[Sammelthread] Eure Erkenntnisse

@Geforce3M3
Für mich auch nicht aber aktuelle Situationen die das wiederspiegeln, finde ich halt gut weil da Argumente wie das war ja früher mal so, es gibt Ausnahmen oder ähnliches nicht gelten. Erst durch Verknüpfen von alten Geschehnissen bzw. Information mit Neuen, ist eine gute Basis um es selbst Schwerbegriflichen klarzumachen. Richtig umgreifende Infos würden wie üblich onehin in der Verschwörungstonne landen von daher habe ich nur eine kleine Kirsche vom Sahnehäubchen präsentiert. ;-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Ich fand das Buch zu der Thematik sehr gut geschrieben. Du kannst bei Interesse ja mal reinschauen, vielleicht findet man es auch im Internet...

Wenn der Link nicht geht: Alexa Franke - Modelle von Gesundheit und Krankheit. Ist auch für Laien und Neulinge in der Thematik voll verständlich geschrieben.

Erkenntnis1: Keks-Thread wegen Kindergartengetue unter Erwachsene dicht
Erkenntnis2: Bekomme die Facebook-Spam-SMS, obwohl ich auf dem letzten/aktuellen Handy keine FB-App installiert habe geschweigedenn meine neue Nummer da irgendwo eingegeben habe.

Erkenntniss: endlich werden die Strafen für Falschparken (15€ -> bis zu 55€) und Rettungsgassenmuffel/durchfahrer erhöht (200-320€ + 1 Monat ÖPNV nutzen), wenn auch noch zu niedrig.
Ich wäre ja für 550 Euro und 20.000 Euro. 8-)

Es ist gut, bitte, keine Coronathemen, auch nicht hinten rum mit Andeutungen. Der andere Thread ist deswegen dicht. Es hagelt sonst bald temp bans für einige in dem ein oder anderen Thread.

Das Geld juckt die meisten nicht, aber ÖPNV/Taxi nutzen zu müssen tut viel mehr weh, daher sollten sie das ruhig minimum auf 6 Monate erhöhen.
Das Geld sollte eher einkommensbezogen verteilt werden, dann tut es auch Menschen mit mehr Einkommen weh. Alles unter 50 Euro ist doch Portokasse für jemanden, der 10 Riesen im Monat macht. Das kann der doch fast jeden Tag machen, wenns sonst keinen Parkplatz gibt.

Bei Ebay Kleinanzeigen gibt's jetzt n Käuferschutz.

Weiß noch nicht so recht was ich davon halten soll.

Dann greift der Käuferschutz:​

• Der Artikel wurde nicht versendet.
  • Der Artikel weicht erheblich von der Artikelbeschreibung ab.
  • Der Artikel ist nicht authentisch, z. B. gefälscht.
  • Der Artikel ist ein anderer als der beschriebene.
  • Der Artikel ist nicht vollständig.

Das gibt doch nur wieder Stress ohne Ende weil der Käufer nicht lesen kann oder sich Bilder nicht oder nicht genau angesehen hat.

Und man muss ihn wohl auch nicht nutzen.

(sogar recht kurzfristige) impftermine lassen sich montags nachts um 3, mit ein wenig einsatz der f5 taste , sehr einfach realisieren :fresse:

erinnert mich an die kurseinschreibung der wahlpflichtfächer per mail an unserer hs. wurde die anmeldung an tag x um 8:00 uhr freigeschaltet und kam die mail nach 8:00:03 an, konnte man direkt damit rechnen, dass man keinen platz im kurs ergattert hat :bigok: 🤦‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
(sogar recht kurzfristige) impftermine lassen sich montags nachts um 3, mit ein wenig einsatz der f5 taste , sehr einfach realisieren
Das ist einfacher als eine aktuelle Grafikkarte zu erhalten.

Wenn man seinen Burger mit doppelt Jalapeño bestellt und dann noch die Jalapeños vom Burger der Freundin mit auf seinen packt, hat man am nächsten Tag echt Spaß :fresse:

Aber lecker war es. Dafür hat es sich gelohnt.

Irgendwer hat den Keks-Fred schon wieder kaputt gemacht. :fire:

Keine Sorge, die waren zumindest das letzte Mal daran Schuld.

offensichtlich verkehrte Welt beim Lieferanten. Sonnenschirm Sperrgut ist schon da - obwohl mit Lieferschwierigkeiten angekündigt. Metallanker (passt in dhl Paket) noch nicht da, obwohl der als vorrätig geführt wird. :stupid:

Sat.1 hat Promis unter Palmen abgesetzt (ein glück) wegen dem Tod von Willi Herren, aus Pietätsgründen ..... Als ob Fernsehen irgendeine form von Pietät besitzt heutzutage.

Neuste Erkenntniss: man hat Z-Promis unter Palmen gefilmt :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh