[Sammelthread] Eure Erkenntnisse

Früher gab es auch noch die DM und du hießt HWK.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, teilweise bräuchte man jetzt die Deutsche Boot AG, statt Deutsche Bahn AG. :(

Aus unserem Kreis sind auch seit gestern Abend etliche Fahrzeuge samt Personal von zwei Kreisbereitschaften angefordert worden.

Und in Velbert wurde ein Viadukt gebaut? :fresse: Auf dem Ausschnitt hat das aber was. Als würde da keine Bahn, sondern Boote fahren.

Hint: Bilder sind etwas klein.
Eher ein Kanal, sie sieht der Bahnsteig zumindest aus 😂
Bin mal gespannt ob der Dortmunder Unitunnel morgen bereits leer gepumpt ist, wenn nicht gehts halt nur bis Bochum. Bis Solingen geht auch erstmal nichts.

Neue Erkenntnis:
Fußgänger ärgert es wenn man (verpflichtet) auf der Straße fährt und nehmen sowas als Anlass einen als Affen zu beleidigen.

Erkenntnis, das Chaos nimmt diese Woche kein Ende. Oberleitungsstörung im Düsseldorfer Hauptbahnhof und ich stehe jetzt schön eine Stunde im Flughafenterminal. Naja wenigstens nicht in der prallen Sonne

Ich darf mich früher als erwartet mit einem mir zustehenden finanziellen Erbe befassen. Da habe ich eigentlich noch keine Lust zu.

Ja fast ;)

Darum geht es nicht. Es kommt jetzt der Pflichtteil ins Spiel und das ist mir wieder alles viel zu kompliziert.

Erbangelegenheiten klären macht nie Spaß, vor allem wenn auch noch Anwälte und Notare mitspielen. Hatte das in den letzten Jahren schon mehrfach. :rolleyes:

Wobei man ja auf die Anwälte verzichten könnte wenn alle mitspielen. Notare braucht man ja auch nur wirklich wenn Immobilien im Spiel sind.

Hexenwerk ist das nicht. Aber wenn mehr als einer erbt dann gibt es meistens einen der sich benachteiligt fühlt und austickt.

Man muss DHL erst die Exekutive Gewalt auf den Hals hetzen, damit man sein angeblich zugestelltes Paket dann doch endlich bekommt.
Trotzdem geht der Ärger weiter, da das Paket aussah wie 5x Überfahren und damit die Annahme verweigert wurde.

Lapidarer DHL "Support" Kommentar "Ja seien sie doch froh das es wieder aufgefunden wurde"!
Du mich auch.

Schoko Twinkies sind nicht ansatzweise so geil wie normale Twinkies.

Es gibt Banken, die werben mit Ergebnissen aus einer Kundenbefragung 2019. Neuere Ergebnisse wären wohl zu schlecht für Werbung geeignet ? :d

Wie gering der Qualitätsunterschied zwischen erster und zweiter Klasse im ICE ist?

Zugbegleiterin verteilt Kekse, ich bedanke mich freundlich und frage wie wir zu der Ehre kommen heute erste Klasse Service zu bekommen.

"Ups das ist ja die zweite Klasse"
😅

Naja gratis Kekse :)

Rehe wechseln offensichtlich auch mitten am Tag. Vorhin um ca. 15 Uhr fast ein dickes Reh erwischt was direkt vor uns über die Straße gerannt ist.

Wenn einem innerhalb weniger Minuten gut 20 Pferdetransporte begegnen scheint am Wochenende irgendeine Reitveranstaltung in der Nähe zu sein... :hmm:

Den hast du als Eisenbahner ja nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh