[Sammelthread] Eure Erkenntnisse

*zustimm*
ich hatte auch mal die Blairs After Death und da dann etliche Tropfen auf einem belegtem Brötchen *Röchel*
Aber es kommt immer noch der Eigengeschmack der Soße durch das brennen im Mund durch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das Ding mit dem Chilitest ist schon rel. alt, 15-20 Jahre kommt gut hin.
Ich dache mir da, mach mal im Keller den Schrank neben der Bartwickelmaschine auf und hol das da raus, kann man alle paar Jahre mal bringen, kommt immer gut.
Im Übrigen: Wenn es bei Cilis vor Schärfe brennt, dann kein Bier o.Ä. zum löschen nehmen, das wirkt nicht.
Besser ist normale Vollmilch. Die enthält Fett und der scharf machende Stoff in Chilis (Capsaicin) ist fettlöslich, aber nicht wasserlöslich.
 
Man sollte nach einem Netzteiltausch nochmal alle Steckverbindungen prüfen, bevor man das Gehäuse wieder schließt. Sonst wundert man sich, warum das System nicht mehr ordentlich startet, wenn der P4 Stecker nur an- aber nicht vollständig aufgesteckt ist. :hmm:
 
die zukunft von AMD und Intel wird spannend. ein spezialisierter SoC wie der Apple M1 kann passiv gekühlt so viel wie aktuelle High End CPUs.

vielleicht habe ich in 2-3 jahren eine Microsoft SoC im PC :)
 
x86 ist nicht die Zukunft?!

Shocking...
 
Setzt nicht so viel auf ARM, wenn man in den selben Leistungsregionen spielen will wie x86 verliert man die Vorteile die ARM ansich hat.
 
unknown[1].png


Und dafür einen ganzen Cool Liner gebraucht, für 2 kartons der Impfdosen, ja läuft würde ich sagen :fresse:
 
die zukunft von AMD und Intel wird spannend. ein spezialisierter SoC wie der Apple M1 kann passiv gekühlt so viel wie aktuelle High End CPUs.

vielleicht habe ich in 2-3 jahren eine Microsoft SoC im PC :)
wot? Ein spezialisierter SOC ist in speziellen Anwendungen für die er gemacht wurde schneller als eine CPU? Shocking!

Warum gibt es wohl GPUs?

Ich glaube nicht, dass Apple hier irgendwem außerhalb des eigenen Universums gefährlich wird.
 
Außerdem scheint man bei den Messungen der Single Core Leistung das SMT von Intel/AMD komplett zu übersehen.
 
wot? Ein spezialisierter SOC ist in speziellen Anwendungen für die er gemacht wurde schneller als eine CPU? Shocking!

Warum gibt es wohl GPUs?

Ich glaube nicht, dass Apple hier irgendwem außerhalb des eigenen Universums gefährlich wird.
Hä? Da läuft n normales Betriebssystem + dieses Stück Software was x86 Kram lauffähig macht. So gesehen, kann der Apple SoC mehr als jeder Intel Chip.
 
wot? Ein spezialisierter SOC ist in speziellen Anwendungen für die er gemacht wurde schneller als eine CPU? Shocking!

Warum gibt es wohl GPUs?

Ich glaube nicht, dass Apple hier irgendwem außerhalb des eigenen Universums gefährlich wird.
es geht darum, dass SoCs klassische CPUs ablösen werden. weg von generalisten, hin zu spezialisten. wenn intel und AMD sich nicht verändern, dann werden sie die kommenden jahre abgelöst. dann gibt es apple, microsoft und sicher noch andere hesteller. oder Nvidia, Nvidia hat ARM gekauft :) :)
in ein paar jahren gibt es reine Nvidia computer.

erkenntnis: die WLAN anbieter sind sehr smart. anstatt ein gutes durchgehendes WLAN signal zu liefern verkaufen sie mesh hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:
es geht darum, dass SoCs klassische CPUs ablösen werden. weg von generalisten, hin zu spezialisten. wenn intel und AMD sich nicht verändern, dann werden sie die kommenden jahre abgelöst.
Das wird nur passieren, wenn auch der Nutzungszweck speziell wird und auch bleibt. Solange Menschen ihre Hardware für alles mögliche nutzen, bleibt der Generalist stark.
 
Ich glaube ich bin der 1. User hier der einen Threadbann bekommen hat nur wegen einem einzigen Buchstaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Mod hat doch eine Ansage gemacht. Und du wolltest ja auch weiter provozieren, oder?
 
Also eine Provokation wäre sicher mehr also nur ein C gewesen, zb wenn ich über das bekannte Bier geschrieben hätte.

Nun gut, Humor hat man oder eben nicht und ich weiß jetzt wer definitiv keinen hat.
 
es geht darum, dass SoCs klassische CPUs ablösen werden. weg von generalisten, hin zu spezialisten. wenn intel und AMD sich nicht verändern, dann werden sie die kommenden jahre abgelöst. dann gibt es apple, microsoft und sicher noch andere hesteller. oder Nvidia, Nvidia hat ARM gekauft :) :)
in ein paar jahren gibt es reine Nvidia computer.

erkenntnis: die WLAN anbieter sind sehr smart. anstatt ein gutes durchgehendes WLAN signal zu liefern verkaufen sie mesh hardware.
SOC bauen aber immer auch auf exakt abgestimmte Hardware. Stichworte Konsole vs. PC.
Da sind wir zum Glück noch weit von entfernt, dass es nur noch Out-of-the-box-Systeme von Hersteller X, Y und Z gibt.
 
SOC bauen aber immer auch auf exakt abgestimmte Hardware. Stichworte Konsole vs. PC.
Da sind wir zum Glück noch weit von entfernt, dass es nur noch Out-of-the-box-Systeme von Hersteller X, Y und Z gibt.
ahja, die aktuelle zeit intel vs amd bietet ja sooo viel auswahl :rolleyes2: wer sagt denn, dass es out-of-the-box ist https://winfuture.de/news,112714.html
wenn der nächste apple chip 20% oder mehr performance hat wird die konkurrenz handeln müssen.

Schau dir einfach mal die englische Seite an. ARM kann eine CPU mit mehr Daten füttern aufgrund der Architektur. Interessant wird es bei Überschrift Why is AMD and Intel Out-of-Order execution inferior to M1?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nach 10 Jahren meine Steam Bibliothek geöffnet... glaub keines der Online Spiele hat noch Nutzer :fresse:
Ich bin soooooooo alt :LOL:

Jetzt noch EA und Epic launcher

Edit:
Glaub muss doch auf die 250er Leitung wechseln.
 
Aber da gibts doch fast nur noch Kackserver die eine Premiummitgliedschaft verlangen, sonst wird man auf dem Server benachteiligt. Finde ich echt schade, CSS war für mich persönlich das beste CS.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh