehen habe, oder selbst schon da war. Aber Straßennamen sind für mich Böhmische Dörfer. :p
 
War jedenfalls laut der App der Taxizentrale nicht möglich. Bin das letzte mal vor etwa 10 Monaten Taxi gefahren. ;)
Aber allgemein, ich kann bei Uber ein Route angeben, weiß direkt den Preis und kann nachdem ich die Fahrt gebucht hab dem Fahrer direkt schreiben um ihn Hinweise zu geben. (Stehe an xy/komme eine Minute später) und nach der Fahrt wird das Geld direkt abgezogen und man kann dem Fahrer auch das Trinkgeld+Bewertung digital geben.
 
Das Konzept selber ist schon geil. Finde ich auch. Doch solange ich mir bei Uber nicht sicher bin, ob der Fahrer überhaupt genug Geld und Sicherheiten hat, lasse ich das lieber und gebe es dem Taxifahrer. Der wird sicher auch kein Millionär. Aber mir ist es einfach lieber. Muss natürlich jeder selber wissen.

Edit: KArtenzahlung ist Pflicht
https://www.welt.de/finanzen/verbra...-muessen-EC-und-Kreditkarten-akzeptieren.html Veröffentlicht am 24.06.2015
Schlappe für Berliner Taxifahrer: Sie hatten dagegen geklagt, dass sie Karten als Zahlungsmittel akzeptieren müssen. Das Verwaltungsgericht entschied nun im Sinne der Kunden.
Wobei ich mir gerade nicht 100% sicher bin, ob das nur für Berlin gilt.
Aber selbst wenn, schneidet man sich als Taxiunternehmen heutzutage nur selber in das eigene Fleisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen Uber, einfach die Route in der App eingeben und du weißt direkt auch direkt was es dann kosten wird.
Was bringt mir Uber, wenn mir für Dienstfahrten das Taxi vorgegeben wird. Mein Auto steht in Essen Am Hauptbahnhof und ich musste zu einem anderen Bahnhof(wieso sollte ich mit meinem Auto auch den weiteren Weg fahren, wenn mir das Taxi bezahlt wird und die Fahrt als Arbeitszeit gilt?)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kartenzahlungen sind seit vielen Jahren schon Pflicht. Glaube, es gehen auch schon einige nach und nach auf Kontaktlos über.

Mich wundert eher das Sides Taxifahrer kein Navi benutzt. Aber auch so finde ich es nicht verkehrt. Ich wohne seit meiner Geburt in Erfurt und kenne mich mit Straßennamen nur mäßig aus. Ich komme überall hin, sobald ich es bei Google Maps gesehen habe, oder selbst schon da war. Aber Straßennamen sind für mich Böhmische Dörfer. :p
Als ich damals für den Nebenjob den taxischein machen musste, musste ich eine Ortskenntnisprüfung ablegen, ich dachte das wäre heute noch Pflicht aber anscheinend nicht mehr.
 
Doch, ist noch Pflicht. Ist wohl aber wie beim Führerschein an sich. Manche haben wohl einfach Glück...

Zahlt dein AG nicht auch Kilometer Geld? Oder kommt das nicht an die anfallenden Kosten ran?
 
Ich bin mit meinem Auto für den Weg zur Arbeit versichert, ich beginne grundsätzlich am Essener Hauptbahnhof und wieso sollte ich dann für Dienstfahrten mein eigenes Auto nutzen, wo mich die Versicherung dann fragt, wieso ich nicht das vorgegebene Taxi genommen habe, wenn etwas passiert?
Das selbe gilt bei uns für Dienstfahrten mit dem Zug, da kann ich auch nicht einfach einen eher nehmen, sondern muss den nehmen, der mir vorgegeben wird.
 
Was bringt mir Uber, wenn mir für Dienstfahrten das Taxi vorgegeben wird. Mein Auto steht in Essen Am Hauptbahnhof und ich musste zu einem anderen Bahnhof(wieso sollte ich mit meinem Auto auch den weiteren Weg fahren, wenn mir das Taxi bezahlt wird und die Fahrt als Arbeitszeit gilt?)

Was interessiert das in einer Diskussion, ob das Taxi teurer ist? Bezahlt doch eh der AG.
 
@sidewinderdxii
Etwas umständlich, aber:
Schäden am Auto, Kosten für Bergung, Abschleppen und Reparatur kannst du nach einem Wegeunfall aber als Werbungskosten bei der Steuererklärung geltend machen.
Und man müsste sich an die Kasko wenden.
Allerdings wüsste ich nicht, warum die Versicherung nicht zahlen sollte, nur weil Taxi auch möglich gewesen wäre.

@plutoniumsulfat
Ähm, diese Diskussion gab es nicht. Nur die Frage von mir, ob die Kosten für das Privatfahrzeug in Sides Fall gedeckt wären.
 
So nicht, aber das ist der Grund für Uber. Oder halt andere Zahlungsmodalitäten, was aber bei AG-Bezahlung irrelevant ist.
 
Gorsi richtig wegeunfälle zur Arbeit sind versichert. Nur gilt das für den Weg zum Arbeitsplatz, sprich bei mir der Essener Hauptbahnhof, die Fahrt nach Kettwig ist eine Dienstfahrt und ich werde den teufel tun, mit meinem Auto dahin zu fahren. Du solltest deine links schon richtig interpretieren. Das Taxi wird vom Arbeitgeber vorgegeben und in dem Fall würde nicht nur meine Versicherung fragen ob ich bescheuert bin, die Berufsgenossenschaft und die Berufsunfallversicherung würden sich auch quer stellen.
 
Ähhhm
Unfälle auf dem Dienstweg oder während einer Dienstreise sind auch Arbeitsunfälle.
Deine fahrt nach Kettwig ist ein Dienstweg.
Das die Versicherung oder berufsgenossenschaft irgendwo den Vogel Zeigt nur weil man das Taxi nicht nimmt, kann ich nirgends in dem Link erkennen. Weis nicht wo du das siehst. Man sollte auch nicht zu viel in dinge Interpretieren. Wenn du mir schon so kommen willst. ;)
 
Ja aber nicht mit dem eigenem Auto. Man merkt, du hast noch nie mit der BG zu tun gehabt. Da wird alles auf die Goldwaage gelegt aber nochmal extra langsam für dich. Mein Arbeitsplatz ist am Essener Hauptbahnhof, dort beginnt auch meine erste dienstliche Tätigkeit, indem ich mir meine für die Schicht benötigten Unterlagen zusammen trage und einsehe. Genau bis zum Hauptbahnhof gilt die Wegeversicherung. Muss ich von da aus wegen Bauarbeiten woanders hin um meine eigentliche Arbeit zu erledigen, muss ich die Verkehrsmittel nutzen, die mir vorgegeben werden, sonst wird dir ein Strick daraus gedreht und du bleibst auf deinen Kosten sitzen.
 
Das Konzept selber ist schon geil. Finde ich auch. Doch solange ich mir bei Uber nicht sicher bin, ob der Fahrer überhaupt genug Geld und Sicherheiten hat, lasse ich das lieber und gebe es dem Taxifahrer. Der wird sicher auch kein Millionär. Aber mir ist es einfach lieber. Muss natürlich jeder selber wissen.

Edit: KArtenzahlung ist Pflicht
https://www.welt.de/finanzen/verbra...-muessen-EC-und-Kreditkarten-akzeptieren.html Veröffentlicht am 24.06.2015

Wobei ich mir gerade nicht 100% sicher bin, ob das nur für Berlin gilt.
Aber selbst wenn, schneidet man sich als Taxiunternehmen heutzutage nur selber in das eigene Fleisch.

In Stuttgart habe ich zuletzt Free Now genutzt. Da sieht man auch den Preis, wer einen fährt und man kann per Kreditkarte zahlen. Ist ehemals mytaxi.
 
@sidewinderdxii
Und super duper extrem langsam für dich, das du auch mal weiter denken sollst, bevor du auf diese Art und weise Schreibst.
Könntest auch daran denken, das nicht jeder (wie jetzt ich) weis, das der AG das Verkehrsmittel bei einer Dienstfahrt vorgeben kann und dies Eingehalten werden muss. Solange es Voll bezahlt wird und Arbeitszeit ist.

Nur weil du Dienstwege hast, heißt es nicht, das jeder Dienstwege hat und deshalb jedes Detail kennt...
 
Warum verwuchst du dann ewig lang zu diskutieren, wenn ich schon im zweiten Post geschrieben habe, das das Verkehrsmittel vorgegeben ist?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was bringt mir Uber, wenn mir für Dienstfahrten das Taxi vorgegeben wird. Mein Auto steht in Essen Am Hauptbahnhof und ich musste zu einem anderen Bahnhof(wieso sollte ich mit meinem Auto auch den weiteren Weg fahren, wenn mir das Taxi bezahlt wird und die Fahrt als Arbeitszeit gilt?)
 
Das selbe gilt bei uns für Dienstfahrten mit dem Zug, da kann ich auch nicht einfach einen eher nehmen, sondern muss den nehmen, der mir vorgegeben wird.
Macht die Bahn wohl überall anders^^
Mir haben sie damals erzählt, dass die Fahrzeit nichtmal Arbeitszeit ist...

Bei uns ist das praktischer, man kann nehmen was man will, aber es wird maximal der Preis einer Bahnfahrt gezahlt (Flexpreis, je nach Entfernung 1 oder 2 Klasse)
 
@sidewinderdxii
Vorgegeben vom AG heißt auch automatisch Zwang? Vor allem von einem AG? Gerade wenn es um dinge geht die angeblich vorgegeben sind, darf man wohl Zweifeln und lieber noch mal schauen ob ein Gesetz dies auch bestätigt. Oder würdest du die Strecke auch mit dem Fahrradad fahren, nur weil dir dein AG ein Rad hin stellt und es dir vor gibt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh