[Sammelthread] Eure Erkenntnisse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, es ist mein erst das der Scheiss zum Glück abgesetzt wurde und weiter?
Ich befürchte, er meinte das nicht auf die abgesetzten Z-Palmwedler bezogen, sondern wegen dem Genitiv, bzw. dessen Abwesenheit :rolleyes2:
Wir sind im Erkenntnisthread, da passt ne Grammatikschlaumeierei ausnahmsweise sogar mal rein.

ich hatte eine Erkenntnis....
Vorne weg: Ich glaube an Corona und ich werde mich impfen lassen, egal mit was, wenn ich an der Reihe bin.

Und zwar:
Es sind ja stand heute 111 Klagen gegen die Notbremse initiiert worden.
Wie lange braucht jetzt das Bundesverfassungsgericht, um die Klage( n) durchzuarbeiten? Ich würde meinen 6-8Wochen bis es ein Urteil gibt. Wem fällt was auf?
Ich hoffe, dass ich unrecht habe.
Aber das ist genau die Zeitspanne, die sie sich erhoffen, damit die Impfkampagne richtig in Fahrt gekommen ist, der Sommer durchgestartet ist (draußen warm) und dann vielleicht mal das BVerfG entschieden hat, dass das alles nicht verfassungsgemäß war. Aber wen juckt es dann noch. Das Politik mit großem Kalkül.
Ein Politiker hat ja nichts zu befürchten, wenn es dann doch nicht verfassungsgemäß war (der Ruf und das Vertrauen sind ja eh schon ruiniert, oder schwinden schon stark). Deswegen hoffen sie ja auch noch, dass man sich erst durch alle Instanzen klagen muss, bis es eine Entscheidung am BVerfG geben kann. Wieder Zeit gewonnen.
Fazit: Bei dem Gesetz geht es darum um Zeit gewinnen, ganz gleich ob konform oder nicht.
Wir machen alles mit, treffen nicht Omas und Opas und auch keine Freunde, die nicht eh in die Notbetreuung der Kita gehen und arbeiten beide NUR im eigenen Büro (da zu zweit selbstständig). Aber diese Notbremse, besonders die Ausgangssperre nachts, fühlt sich absurd an. Ich bin gar nicht besonders aufgeregt deswegen, aber als mir die Erkenntnis kam, dass es letztlich egal, ob das Gesetz konform ist, oder nicht, da hab ich gedacht, ich schreib das mal hier hin.
Nicht wegen einer Corona-Diskussion, sondern wegen der Erkenntnis. Und die ist für mich fast noch trauriger als Gesetz an sich.

Ein Urteil dazu gibt es dieses Jahr nicht mehr, das ist aber auch nicht das Ziel. Es wurden Anträge auf einstweilige Anordnung ("Eilverfahren") gestellt, darüber wird schon in Kürze entschieden. Es müssen keine Instanzen durchlaufen werden.

Ein Urteil dazu gibt es dieses Jahr nicht mehr, das ist aber auch nicht das Ziel. Es wurden Anträge auf einstweilige Anordnung ("Eilverfahren") gestellt, darüber wird schon in Kürze entschieden. Es müssen keine Instanzen durchlaufen werden.
Ja, wenn die Eilanträge erstmal gesichtet wurden. Urteil dauert.
Ich denke aber leider, dass der Regierung mehr Ermessensspielraum eingeräumt wird. Weil wann wird ein Gesetz außer Kraft gesetzt? Es wird nur außer Kraft gesetzt, bis zum Urteil, wenn es mehr Schaden anrichtet, als es Nutzen bringt. Mal ganz grob.
Hast also recht, meine Erkenntnis hat einen Haken.
Entweder der Eilantrag setzt es irgendwann frühzeitig außer Kraft, oder es bleibt bis es ein Urteil gibt.

Dass es Aussicht auf Erfolg hat, habe ich auch nicht behauptet :p Aber eine zeitnahe Entscheidung wird es geben, maximal 2-3 Wochen.

Ich wüsste nur gerne, was zum Beispiel "nur bei der Ausgangssperre" noch 2-3 Wochen hin- und her diskutieren muss. Also nur allgemein gedacht.
Die setzen sich einmal zusammen diskutieren 10Std am Stück und stimmen ab. Und gut wäre es.
Das öffentliche Interesse ist ja immens, weil es um Grundrechte geht.

Es gibt echt so viele Menschen, die etwas wegklagen, was sie praktisch gar nicht betrifft?
Helfen, die nicht eher denen, die nicht für sich selbst klagen können? Weil sie meinen, den Ruf gehört zu haben. 111 Klagen kommen ja nicht irgendwo her. Und ich persönlich wollte nicht beim Bundesverfassungsgericht klagen.
Im Prinzip ist für uns persönlich aber nichts anders, als vor dem Gesetz. Was aber irgendwie nicht dazu führt, dass es mir egal ist.
Doch der Test für den Zoo vorab ^^

Für mich wäre es das. Bevor wir noch Geschimpfe bekommen, weil das kein Corona-thread ist. 8-)

Wenn es um Grundrechte geht, kann man auch schon mal "aus Prinzip" klagen. Halte ich jetzt nicht für verwerflich. Karlsruhe soll mal nicht rumheulen, dass die ihren Job machen müssen.

Manchmal hilft einfach anrufen beim Finanzamt. Wollte mich erkundigen ob es Rückfragen zu unserer Steuererklärung gibt und die lange Bearbeitungszeit daran liegt. Ja, an der Angabe bzgl. Home-Office. Kurz geklärt und jetzt wird alles abschließend bearbeitet und in 9-14 Tagen sollten Bescheid und Geld da sein. :-)

Manchmal hilft einfach anrufen beim Finanzamt. Wollte mich erkundigen ob es Rückfragen zu unserer Steuererklärung gibt und die lange Bearbeitungszeit daran liegt. Ja, an der Angabe bzgl. Home-Office. ...:-)
Bin auch mal gespannt ob da noch Rückfragen kommen, hab' die max 120 Tage HO angegeben.

Könnte sein, wobei ich 200 Tage angegeben hatte, da ich nur im Home-Office sitze. Das wollte dann noch validiert werden. :fresse:

Könnte sein, wobei ich 200 Tage angegeben hatte, da ich nur im Home-Office sitze. Das wollte dann noch validiert werden. :fresse:
Ich habe seit Anfang März bis Ende des Jahres nurH omeoffice gehabt. Mal schauen, ob da was kommt. Sollte egal sein, da man ja relativ schnell an die 600€ Grenze kommt und alles darüber für das Finanzamt egal sein sollte.

2020 war das wärmste Jahr seit der Wetteraufzeichnung. Dem stimme ich zu wenn ich mir die Vegetation bei uns so anschaue.

Foto 1 ist vom 30.04.2020 und Foto 2 von heute:

IMG_20200430_105642-01.jpeg

PXL_20210428_144712002-01.jpeg

Das sagte ich ja quasi mit meinem Beitrag.

Ich denke, man kann das so lesen, dass wegen 2020 alles verdorrt ist.

Dir geht es ja, scheinbar, darum, dass 2020 die Photosynthese eher reingehauen hat.

Mir ist das alles im Vergleich zum letzen Jahr noch viel zu kahl draußen.

Mir ist das alles im Vergleich zum letzen Jahr noch viel zu kahl draußen.
Das liegt daran, dass die Temperaturen dieses Jahr noch nicht so warm waren wie sonst. Wir hatten den kältesten April der letzten 40 Jahre. Das ist klar, dass die Pflanzen noch nicht so viel Vitamin D abbekommen haben.

Weiß ich doch, wurde ja auch schließlich im Erkenntnis-Thread gepostet und nicht im Fragen-der-Welt-Thread :fresse:

Habe heute das erste mal Witcher 3 gespielt, also mal mehr als Tutorial.
Was habe ich da bloß all die Jahre verpasst!!

Von GoG geschenkt bekommen?
hab es mal genommen, aber noch nicht installiert.

@ToppaHarley Ich hab das auf gog schon seit 2015, war glaube ich mal ein Code bei einem Monitor oder Graka dabei. Wird jedenfalls mit "0.00 £" angezeigt.
2019 dann nochmal als GOTY mit allen DLC auf Steam gekauft, aber bisher nie gespielt gehabt.

Gibt es denn aktuell eine Aktion, wo man es kostenlos bekommt? Kollege wird das sicher auch spielen wollen, hat sich gestern ne 1050ti bestellt (kommt von einer HD6850 :d).

Hab gestern das Cyberpunk Update gemacht und da wurde mir das Spiel gratis Angeboten. Weiß nur nicht ob es für jeden so angezeigt wird oder ob da jeder was anderes evtl. kriegt.

Neue Software kann Fehler beheben aber auch gleichzeitig neue Fehler einbauen.

Update eines Bürorechners auf Mint 20.1 weil eine Software in der 19er Reihe nicht mehr richtig funktioniert (Fehler des Entwicklers). Unter 20.1 läuft die einwandfrei, dafür mag der angeschlossene Drucker (der einwandfrei funktioniert) keine A6 Seiten mehr, nur noch A4. :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh