[Sammelthread] Eure Erkenntnisse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das habe ich noch nie gesehen. Auf einer viel befahrenen Landstraße sehe ich nur vereinzelt Rennradfahrer, sonst keine Radfahrer auf der Fahrbahn.
Das passiert hier alle Nase lang, da hat man auch gern mal Fußgänger die hier mit ihren Hunden spazieren gehen!
Ich denke die meisten denken das daß hier nur eine Nebenstrecke ist wo ab und zu mal ein Trecker lang fährt, weil das ein besserer Feldweg ist, keine Spurmarkierungen oder Leitpfosten z.B.
Es gibt auch keine Hinweise darauf das man über die Straße zum nächsten Ort kommt!
Nur ist das hier eine Strecke die für "Eingeweihte" eine Abkürzung zu eben dem Ort und entsprechend stark frequentiert ist!
Das unterschätzt man dann gern mal 🤷‍♂️

Wenn man sieht was hier im Sommer manchmal los ist, möchte man sich an den Kopf fassen!
Dabei gibt es hier tatsächlich so richtige Nebenstrecken wo nur alle Jubeljahre mal ein Auto lang fährt, da gehen dann meist auch die Leute spazieren die hier in der Gegend wohnen!
Das tolle ist, wenn man solche Idioten wie den Familienvater vorhin darauf hinweist erntet man nur dumme bis böse Blicke :hmm:

Ja gut, das ist ja dann shcon eine ganz andere Situation. Ich stelle mir unter einer viel befahrenen Landstraße was ganz anderes vor. Müsste man bildlich vor Kopf haben.

Die Gefahr geht in dem Falle aber dann doch klar von den Autos aus.

Die Gefahr geht in dem Falle aber dann doch klar von den Autos aus.
Natürlich... und als Familienvater lasse ich meine Kinder (die waren höchstens im Grundschulalter, eher jünger!) dann auch ruhig quer über die Straße verteilt fahren wenn ich sehe das ein Auto kommt 🤷‍♂️
Der Autofahrer hat ja schuld wenn eines der Kinder unter die Räder kommt... Oh wait... :(

Natürlich... und als Familienvater lasse ich meine Kinder (die waren höchstens im Grundschulalter, eher jünger!) dann auch ruhig quer über die Straße verteilt fahren wenn ich sehe das ein Auto kommt 🤷‍♂️
Der Autofahrer hat ja schuld wenn eines der Kinder unter die Räder kommt... Oh wait... :(
Besser schnell alle in den Graben, damit das Auto mit 110 durchheizen kann :fresse:

Besser schnell alle in den Graben, damit das Auto mit 110 durchheizen kann :fresse:
Es reichen schon 10 Km/h wenn eines der Kiddies mit dem Fahrrad auf die Nase und vor das Auto fällt... das ist ja das schlimme dabei!
Wenn ich mit meinen Kindern unterwegs war sind wir wenigstens so gefahren das die Erwachsenen auf der "Gefahrenseite" gefahren sind, damit die Kleinen sicherer sind und haben den Kindern beigebracht das sie am Rand fahren sollen 🤷‍♂️
Vor allem haben wir nach Möglichkeit Radwanderwege benutzt und davon gibt es rund um die Schlei mehr als genug und auch hier wo ich wohne!
Aber das wäre wohl zu unbequem :unsure:

Ich glaube wir haben es verstanden.

Es reichen schon 10 Km/h wenn eines der Kiddies mit dem Fahrrad auf die Nase und vor das Auto fällt... das ist ja das schlimme dabei!
Wenn ich mit meinen Kindern unterwegs war sind wir wenigstens so gefahren das die Erwachsenen auf der "Gefahrenseite" gefahren sind, damit die Kleinen sicherer sind und haben den Kindern beigebracht das sie am Rand fahren sollen 🤷‍♂️
Vor allem haben wir nach Möglichkeit Radwanderwege benutzt und davon gibt es rund um die Schlei mehr als genug und auch hier wo ich wohne!
Aber das wäre wohl zu unbequem :unsure:
Klar sollten Kinder dann innen fahren und Erwachsene außen. Ich denke aber mal, diejenigen werden einen Grund haben, auf gerade dieser Straße zu fahren und nicht auf einem Radwanderweg oder Ähnlichem.

CoD Cold War Vollinstallation ist 165GB groß :eek:

Die armen Leute ohne VDSL...

Liegt aber auch daran, wenn ich nicht danebenliege, die ganzen Texturen werden einfach aufgrund der heutigen Bandbreiten (ja, nicht für alle!) von den Devs einfach unkomprimiert gebündelt und dann hat man diese enormen Pakete, wie hier 165 GB und mehr.
Sollte ich falsch liegen oder zu verkürzt wiedergegeben, dann gerne korrigieren!

Mal das neue "Fischglück Hering + Lachs" von Nadler probiert.

Es schmeckt nicht schlecht, aber anscheinend haben sie 1/4 Scheibe geräucherten Lachs genommen, diese noch mal halbiert, durch den Mixer gejagd und dann hinzugefügt.
Da täuscht die Werbung mal wieder den Kunden.
Zumal es im Laden 1€ mehr kostet, für die paar fitzelchen geräucherten Lachs.

Es gibt immer noch Treiber-CDs. :eek:

Die Werbeleute sind zu doof zum Rechnen.
Werbung zum aktuellen Evanescence Album "The bitter truth, das neueste Album der Band nach über 10 Jahren".
Doof nur das zwischen 2017 (VÖ vom Album Synthesis) und 2021 nur 4 Jahre liegen :fresse:

In der Werbung steht aber spezifischer "die erste neue Musik seit Jahren" und Synthesis war nur ein Neuaufguss alter Songs.

Sowas ist hier aber nicht gern gesehen. Find ich gut, sie kann damit ihre eigenen Interessen vertreten :)

Der Passus in Wiki ist auch gut:

2012 verabschiedete der Verwaltungsrat der EMA Revisionen der Grundsätze und Richtlinien zur Vermeidung von Interessenskonflikten. Auch billigte er eine Verfahrensvorschrift, die den Umgang mit Vertrauensbruch durch Verwaltungsratsmitglieder regelt („breach-of-trust procedure“).

sikkation = kurz vor der ernte wird z.b. glyphosat auf die pflanzen gespritzt um die ernte zu optimieren (zeitpunkt, ergebnis usw). in dt seit 2014 nur in bestimmten szenarien noch erlaubt, weltweit (big player) aber noch zulässig. mmmmhh lecker. gut dass das mehl in unseren hochindustrialisierten produkten aus dem supermarkt / großbäckerein bäcker ja immer aus dt oder aus anderen, in dieser hinsicht kontrollierten ländern stammt :fresse:

Gerade erblickt. Emer Cooke, eine Pharmazeutin vorranging aus der Pharmaindustrie ist 2020 Direktorin der Europäischen Arzneimittel-Agentur die für die Beurteilung und Überwachung von Arzneimitteln zuständig ist.. Ich hoffe es gibt kaum noch Menschen die Lobbyismus insbesondere in Zeiten von Corona als Verschwörung bezeichnen. (Bitte keine tiefgreifende Diskussion diesbezüglich). Ist ja ein Erkenntnisthread.

Solche Informationen sind für mich nichts neues. Ich habe mich in meinem ersten Studium auch mit solchen Thematiken über Fachliteratur und Vorlesungen auseinandergesetzt. Hier gibt es natürlich noch viel krassere und umgreifendere Geschichten. Wenn es manche Geschichten in die Medien schaffen würden gäbe es eine riesige Grundsatzdiskussion im Volk.

Aber ja, so ist das. Es geht um Macht und Geld. Und das Geschäft mit der Krankheit ist ein riesiger wirtschaftlicher Markt.

(Ich beziehe mich hier nicht auf Corona!)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh