achso, jetzt hab ich es gerafft....neee ich fahre nicht in den Urlaub.
Meine Partnerin und ich sind einem schmierigen ******** aufgesessen, der uns 5-Stellig gekostet hat vor knapp 2 Jahren. Wir haben seine Wohnung samt Möbel übernommen und für die Möbel hat er uns schon zu viel Berechnet (mangelnde Erfahrung unsererseits was so ne Komplettausstattung Kostet) und einen 2. Schlüssel der Wohnung angefertigt und in Abwesenheit von uns Wertgegenstände entwendet. Ich hab dann durch zufall in der Wohnung belastendes Beweismaterial aus vergangenen Betrügereien gefunden und bin damit dann zur Polizei. Letztes Jahr war dann die Verhandlung, da wurde er auch Verurteilt, ist aber in Berufung. Die neue Verhandlung wäre dann dieses Jahr im Mai gewesen, er hat die Berufung zurück gezogen und wurde nun zu 4 Jahren Knast verurteilt. Am Freitag kam dann ein Brief der Staatsanwaltschaft, dass seine Konten eingefroren wurden und wir eine nette 5-Stellige Summe entschädigung von ihm bekommen.
Daher meine angst auf Anschlag/Rache, weil ich den Typ für 4 Jahre in Knast gebracht hab. Dem seine Familie wohnt halt nur ein Ort weiter und da wir ja in seiner alten Wohnung wohnen, wissen die natürlich wo wir Wohnen...
Da das Urteil ja nun Rechtskräftig ist, darf ich darüber ja nun reden...aber mehr Details gebe ich da nicht Preis...War ne schlimme Erfahrung, das Kapitel ist nun Abgeschlossen und neben Corona und meiner Kurzarbeit eines der Belastesten Dinge der letzten 2 Jahre. Da wir noch nen 70.000euro Wagen vor der Tür stehen hatten und Brief sowie Schein in der Wohnung leicht zugänglich lagen....hätte der Schaden noch deutlich höher ausfallen können.