[Sammelthread] Eure Erkenntnisse

Vielleicht will er auch irgendwo da oben ne Flagge hissen. Das ist ein kleiner Schritt für einen Menschen, ein riesiger Sprung für Scientology. :fresse2:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach einem dreiviertel Jahr mal wieder bei Twitter rein geschaut. Werde das wohl so schnell nicht wiederholen. Allerdings fehlen mir die Accounts welche Verschwörungstheorien auf die Schippe nehmen. :/

Twitter ist genau das richtige Tool um seine eigene Wunschfilterblase zu kreieren. Also isses im Optimalfall genau das was du lesen willst.
Ich mag Twitter, mehr als andere was so im Netz gibt.

Ich glaube, es ist mittlerweile egal auf welcher Plattform man sich bewegt. Ob Twitter, Facebook, Instagram, Youtube und co. (Von den Chinesischen und Russischen Plattformen will ich gar nicht erst anfangen)
Überall wird die Filterblase stark befördert. Keine der Plattformen hat ein anständiges Interesse daran diese Blasen wirklich zu durchbrechen. Sie tun immer nur etwas wenn sie gezwungen werden und dann nur so wenig wie möglich, so viel wie nötig.
Dazu kommt noch das sich wohl beinahe jeder Profilieren will, aber immer weniger Nachdenkt, was einige Aussagen bewirken könnten. Da nehme ich mich nicht aus, wenn ich mal etwas Poste.

Gegen Ende habe ich Twitter und Facebook nur noch genutzt um Regionale Nachrichten besser verfolgen zu können und ein zwei interessanten Personen oder Gruppen wie Communitys (Beispiel für Simracing)
Aber selbst die Lokalen Nachrichtenplattformen kann man teils komplett vergessen.

Naja, und Satire Accounts. Das einzige worum es mir Schade ist.

@Daunti
Das ist zwar richtig, doch heutzutage befeuern es die Algorithmen noch mehr. Man lernt über Social Media kaum andere Accounts kennen, während man am Zeitungsstand alles hat, was der Händler bestellte und dies muss relativ breit gefächert sein für einen großen Kundenstamm.

Zu dem Thema mal was zu lesen ;)

Mhm, vergriffen.
Ich gehe mal davon aus, das du auch eine gewisse Gleichschaltung der vorhandenen Medien hinaus möchtest und das Interesse der Medien einen bestimmten Einfluss zu gewinnen?

Wenn ja, ist dies ja nicht ganz so vergleichbar mit der heutigen Situation dank des Internets, woher man Information über und durch die ganze Welt beschaffen kann. Seien es private Videos von Demonstrationen auf Sozialen Plattformen vs. Bildern der vorherrschenden Presse vs. dem freigegebenen Material der Staaten selber (Beziehe mich damit nicht auf konkrete Beispiele oder Staaten und Situationen)

Sprich, so lange das Internet selber nicht in irgend einer Form entsprechend Eingeschränkt oder Zensiert wird, wie bsp. in China, oder das Vorhanden sein nicht gegeben ist wie in Nord Korea. Sind gerade hier und jetzt die Plattformen zu nennen, welche Einschränkungen, in Form ihrer Algorithmen, geben. Ohne spezialisierte Suche wüsste man also womöglich gar nicht erst was der Landtag so macht, weil es im Gegensatz zu einem breiten Spektrum an Zeitungen gar nicht erst in ein Blickfeld rücken könnte. Oder anders ausgedrückt. Allein die Sozialen Plattformen haben es in der Hand, wie viel für die Masse der Bevölkerung an Wissen, über aktuell Corona, vorhanden wäre. Nur der Nutzer, welcher dauerhaft die Masse an News Seiten direkt besucht hätte noch ein relativ breites Bild. Allerdings nutzen viele die Sozialen Medien auch dazu um sich die Nachrichten Gebündelt anzeigen zu lassen.

Wie gesagt. Vergriffen. Müsstest also wohl ein wenig Ausholen um dein Argument an zu bringen. ;)

Ich habe von der Leseprobe einige seiten gelesen. So richtig darüber geredet wie es nun in Bezug auf Medien war, wird dort nicht.

Ja das kommt etwas später im Buch.
Es geht darum wie Gerüchte umgehen und zu Gewalt führen.
Also wie eine im Grunde verdammt friedliche Revolution in Gewalt ausartet und fast zum Bürgerkrieg wird.

Also Google sagt 27. August 2017. :confused:

Die 8. hätte man sich sparen können... so ein unschönes, müheloses Ende.
Auf jeden Fall. Alles davor war gut bis geil und dann hat man diese letzte Staffel erlaubt... So kacke es auch Finanziell ist, die hätten es noch einmal komplett überarbeiten sollen. Das Geld dafür war garantiert vorhanden.

Die auf IMDB am schlechtesten bewertete Folge der Staffeln 1-7 zusammen, ist immer noch besser bewertet als die beste Folge der 8. Staffel :d

Screenshot_20200520-094336_Chrome.jpg

Das Meme wird nicht umsonst unter dem Hashtag GoT geführt 😂

die familie von George Floyd kann sich von den spenden eine villa in hollywood kaufen

Da sind wahrscheinlich sowieso bald viele recht günstig ab zu geben. Filme drehen ist aktuell ja etwas schwierig und nicht jeder kann gut mit seinen Millionen umgehen. :p

Für meinen Geschmack braucht es hier keine Spenden, sondern alle anfallenden Kosten sollten von den Verantwortlichen Polizisten getragen werden. Das dürfte neben eventuellen Haftstrafen womöglich auch ein paar weiteren A-Löchern im Dienst abschrecken.

Es ist halt ein failed State, in dem es keine "Guten" gibt.
Schau dir mal ein paar cops&robbers threads auf /gif/ an, die Spirale der Gewalt wird nicht nur von einer Seite gedreht.
Das Problem ist weit tiefgründiger, und wird nicht mit ein paar Rainbow-Flags, BBC-P0rns und etwas Welfare weggewischt.

Das schöne ist, dass sich relevante Probleme irgendwann selbst lösen, bzw. ihre Lösung forcen.
Vielleicht erleben wir ja etwas historisches, viel zu langweilig ist es geworden in der globalisierten Welt.

Für meinen Geschmack braucht es hier keine Spenden, sondern alle anfallenden Kosten sollten von den Verantwortlichen Polizisten getragen werden. Das dürfte neben eventuellen Haftstrafen womöglich auch ein paar weiteren A-Löchern im Dienst abschrecken.

Ein Problem, was so leider auch hier existiert. Schadenersatz ist doch fast nirgendwo wirklich fällig. Da gibt's einfach ein paar Sozialstunden und fertig.

Never Touch a running System. Vor allem, wenn das System ein Rasenmäher ist 🤕🙃

Ich bin Überrascht wie Kaputt ein Mensch sein kann und trotzdem noch Funktioniert hat:

20200619_181505.jpg

Der Tablettenvorrat eines verstorbenen wo ich beim Aufräumen helfe.
Bei uns wird die Schwarze Tonne verbrannt weshalb Apotheken alte Medikamente nicht annehmen. Also Mülltrennung betrieben und alle Tabletten aus ihren Blistern gedrückt. Meine Daumen danken es mir gerade. :o:bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh