[Sammelthread] Eure Erkenntnisse

Und das "ne" (bzw. im Ostmeißn'nischen "ni") ist eigentlich atypisch für die Region Erfurt & Co... :hmm:
Damit wollde ich ja auch nur mal richdsch Sächs schreiben - ne glar? ;)

@wodim: Leipzig gehört definitiv noch zum Raum des Thüringer Dialekts, ist zwar Grenzgebiet zum Westmeiß'nischen, aber trotzdem. ;)
Da will ich nicht nun nicht streiten, das sollen mal die Linguistiker machen. ;) Jedenfalls: Was war Erfurt in der Historie eigentlich nicht? Wenn ich mal zusammenkrame, was bei mir so haften geblieben ist: Freie Reichsstadt, preußische Enklave, zweimal gehörte es zum Erzbistum Mainz (daher auch das Stadtwappen, das weiße Rad auf rotem Grund, dasselbe wie Mainz), sächsisch war's auch mal, glaub ich, ... Tja, es war wirtschaftlich nicht unbedeutend, da hatten schon viele Herren Interesse dran. ;)

Und jeder hardcore Dialekt ist schwerlich zu verstehen, ich selbst hatte schon das "Vergnügen" mit Leuten Reden zu dürfen, deren Familie wohl seit Urzeiten hier lebt und ich habe diese Personen wirklich nur unzureichend verstanden - oft nur gelächelt und genickt bei Gesprächen. ;)
Naja, dann dachten sie doch, du verstehst alles - so entstehen Missverständnisse! ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erfurt war und ist vieles - nur nicht toll. :fresse:

P.S.: Dialekt wird eigentlich nicht in der Schriftsprache verwendet. ;)
 
Dann hast du wohl noch nie so'n richdches Erfordsch gehört, also eine total verschlampte bis vergewaltigte deutsche Sprache (dagegen ist Sächsisch ja Hochdeutsch ;) ) - oder ist das inzwischen ausgestorben? (Kann ich nicht so genau wissen, war zum letzen Mal vor 10 Jahren in der alten Heimat.) ;)

thüringer haben keine punkte und kommas in ihrer sprache. sie beenden ihre sätze mit "ey" und "nich" :heuldoch:
 
Ey, so nich! :p ;)
 
thüringer haben keine punkte und kommas in ihrer sprache. sie beenden ihre sätze mit "ey" und "nich" :heuldoch:
Nee, nee, "ge" hast du noch vergessen. ;)

Dialekt wird eigentlich nicht in der Schriftsprache verwendet. ;)
Jetzt musst du uns nur noch den Trick verraten, wie man sich hier anders ausdrücken kann als schriftlich. ;)

Erfurt war und ist vieles - nur nicht toll. :fresse:
Du meinst also, ich habe 10 Jahre nichts versäumt? ;) Na, schaunmermal:

Melina - Thema anzeigen - Zum meinem Grundstück,

Hehe - nach 2 1/2 Jahren noch einen Tippfehler entdeckt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab' ja nich gesagt, dass du nichts verpasst hast. ;)

@Topic: Armin und Christoph sind verdammt alt geworden. :fresse:
 
Hab' ja nicht gesagt, dass du nichts verpasst hast. ;)
ja schrieb:
Dialekt wird eigentlich nicht in der Schriftsprache verwendet. ;)
Und von wegen nichts verpasst - da dürfen jetzt einige Leute Fracksausen vor mir haben. Selber schuld, ich hab's ja jahrelang im Guten versucht. Aber wenn man sich dümmer stellt, als irgendein Mensch sein kann (und das als Beamter) und mich für noch dümmer verkaufen will ... Will ja gar nicht wissen, wieviel Geld da in welche Kanäle geflossen ist (dürfte auch schwer nachweisbar sein), dass das Grundstück für lächerliche 9.000 (minus "Verfahrenskosten") unter den Hammer kam - hehe, sowas kann man mit irgendwelchen Idioten machen, aber nicht mit mir:

Melina - Thema anzeigen - Intelligenz in deutschen Amtsstuben

Guten Morgen, Herr Staatsanwalt - pennen Sie ruhig weiter. ;)

@Topic: Armin und Christoph sind verdammt alt geworden. :fresse:
Ja mei, wir werden alle nicht jünger. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
"nich" is kein Dialekt ;)
 
Umgangssprache. ;)
 
Umgangssprache schlägt sich auch in der Schriftsprache wieder - im Gegensatz zum Dialekt.
Dafür gibt es extra "Werke".
:shot:

Erkenntnis: heute war gut, reicht aber nicht an gestern heran. :)
 
Code:
root@server:~# hdparm -t /dev/sda

/dev/sda:
 Timing buffered disk reads: 232 MB in  3.02 seconds =  76.78 MB/sec
root@server:~# hdparm -t /dev/sda
Und das bei ner alten IDE-Platte, ich bin platt :fresse:
 
[Lektor- / Klugscheißmodus ein]
Umgangssprache schlägt sich auch in der Schriftsprache wieder - im Gegensatz zum Dialekt.
[Lektor- / Klugscheißmodus aus] Jetzt bin ich aber echt wiedergeschlagen. ***schluck*** :(

Dafür gibt es extra "Werke".
Stimmt. ;)

Erkenntnis: heute war gut, reicht aber nicht an gestern heran. :)
Jojo, "früher war alles besser" sagen wohl alle alten Leute. Außer mir. ;)

Erkenntnis: Debian Squeeze läuft bei mir etliches besser als alles, was ich bislang so unter Linux im weitesten Sinne kennen gelernt habe (und das war schon einiges ;) ):

debianforum.de • Thema anzeigen - Ton funktioniert nur ab und zu
 
Die Schmerzen hab ich,weil ich vorhin beim Sport bissl mit dem Gewicht übertrieben hab.
Komisch, und woher hab sowas manchmal auch ... ah, Erkenntnis: Vielleicht wegen Untertreibung? ;)

Das muss ich aber nicht verstehen, oder?

Interessiert ist interessant.
Wenn auch du mal zu dieser Erkenntnis gelangt sein solltest, kannst du mir ja mal 'ne PN. schicken. Bis dahin war's das für unsere "geistreiche" Kommunikation / Konversation oder wie auch immer man das nennen kann. Schade. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann sich auch so bücken das man die Duschkollegen nicht Herausfordert ;)

@ Wodim

wieso werde ich das Gefühl nicht los das du, die Person in deinem Avatar bist ?
 
Aus dem Studio:
i7 Computer + 8GB und mehr + ein Sampler von einem guten Hersteller + Win 7 bzw. Mac OS X = extrem Stresstest für die Hardware, das Teil hat nach ca. 1h Arbeit den Dienst mit einem Kernelpanik fehler qutiert. Naja Bios angeguckt. i.o. *GRR*.

Wir haben die Kiste zuvor mit Prime und Co getestet aber ein Sampler killt jede Hardware.
Nebenbei an die Musiker^^:

Es wurde folgende Instrumente nach einander gesampelt:
Bösendorfer Modell 225 und ein Yamaha U3 (beides Tasteninstrumente ;).)
Jeweils mit 48khz/24bit, genausten gelayer usw.

insgesamt wurden 2x 64GB SSD verballert, jeweilst eine pro Instrument. *OMG*
Und mein "Cheftonkollege" möchte noch mehr samplen. Ich glaube wir brauchen mehr HArdware *GRR*
 
egay + paypal =:kotz:
Niewieder diese kombi

Das ist echt ein drecks konzern
So, muss letzteres zurücknehmen.
Hatte ein nciht unerhebliches problem, dadurch dass paypal käufern wirklich unverschämte "rechte" gibt.
Doch ein kurzer anruf und alles war dank den sehr freundlichen und kompetenten mitarbeitern geregelt.

Vllt hatte ich nur glück, denn ich habe sehr viel negatives gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier dafür 23 Stunden Service - das reicht auch :fresse:

stopskir.gif


Nicht wenn man zwei Mal in einer Woche immer genau zu der Stunde hinfährt, wenn der Laden zu hat :motz:
Und man eben das Gefühl hat dass man fast vor Hunger stirbt ^^
 
Nicht wenn man zwei Mal in einer Woche immer genau zu der Stunde hinfährt, wenn der Laden zu hat :motz:
Und man eben das Gefühl hat dass man fast vor Hunger stirbt ^^

Ohja...
Wir waren um 3:10 da und um 3 Uhr wird dichtgemacht bzw. es war jemand da, aber der wollte nichts rausruecken. :wall:
 
Ja, das Problem ist bei mir, dass ich fast immer dann zum Mc komme, wenn der grad seine Stunde zu hat...
Naja dann wird halt so lange in der Rutsche gepennt oder so :d
 
Dito, immer wenn man gerade aus der Disco kommt will man sich noch 2 Cheeseburger reinschmeißen - Geschlossen von 5-6 Uhr. Was soll der Scheiß? :fire:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh