[Sammelthread] Eure Erkenntnisse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Da weiß man doch direkt, wes geistes Kind er ist :stupid:

Hätte man sich vielleicht statt dem dicken BMW doch eher nen Golf kaufen sollen :fresse:
Anstatt einen auf Neunmalklug zu machen, vorher Informieren von welchem Auto ich gekommen bin und Preise Vergleichen. Moment ich nehme dir die Arbeit direkt mal ab:

Von Golf zu BMW, von Kleinwagen zu Familienauto FÜR FAMILIE. Oh schreck, der BMW ist ja kaum teurer im Unterhalt als der abgeschaffte Golf. Oh der DOn hatte ja sogar zwei Autos, eines hat er komplett abgeschafft...hm ich glaube ein Auto ist günstiger als zwei...moment ich rechne mal nach

Meine Fresse, manche Leute hier habene cht nichts besseres zu tun, als einen auf besserwisser zu machen. Kehr gefälligst vor deiner Haustüre

Ich hab neulich eine treffende Formulierung dazu gefunden. Im Grunde ging es darum, dass die GDL das Streikrecht überdehnt oder sogar missbraucht. Früher wurde solange verhandelt bis man ein Ergebnis hatte oder man wirklich nicht zueinander fand. Die GDL streikt schon wenn nur ein Punkt aus den Forderungen nicht sofort akzeptiert wurde.

Der Tarifkonflikt schwelt schon seit gut einem Jahr, als die Evg ihren Tarifvertrag vorzeitig gekündigt hat und ein eher Arbeitgeberfreundlichen Abschluss gemacht hat. Zeitgleich wurde von der Gdl gefordert, genau diesen TV ebenfalls abzuschließen. Dies wollte die GDL nicht, wodurch die Bahn das TEG umsetzen will. Dann begann die Bahn noch so lustige Sachen, wie flexiblere Arbeitszeiten zu fordern (noch flexibler geht es eigentlich nicht), die Dispotage, wo der Disponent, dich wenn nötig aus spät in die Frühlage zu holen ohne Ruhetag dazwischen, zu erhöhen und die Betriebsrente aufzukündigen. Damit wurde der derzeitige Streit provoziert.

Niemand will den Job machen? Kenne ich ehrlich gesagt anders, aber es gibt halt trotzdem mehr Bedarf als Angebot.
Hab 2 Freunde die ihren alten Job aufgegeben haben um Lokführer zu werden weil sie große Bahnfans sind.

Das Problem beim Personal zu finden ist auch, die Eignung der Bewerber und dann kommt noch die hohe Quote der Leute dazu, die die Prüfung nicht bestehen (mein Ausbilder hat was von 50% Durchfallquote gesagt). Dazu kommen noch die, die während der Ausbildung aufgeben, weil sie merken, das es doch nichts für sie ist. Und wie findet man am besten neues Personal? Richtig mit besseren Löhnen!

Und wie findet man am besten neues Personal? Richtig mit besseren Löhnen!
Nicht unbedingt. Das ganze Paket (Bezahlung, Arbeitsumfeld etc.) muss heutzutage passen. Gibt auch Leute, die lieber mehr Urlaub als mehr Geld für wichtiger ansehen. Mehr Geld = Mehr Personal funktioniert heute so nicht mehr unbedingt.

In der Branche schon, ich hab bei der Einstellung einmalig mehr Urlaub gewählt und Ende letzten Jahres, mehr Geld (man muss ja auch ab deine Rentenpunkte denken). Durch die Nachtschichten bekomme ich ja noch zusätzlichen Sonderurlaub, wodurch ich dieses Jahr anstatt meiner vertraglichen 34, knapp 50 Tage Urlaub habe (Berechnung, pro geleisteter Nachtstunde 5 Minuten auf ein Wechseldienst Konto, wodurch sich die WD Tage ergeben). Die Bezahlung der deutschen TF ist im EU Vergleich eher unterdurchschnittlich, bei zeitgleich höchster Lebensarbeitszeit.

Werden hier die Lokführer echt in Schutz genommen? Selbst ein Busfahrer muss mehr können als ein Lokführer.
images.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Muss er das? Transportiert er mehrere zehntausend menschen am Tag? Fährt er mit bis zu 330km/h? wiegt der Bus mehrere hundert Tonnen?
Aber hey, wozu brauchen wir Ausgebildete Piloten? Videospieler reichen doch!

Gestern Abend noch die neuste Folge Extra 3 geguckt und schon wieder jedes Verständnis für den Streik verloren.

Die haben eine Aussage von Weselsky aus 2018 rausgekramt in der er die EVG kritisiert, dass sie in einer wirtschaftlich schwierigen Situation Streiken und damit den DB Konzern belasten.
Und er jetzt?

Die Aussage ist sowieso einfach nur doof. Selbst wenn n Lokführer nur eine Taste drücken müsste können die meinetwegen ruhig mehr Geld kriegen. Gibt eh schon viel zu wenig von denen.

Gestern Abend noch die neuste Folge Extra 3 geguckt und schon wieder jedes Verständnis für den Streik verloren.

Die haben eine Aussage von Weselsky aus 2018 rausgekramt in der er die EVG kritisiert, dass sie in einer wirtschaftlich schwierigen Situation Streiken und damit den DB Konzern belasten.
Und er jetzt?

Link dazu und jetzt @sidewinderdxii

Letzter Tag mit 39 :heul:

Sieh es positiv, das Leben geht weiter. Wenigstens bist du kein Lokführer. :)

Die Nachbarn mit dem ständig offenen Fenster sind echt Schmerzfrei. Jetzt parkt das Auto seit Tagen mit offenen Fenstern vor der Garage. Die sind mal wieder seit Tagen weg.
Das Auto sieht aber schon allgemein aus wie Grütze, ist rundum kaputt usw. Die Fenster stehen aber schon seit einem Jahr immer wieder offen, es wurde auch schon mal von Fremden Dreck und Müll reingeworfen... Die lernen es einfach nicht mehr glaube ich.
Ich hoffe mit ihren Kinder sind die nicht so nachlässig.

Jugendamt halte ich aufgrund des Umfangs mit Auto und Dachfenster für etwas drüber - die Kinder machen zumindest immer einen guten Eindruck wenn die draußen spielen.

Anstatt einen auf Neunmalklug zu machen, vorher Informieren von welchem Auto ich gekommen bin und Preise Vergleichen. Moment ich nehme dir die Arbeit direkt mal ab:

Von Golf zu BMW, von Kleinwagen zu Familienauto FÜR FAMILIE. Oh schreck, der BMW ist ja kaum teurer im Unterhalt als der abgeschaffte Golf. Oh der DOn hatte ja sogar zwei Autos, eines hat er komplett abgeschafft...hm ich glaube ein Auto ist günstiger als zwei...moment ich rechne mal nach

Meine Fresse, manche Leute hier habene cht nichts besseres zu tun, als einen auf besserwisser zu machen. Kehr gefälligst vor deiner Haustüre

Ja Unterhalt mag ja ähnlich sein, aber der BMW wird ja sicher auch was gekostet haben?

Für die Familie braucht man natürlich nen 530 :fresse:

Jugendamt halte ich aufgrund des Umfangs mit Auto und Dachfenster für etwas drüber - die Kinder machen zumindest immer einen guten Eindruck wenn die draußen spielen.

Die meisten Kinder machen draußen beim Spielen einen guten Eindruck - da kann hinter der Fassade noch ganz anderes ablaufen, was du gar nicht siehst.

Die TSE Angaben von Kassensystemen sind lustig: Startzeit der Transaktion: 15:04:53, Endzeit der Transaktion: 15:04:24 :stupid:

Zudem wird bei Kartenzahlung ausgewiesen: Gezahlt: Kredit :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh