[Sammelthread] Eure Erkenntnisse

Strg + shift + v fügt Text ohne Formatierung ein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fallende Japansägen sollte man genauso wenig wie fallenden Messer versuchen zu fangen :fresse:🩸🩹

1672826082925.png

Da gibt es noch einiges zu entdecken !

Zuletzt bearbeitet:
Coole Seite, kannte ich vorher nicht. Danke :)
Kannte ich bis vor kurzem auch nicht.
Ein guter Freund ist derzeit auf 9 Monats-Weltreise und war über Weihnachten kurz hier.
Nachdem er (stand 28.12.2022) 25% der Welt nach o.g. Seite bereits besucht hat und gestern Richtung Afrika aufgebrochen ist, wurde mir klar dass ich noch einiges nachzuholen habe.

wurde mir klar dass ich noch einiges nachzuholen habe.
Das sehe ich nicht so.
In DE und Umgebung gibt es soviel zu sehen, man muss dafür nicht um die Welt reisen.
Aktuell sind mir sogar 3-4 Tage Trips lieber als ne Woche im fernen Ausland.

Sofern es bezahlbar ist, finde manchmal irre das ein langes WE in einem Spa Hotel an der Ostsee zu zweit (ohne Anwendungen) mehr kostet als 12 Tage Mallorca, Griechenland oder k.A..

Ich glaube gerade den Leuten, die gar nicht weit weg wollen, würde der Perspektivwechsel besonders gut tun. Bezieht sich natürlich nur auf meine Erfahrungen im entfernten "Bekanntenkreis".

Ich glaube gerade den Leuten, die gar nicht weit weg wollen, würde der Perspektivwechsel besonders gut tun. Bezieht sich natürlich nur auf meine Erfahrungen im entfernten "Bekanntenkreis".
Same! Kenn' ich leider zu gut.
Das sehe ich nicht so.
In DE und Umgebung gibt es soviel zu sehen, man muss dafür nicht um die Welt reisen.
...
Ich habe schon etliche Ecken Deutschlands gesehen, entweder beruflich oder privat. Da gibt's nicht mehr soviel für mich zu sehen :fresse: bzw. was mich noch reizen würde.

minimum 24 Tage Aufenthalt pro Land
Was hast Du denn mehr als 24 Tage im Vatikanstaat gemacht? Kardinals-Praktikum?
Oder in Liechtenstein - Geldwäsche-Seminar?

... finde manchmal irre das ein langes WE in einem Spa Hotel an der Ostsee zu zweit (ohne Anwendungen) mehr kostet als 12 Tage Mallorca, Griechenland ...
Na ja, wenn Du auf Mallorca oder in Griechenland ein vergleichbar schickes Spa-Hotel für 12 Tage nimmst (& nicht so ne Pauschaltouri-Billig-Bude über Lidl-Reisen), ist das definitv nicht günstiger, als ein langes WE in nem schicken Spa-Hotel an der Ostsee. Klar, wenn Du an der Ostsee ne Dachterrassen-Suite z.B. im Duenenmeer.de buchst und in Griechenland nen Billo-Doppelzimmer mit 17 qm, dann haut es wahrscheinlich hin 😅

Habe es mal auf 2 Tage geändert, sollte egtl. 48 Stunden werden^^
Spa-Hotel für 12 Tage nimmst
Aktuell ist selbst ein vergleichbares Hotel nicht sonderlich teuer, vor allem wenn da noch Flug und Co enthalten sind.

Wobei erstmal für Binnenland oder Ausland Geld vorhanden sein muss.

Traurig, dass man im Jahr 2023 immer noch Prestige damit sammelt, wie schnell man Energie verbrennen kann :).

EKA Verkäufer, die nicht versenden wollen, sind doof und die Erkenntnis ist, dass eine 3 Stunden Fahrt zum Verkäufer nicht lohnt.

Zuletzt bearbeitet:
Manche Behörden schaffen es nicht, eigene Datenbanken aktuell zu halten. Aufgrund geplanten Netzausbaus wurden heute Geodaten bei der Kreisverwaltung abgefragt. Erkenntnis: das gelieferte Kartenmaterial ist gefühlt von 1810 oder so. Teilweise nicht zu gebrauchen, da Gegebenheiten vor Ort erheblich abweichen. :hmm:

Mal wieder auf der Metabo-Homepage gewesen.

Die hauen in letzter Zeit so ein paar Produkte raus die echt sinnvoll sind für uns, vor allem für die Gartenpflege.

Ich glaube das wird wieder teuer...:rolleyes2:

War nach 6 Jahren mal wieder im Fitnessstudio statt Hometraining/laufen/Volleyball.
Während diese Gold-Gym Borat-Mankini "Oberteile" der Pumper verschwunden sind, laufen Frauen jetzt nur noch in Sport-BH rum.

Trägt man das heutzutage so? :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh